NDA für AMD Polaris-Grafikkarten könnte am 29. Juni fallen

Tallum

Enthusiast
könnte am 29. Juni, muss aber auch nicht ... und zu kaufen gibts dann erst was im August oder wie ?. Bis dahin gibt es schon mehrere Wochen Custom 1070er & der Markt für Polaris 10 wird kanibalisiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[Ironie]AMD ist ja bekannt für ihr gutes Marketing, siehe "Overclockers Dream"...[/Ironie]

Am 29. Juni können sich dann einige für das rausgeschmissene Geld in den Hintern beißen oder sich für die gute Entscheidung auf die Schulter klopfen, kommt ganz drauf an ob AMD liefern kann oder nicht. Es bleibt auf jeden Fall interessant. :d

Wer bis dahin eine 1070 oder eine 1080 gekauft hat, hatte sowieso nie vor auf Polaris (oder Vega) zu warten. Ich für meinen Teil warte bis Ende des Jahres mit einem Neubau/Upgrade den da lässt sich schon eher absehen wo AMD im CPU und GPU Bereich Käufer findet. Und vor allem wo sie sich Preis/Leistungstechnisch niederlassen. Aber allein aus Preisregulierungs Sicht würde ich abwarten bis alles am Markt verfügbar ist was dieses Jahr noch so rauskommen soll.

Wer bis dahin eine 1070 oder eine 1080 gekauft hat, hatte sowieso nie vor auf Polaris (oder Vega) zu warten. Ich für meinen Teil warte bis Ende des Jahres mit einem Neubau/Upgrade den da lässt sich schon eher absehen wo AMD im CPU und GPU Bereich Käufer findet. Und vor allem wo sie sich Preis/Leistungstechnisch niederlassen. Aber allein aus Preisregulierungs Sicht würde ich abwarten bis alles am Markt verfügbar ist was dieses Jahr noch so rauskommen soll.

Richtig.. wann Vega rauskommt und liefern kann wird bezüglich der Konkurrenz zur 1070/1080 viel intressanter..

Falls Vega in Oktober (Ende) rauskommt, wird es min. Anfang 2017 bis es lieferbar ist. Und das ist ein großes Falls :d

Falls Vega in Oktober (Ende) rauskommt, wird es min. Anfang 2017 bis es lieferbar ist. Und das ist ein großes Falls :d

Ja, das war bei der HD3XXX-Reihe damals der Punkt für mich gewesen eine 8800 GTS 512 zu nehmen. Die sollen gefälligst liefern wenn sie den Kram vorstellen...

ich würde mir sehr wünschen das AMd mal in die pushen kommt.

Die absolut dreiste Preiseröhung der neuen Nivida Generation konnte NV sich nur leisten weil AMD zur Zeit keine Konkurrenz ist..

Ich hatte extra meine GTX 970 rechtzeitig verkauft in der Annahme die neue Gen wird dieselbe Preise haben wie die GTX 980/970 zu Release..

Aber nen Mittelklassechips zum High end preis (GTX 1080) könnense behalten..

Ich hatte extra meine GTX 970 rechtzeitig verkauft in der Annahme die neue Gen wird dieselbe Preise haben wie die GTX 980/970 zu Release..

Die wär auch ohne AMD Konkurrenz billiger geworden, ne 980Ti bekommt man gebraucht schon für unter 400€ (oder Amazon MP 340€! vor 2 Tagen). Mir tun die Leute leid, die dafür vor wenigen Monaten noch 600 oder gar 700€ bezahlt haben - ein imenser Verlust für ein Hand voll FPS mehr.

Polaris wird erstmal nur für Mainstream kommen.
Natürlich fallen da die meisten Luxxer nicht drunter, hier gilt doch ne 970/390 quasi als Einstieg ;)
Richtig interessant wird erst die 1080Ti bzw. Vega. Und bis die kommen vergehen noch ein paar Monate bzw. knapp ein Jahr.

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Die wär auch ohne AMD Konkurrenz billiger geworden, ne 980Ti bekommt man gebraucht schon für unter 400€ (oder Amazon MP 340€! vor 2 Tagen). Mir tun die Leute leid, die dafür vor wenigen Monaten noch 600 oder gar 700€ bezahlt haben - ein imenser Verlust für ein Hand voll FPS mehr.

Polaris wird erstmal nur für Mainstream kommen.
Natürlich fallen da die meisten Luxxer nicht drunter, hier gilt doch ne 970/390 quasi als Einstieg ;)
Richtig interessant wird erst die 1080Ti bzw. Vega. Und bis die kommen vergehen noch ein paar Monate bzw. knapp ein Jahr.

mfg,
Markus

Schick mir mal bitte links, ich finde keine 980Ti für 400 Tacken oder gar 340, da würd ich zuschlagen !

Das war doch schon immer so, wenn etwas neues auf den Markt kommt.

Vor ca. einem halben Jahr hat eine Sapphire AMD Fury X noch 650 Euro gekostet. Heute ist sie gebraucht nur noch 400 Euro wert.

Aber wen wundert das, wenn es für 669 Euro schon eine GTX 1080 gibt...

BTT:

Gilt die Polaris NDA eigentlich nur für Tests? Oder heisst das, wir erfahren bis zum 29. Juni nun gar nichts mehr über Polaris. AMD könnte wenigstens mal ein paar Folien hochhalten - mehr als einen Paperlaunch erwarten wir ja gar nicht.

Schick mir mal bitte links, ich finde keine 980Ti für 400 Tacken oder gar 340, da würd ich zuschlagen !

Sogar hier im "für Gebrauchtware" relativ teuren MP gibts gerade die 980ti im Ref Design für 399€ inkl Versand ;)
Kleinanzeigen 2 für je 350 und 360€.

Das war doch schon immer so, wenn etwas neues auf den Markt kommt.
Nur bei Enthusiasten Karten!
Die 290er die ich hier vor .. keine Ahnung .. 15 Monaten? für unter 200€ gekauft habe, könnte ich heute sogar für etwas mehr loswerden. High-End mit kaum Preisverfall, ich schlafe Nachts wie ein Stein :d

mfg,
Markus

Sogar hier im "für Gebrauchtware" relativ teuren MP gibts gerade die 980ti im Ref Design für 399€ inkl Versand ;)

Also bei e-bay gehen die günstigsten für 450 Euro weg und die meisten so bei 500 Euro. Aber Wayne.

Warte mal ab, was die AMD Fury X in ein bis zwei Monaten noch kostet. Für den aktuellen Neupreis von 600-650 Euro kriegt man ja jetzt schon fast (669 Euro) eine massiv schnellere GTX 1080.

Und sobald es die Custom GTX 1070 für 450 Euro gibt, dann sind weder gebrauchte AMD Fury X oder 980Tis noch mehr als 400 Euro Wert.

Trotzdem interessiert mich eher, wann wir denn nun etwas Neues über Polaris erfahren, denn das ist das Thema des Threads.

Heißt jetzt also das Polaris ende Juni FRÜHESTENS Paperlaunched wird?

darauf wart ich dann nimmer....

Um es ganz kurz zu halten: NDAs sind eigentlich IMMER deutlich länger als eingeplant, falls etwas unvorhergesehenes passiert (soll vorkommen). Im normallfall wird dann vom Hersteller ein Termin genannt, an dem die NDA dann tatsächlich fällt, und das ist meist schlichtweg nicht der Termin, der ursprünglich auf dem Papier stand.

Und sobald es die Custom GTX 1070 für 450 Euro gibt, dann sind weder gebrauchte AMD Fury X oder 980Tis noch mehr als 400 Euro Wert.

Wie kommst du denn darauf?
Die Fury schlägt eine 1070 immer noch in einigen Games.

