Habt ihr mal versucht etwas in den USA über Amazon zu bestellen? Vergleicht das nicht mit Deutschland, wo ihr auch ohne Prime damit rechnen könnt Sachen innerhalb von 2 Tag zu bekommen.
Hier ist es eher Standard auf eine popelige Bestellung mal ne Woche zu warten (Fedex Ground oder USPS delivery), nicht zuletzt durch die großen Entfernungen in den USA.
Ich kann Amazon da sehr gut verstehen, wenn sie vergleichbare (auf die Anzahl der Einwohner etc. gerechnet) Zahlen von kleinen Bestellungen haben wie in Deutschland, dann läppert sich das schon und ist ein logischer Schritt um die Kosten unten zu halten. Wer würde das nicht tun?
Ich verstehe immmer nicht das die Leute gegen Amazon wettern wie verrückt, seid mal ehrlich, ihr seid auch froh wenn eure Bestellungen schnell da sind, das sollte euch aber doch auch etwas wert sein.
Und diese Geiz ist Geil Mentalität ist genauso Schuld am Niedergang der kleinen vor-Ort Händler wie das Dumping der Preise durch Online Händler (klar, das kann Amazon durch die schiere Größe sehr gut).
Ich habe sowohl in Deutschland wie auch in den USA eine Prime Mitgliedschaft, in Deutschland um Instant Video etc. zu nutzen, in den USA gerade wegen der schnelleren Lieferung. Gezwungen wird niemand bei Amazon zu kaufen, aber scheinbar machen es ja doch sehr viele, warum nur?