GoPro-Kameras weniger gefragt - Aktie bricht ein

trkiller

Semiprofi
Die Kameras sind doch einfach viel zu teuer für das was die bieten.
Ich wollte mir auch eine kaufen, zahle doch aber keine 300€ und mehr für eine Kamera. Habe dann Testweise die Xiaomi gekauft und muss sagen das die perfekt ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, bei nur 435 Mio. $ Umsatz müssen eindeutig Mitarbeiter entlassen werden!!!

Vllt lieber mal die Preise anpassen, dann klappts auch mit dem Umsatz.

Man muss wissen, dass GoPro bis vor nicht allzu langer Zeit rote Zahlen schrieb. Vor der Aktie wurde letztes Jahr bereits gewarnt.
Total gehypt, der Kram, gieriger CEO noch dazu und der Gewinn nach den roten Zahlen war auch vergleichsweise mager. Die werden so langsam Panik schieben, deswegen auch die Entlassungen.
Es gibt immer mehr brauchbare Konkurrenzprodukte, zudem haben die meisten Interessenten eine derartige Kamera, was sollten die Leute noch kaufen? Der Markt ist doch satt.

Sehe ich auch so, der Markt ist eher klein. Der Ottonormalverbraucher kauft keine GoPro und die Leute, die eine haben wollen, haben die bereits. Der Markt ist gesättigt und da die Produkte (auch die der Konkurrenz) ziemlich gut sind, besteht in den nächsten Jahren wahrscheinlich auch wenig Bedarf an neueren Ersatzmodellen.

Von daher sollte man sich in dieser Branche auf stagnierende bis rückläufige Umsatzzahlen einstellen.

Mfg Bimbo385

Moin!

Also grundsätzlich ein tolles Teil, aber in meinen Augen Preislich total überzogen. Ich borg mir immer von meinem Schwager die Hero 4. Wenn die Preise rund 150euro niedriger wären, würde ich mir auch eine Kaufen, aber über 400euro sehe ich nicht ein. Das Zubehör kostet auch noch mal ne Stange Geld....

hi ho...

naja, die silver (350,-) und black (390,-) sind halt relativ teuer. die session gibts für umme 200,- und die hero 2014 für aktuell 122,-. letztere nutze ich selber und ich würde sagen sie ist preiswert...im sinne von 'ihren preis wert'. sobald die motorradsaison wieder los geht, werde ich mir die black holen...alternativen müssen vorher noch untersucht werden.

mfg

hi ho...

naja, die silver (350,-) und black (390,-) sind halt relativ teuer. die session gibts für umme 200,- und die hero 2014 für aktuell 122,-. letztere nutze ich selber und ich würde sagen sie ist preiswert...im sinne von 'ihren preis wert'. sobald die motorradsaison wieder los geht, werde ich mir die black holen...alternativen müssen vorher noch untersucht werden.

mfg

Foxeer Legend 1 - Nutzt ein Frund am Quadrocopter und liefert n richtig sauberes Bild.

kein Wunder, qualitativ war die Hero4 ein deutlicher Rückschritt zur 3+ Serie.

Brüche der Gehäuseblende neben der Linse, plötzliche totalausfälle. Probleme, die es bei der Hero 3+ so eigentlich nicht gab.

Preislich sind die mittlerweile eh schon gefallen, eine 4 Black kostet keine 400€ mehr und was die Bildqualität angeht sind die gut - zumindest für den Preis.

Meine wurde nicht auf Garantie getauscht, obwohl mittlerweile bekannt sein dürfte, dass das Problem bei vielen auftritt - so hole ich mir als nächstes eben keine Gopro mehr, ich hab das was schöneres im Auge, die Blackmagic Design Micro Studio.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi ho...

................. hero 2014 für aktuell 122,-. letztere nutze ich selber und ich würde sagen sie ist preiswert...im sinne von 'ihren preis wert'...........

mfg

die ist gerade noch okay mMn, Bildqualität bei Tag wirklich nicht besonders, im dunkeln eigentlich zum vergessen. Ist eigentlich für Leute, die nicht wissen, ob eine GoPro das richtige für sie ist - und so kostengünstig eine ausprobieren können, bevor sie sich eine "richtige" kaufen.

Hab mir 2014 in den USA eine Hero3 White gekauft gehabt, weil die so super günstig war, wenn man es umgerechnet hat und war zunächst zufrieden. Aber eigentlich sind 5 MP und 1080p bei 30 fps total schlecht für so eine "Action" Cam. Viel zu teuer diese Dinger, sogar die leistungsschwachen Varianten. Ich überlege mir zwar eine neue zu bestellen, aber irgendwie möchte ich nicht so viel Geld für eine gute Ausgeben. Ich brauch kein 4K oder 2,5k unbedingt, aber gutes 1080p bei 60 fps. Da gibt es ja China Fakes der GoPros mit z.b. 4K Fähigkeit, aber nur 10 FPS und halt 12 MP Sensor oder mehr für 65 € und jede Menge Zubehör, sowie WLAN. Ich kann vielleicht blind sein vor dem Preis, aber ist es das nicht mehr Wert als eine überteuerte Handyfrontfacing-Kamera als Actioncam? So eine kann immerhin auch 1080p in 60 FPS aufnehmen, was wesentlich mehr Sinn macht.

Lieber eine schöne xiaomi yi für 60€ mit Bildqualität einer Gopro 3. Ist fein das Teil mit der WLAN App ;-)

ich will mir eine kaufen aber die Preise sind einfach zu extrem...
wenn der akku 3-4 std halten würde dann ja, so nicht

Ich habe noch meine GoPro der ersten Serie ohne Bildschirm, die tut immer noch ihren Dienst. Hbe damals auch um die 300 € bezahlt und war mir sicher, dass die überteuert war.

Naja, bei nur 435 Mio. $ Umsatz müssen eindeutig Mitarbeiter entlassen werden!!!

Vllt lieber mal die Preise anpassen, dann klappts auch mit dem Umsatz.

So sehr lassen sich die Preise nicht senken, als das noch relevante Märkte erschlossen werden können.
Es ist eben ein Nischenprodukt und die Mehrheit der Leute die eine wollen, haben die bereits.

Wollte mir selbst eine holen, hauptsächlich zum Skifahren. Habe dann allerdings festgestellt, dass POV Videos nur dann cool sind, wenn sie in eine Sequenz eingebaut sind, die auch andere Perspektiven hat.
Und um mal eben ein Foto zwischendurch zu schießen tut es auch ein Handy.

hätte microsoft man nicht win10 für lau rausgehauen...wait what

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh