1100,-Euro und die Qual der Wahl

artchy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2003
Beiträge
3
Ort
Lübeck
Hallo Leute !

Habe mir 1100,- Euro zusammen gekrazt und brauche eure Hilfe

Ich möchte auf jeden fall den SN95G5 haben um damit zu zocken

C+C,Pirates :-) und DV Camcorder Filme auf DVD Brennen ( bin Papa

geworden ) das einzige was ich habe ist ein TFT ,Keyboard,XP Home

was könnt ihr mir da für Tipps geben was ich kaufen soll.

vielen Dank und bis dann


ARTCHY
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
herzlichen glückwunsch 1 zu deinem kind. willst dihc net eher um dein kind kümmern anstatt zu zocken, auch wenn ich erst 17 jahre bin würd cih mich wohl eher ums kind kümmern sonst gabs auserdem stress mitter drau/freundin. ansonsten nen amd 64 3,5 winchester 2x512 a-data pc500 ne 120 oder 160 seagate platte s-ata oder idee dir überlassen.. ja ne ati karte ne sapphire x800pro wäre ok. und nen nec 3500 in schwarz dvd brenner.
 
Hi sind min.1300,- Euro 200,- zuviel vielleicht ne 6600 gt agp
oder lieber nen a64 3000 ??

Ist eigentlich ein Leistungsunterschied zwischen 1gb und 2x512 ??
überlege mir ob ich nicht jetzt 1x 1GB kaufe und 3-6 Monate später noch einen
für Videobearbeitung

bis dann
 
so weit ich weiß unterstützt der sockel 939 dualchannel, demzufolge gibt es nen leistungsunterschied zwischen 2x512 und 1x1024.... aber der is meiner meinung nach zu vernachlässigen und wenn du dir später eh noch nen riegel holen willst isses eh hinfällig
 
160 Gb Samsung S-ATA 80€
Shuttle XPC SN95G5 295€
2*512MB MDT speicher bei www.h-h-e.de 160€
AMD A64 3500+ 250€
NEC 3500a schwarz 70€
Grafik GF 6800 (250€) oder 6600 GT (200€) schauen wo verfügbar und preiswert ist.
macht alles zusammen ca. 1100€ :)
 
@hunter: nur weil er sich nen rechenr kauft, isser doch noch kein rabenvater ;)

@artchy: auch von mir herzlichen glückwusch ;)

dual channel macht sich schon ziemlich bemerkbar und wenn du in nem halben jahr evtl auf 2gb aufrüsten willst, lohnt es sich imho nicht, jetzt "nur" nen gb riegel zu kaufen. also dann lieber jetz 2x512er und dann später nochmal 2x512er dazu (sofern dein board das mitmacht) bzw die beiden 512er verkaufen und dir, wenn's dann soweit is, 2 1024er kaufst...

ansonsten find ich die zusammenstellung von nylez so am besten, die mdt's sind günstig und laufen immer...:wink:

edit: naja, ich würd ne andere platte nehmen, ne hitachi deskstar mit 250gb, den platz solltest du bei videobearbeitung mindestens haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank euch habe mich entschieden für:

a64 3500
2x512 mdt
6600 GT
Hitachi 250GB
Nec 3500

achja wie brenn ich denn ne Bios update CD ?
oder kann ich mit beim SN95g5 auch vom USB Stick updaten?
da ich kein Floppy wollte.
Hat jemand schon mal ne DVB-C Karte mit verbaut?

danke noch mal
 
Beim SN95G5 kannst du via WinFlash direkt aus Windows das BIOS updaten. Das ist vollkommen idiotensicher :)

PS: Herzlichen Glückwunsch
 
Herzlichen Glückwunsch zum Papi :) - ich hab auch eine kleine Nichte, und am liebsten würd ich sie mir behalten wenn ich könnte *g*

to topic: die Zusammenstellung ist okay, ich würde dir beim Prozessor einen CPU mit Winchester-Kern empfehlen, da er weniger Strom verbraucht, deswegen auch weniger Abwärme produziert, und in so einem kleinen Shuttle ist die Wärme ja doch ein Faktor den man beachten sollte. Und damit dir nicht das gleiche passiert wie mir (die deppen haben mir zuerst einen falschen in die Hand gedrückt) ist HIER (http://www.deltatronic.de/pc/info_stepping.html) die Bezeichnung genau aufgeschlüsselt.

Und man sagt auch, dass sich dieser "besser" übertakten lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, Glückwunsch! Mein Sohn Rasmus ist gerade 14 Tage alt - ist ein riesen Gefühl.
Ich will dir ja nicht reinreden, aber wenn Du das Geld "zusammenkratzen" musstest, würde es vielleicht auch die jeweils kleinere Variante tun. Du zahlst bei deiner Zusammenstellung ja recht viel mehr für ein kleines Plus an Leistung.

Andererseits ist das jetzt vielleicht erstmal für lange Zeit die letzte Chance, was für DICH zu kaufen - also hau rein! :p

Ein System zur Videobearbeitung macht richtig Sinn. Das ist schon enorm, wie die Lütten sich von Tag zu Tag entwickeln. Wenn man das nicht festhält, fehlt einem später was.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh