-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
60 grad unter prime oder spielelast? falls prime hast du doch noch jede menge luft.

........soll besser kühlen und mindestens gleich leise sein.

..........4 120er Lüfter (2 nebeneinander plus 2 übereinander).
Das wäre doch ein guter Platz, für einen Radiator.

.....etwas Anständiges im Bereich zwischen 200 und 250 Euro?

GPU Kühler kostet bereits ~ 90-120 €

nüchtern betrachtet lohnt sich ein Wechsel nicht und für das Budget nicht machbar, höchstens mit Gebrauchtteilen

für eine DEUTLICH bessere Leistung brauchst doppelt so viel Kühlfläche, z.B. nen externen Mora 3 und leise Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Hm... -dieses Set würde demnach also nicht besser als ein Luftkühler sein?
Phobya Pure Performance Kit 240LT | Interne Sets | Sets und Systeme | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Kann ich irgendwie nicht glauben...

EK Predator 240 Review - Cooling > Watercooling - Reviews - ocaholic

In dem Fall wird die teure EK 240er Wakü (~ 230 €) von Noctua High End Luftkühlern geschlagen. Leiser und deutlich günstiger. Ein ähnliches Set wie das von Phobya. Die Pumpe ist lauter als die Noctua Lüfter. Dazu kommen die Lüfter auf dem Radi.

Wakü bedeutet nicht zwangsläufig, das man bessere Temps erhält und/oder besser übertakten kann.

Ich würde an deiner Stelle auf die neue Alphacool Eisbaer AIO warten fürs erste "Reinschnuppern" in den Wakü Sektor. Die Eisbaer AIO ist erweiterbar und wird etwa halb so teuer als so ein EK Kit !

Zuletzt bearbeitet:
Eine Custom Wakü kühlt besser als jeder Luftkühler, nur nicht mit 200-250 Euro. Das Zauberwort heißt Radiatorfläche :)

Für diesen AllinOne Blödsinn würd ich kein Geld ausgeben. Die großen High End Luftkühler kühlen gleich bis besser als AllinOne und sind noch günstiger.

Meine Custom Wakü hat mehr als 1000 Euro verschlungen. Dafür hört man nichts ( gut im Sommer lasse ich die Lüfter mit 900 U/min laufen)

Überleg dir das nochmal mit Wakü. Sowas kann schnell ins Geld gehen, besonders wenn es noch gut aussehen soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh