Nachdem nun zwei Treiberversionen später plötzlich die RX 480 ein gutes Stück besser dasteht
Könntest du das bitte mal anhand einer Quelle belegen? Ich habe davon nichts gehört.
Eine kurze eigene Recherche zeigt bei Computerbase eine um 1% bessere Leistung im letzten Test als zu Release, das ist Messungenauigkeit.
Die letzten Spieletests aktuellster Spiele sehen die Nvidia Karten auch in Directx12 Warhammer in Front.
In den letzten 5 getesteten Spielen auf PCGH schneidet Nvidia deutlich besser ab.
Die GTX 1060 dürfte summa summarum 20% schneller sein.
World of Warcraft
Nur in Deux Ex ist die 480 etwa 10% in Front, bei Computerbase gibts eher einen gleichstand, da dort ein weniger aggressiv übertaktetes Modell der rx480 genommen wurde.
und die 1060 besonders bei DX12 und Vulkan ziemlich problematisch ist
Problematisch wenn die AMD Karte in diesen Titeln Im Schnitt hauchdünn vorne ist? (5%)
Wie problematisch ist die AMD Karte dann in Directx11 oder Early Access Titeln? Quasi katastrophal dann oder?
Oder wie problematisch ist die AMD in Directx12 Warhammer oder Directx12 Tombraider oder Ashes of the Singularity wo man nicht mehr schneller ist?
Aktuelle Directx12/Vulkan Tests von Himan und Doom.
Sieht so aus als hätte Nvidia in Doom und Hitman aufgeholt? In Doom war die rx480 mal 30% vorne.
Und es sollen weitere Verbesserungen der Leistung von Pascal in Doom zusammen mit den Entwicklern noch kommen.
Also besser nicht so dünne Propaganda vom Stapel lassen.
Die Directx12 Leistung der GTX 1060 als roblematisch zu beschreiben, ist nach den Verbesserungen in Doom und Hitman und den besseren Leistungen in Warhammer, Tombraider und Ashes of the Singulaity ( minimal) doch albern.
Golem hatte 5% mehr Leistung der rx480 im Vulkan und Direcx12 Spielen für die rx480 herausbekommen, vor den Verbesserungen in Doom und Hitman und ohne Warhammer Benchmarks.
Dort liegt eine GTX 970 über der r9 390 Die Leistung der rx480 und GTX 1060 kann man sich dann erschließen..
Bei den Kunden ist das Thema jedenfalls angekommen wie die Verkaufszahlen der RX 480 VS 1060 zeigen.
Welche konkreten Verkaufszahlen liegen dir denn vor?
Und das Thema ist sicherlich nicht angekommen, es soll Leute geben die sich nicht von jedem Marketinggeschwätz ködern lassen. Auf eine Bessere Leistung der rx480 kann man noch lange warten.
Unter Directx12 sehe ich GTX 1060 und rx480 auf Augenhöhe, unter Directx11 die GTX 1060 10 bis 20% in Front und nein, damit meine ich keine AAA Sponsored Titel von AMD, sondern durchaus auch Early Access Titel und Kracher wie WOW, No Mans Sky usw..