Hitman:
http://fs5.directupload.net/images/160529/qjqht8al.jpg

The Division:
http://fs5.directupload.net/images/160529/nmvsz8fg.jpg

Ashes of the Singularity:
http://fs5.directupload.net/images/160529/2gysx6bd.jpg

Batman:AK:
http://fs5.directupload.net/images/160529/2dcn8gy9.jpg

Dass die Fury nun günstiger werden muss steht außer Frage, ab 350€ würd ich dafür Polaris liegen lassen :d
Volle Liste hier http://www.clubic.com/carte-graphiq...st-nvidia-geforce-gtx-1070-pascal-gamers.html

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Rechne es ist echt der 1-te Juni, denn sieht man sich die Zahlen an, so ist der Druck des Schreiber unterschiedlich und der Einser wesentlich stärker als der Neuner!
Somit wurden jene von einem Neider wohl hinzugefügt, ebenso das th

1.ter Juni wurde geschrieben wie ein I, nicht ein 1

Mir wäre 1. Juni auch lieber, jedoch halte ich ende Juni trotzdem für möglich, die sollen langsam mal etwas zeigen, will meine GTX 760 bald möglichst ersetzen. Eine Alternative zur 1070 wäre nett.

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App

Nur bei Enthusiasten Karten!
Die 290er die ich hier vor .. keine Ahnung .. 15 Monaten? für unter 200€ gekauft habe, könnte ich heute sogar für etwas mehr loswerden. High-End mit kaum Preisverfall, ich schlafe Nachts wie ein Stein :d

mfg,
Markus

Naja bei Kleinanzeigen hab ich keinerlei schautz vor betrügern, ausser der wohnt um die Ecke, was selten der Fall ist..

- - - Updated - - -

Also bei e-bay gehen die günstigsten für 450 Euro weg und die meisten so bei 500 Euro. Aber Wayne.

Warte mal ab, was die AMD Fury X in ein bis zwei Monaten noch kostet. Für den aktuellen Neupreis von 600-650 Euro kriegt man ja jetzt schon fast (669 Euro) eine massiv schnellere GTX 1080.

Trotzdem interessiert mich eher, wann wir denn nun etwas Neues über Polaris erfahren, denn das ist das Thema des Threads.

Naja eigentlich interessiert hier doch jeden eher Vega, wer kauft sich denn jetzt noch ne Karte mit 390X Leistung ? Selbst wenn die nur noch 1/3 der 390X an Strom verbrät..

Naja eigentlich interessiert hier doch jeden eher Vega, wer kauft sich denn jetzt noch ne Karte mit 390X Leistung ? Selbst wenn die nur noch 1/3 der 390X an Strom verbrät..

... Bei 250 Euro? Ich.
(Wenn Polares 10 deutlich mehr kostet, wird sie auch deutlich mehr Leistung haben)

Zuletzt bearbeitet:
Wasn bitte an der 290X/390X Leistung verkehrt? :confused:

Also 390X Leistung würde mir, da ich eh nur FHD spiele mit 60HZ Monitor vollkommen reichen, jedoch sollte defintiv nicht mehr wie 120-130W TDP haben. Das sollte mit der neue Generation hoffentlich möglich sein, von AMD.

Einfach weil mir die Leistung selbst auf FHD nicht reicht, dank DSR und anderer Spielereien hab ich auch ne 1400 Mhz 980Ti in vielen Games locker in die Knie zwingen können, und weniger Leistung will ich mit Sicherheit nicht.

Um es ganz kurz zu halten: NDAs sind eigentlich IMMER deutlich länger als eingeplant, falls etwas unvorhergesehenes passiert (soll vorkommen). Im normallfall wird dann vom Hersteller ein Termin genannt, an dem die NDA dann tatsächlich fällt, und das ist meist schlichtweg nicht der Termin, der ursprünglich auf dem Papier stand.

Wobei man auf dem Foto klar sieht, da stand ne 1 und man hat aus der 1 ne 9 gemacht. Also vllt auch ne Ente..Oder aber AMD will den P10 in Konkurenz zur 1070 setzen, dann wäre dieser eine Monat Gold wert. Da aber bisher noch nichts zu den Taktraten bekannt ist, kann es auch sein dass AMD zur E3 dann alles zeigen wird. Wir werden am 1.6. sehen.

Hier ein Foto Doom mit RX 480 Radeon Polaris Tech Day: NDA für AMD-Polaris-Grafikkarten fällt am 29. Juni - Seite 9 - ComputerBase Forum

@markus88: Danke für die Ergebnisse, hätte nicht gedacht, dass die normale Fury so schnell wie die GTX 1070 ist, dann muss ich wohl doch nicht wechseln und kann noch warten, bis die neuen Karten kommen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh