NVIDIA macht erstmals einen Umsatz von 2 Milliarden US-Dollar im Quartal

Richthofen

Neuling
Was ein Wahnsinns Quartal. Zeigt übrigens sehr deutlich, dass der gesamte Gaming Markt gewachsen ist und AMD im direkten Vergleich nicht Boden gut macht sondern Boden verliert. Diese Quartalszahlen haben Roy Taylors "Months ahead" und VR TAM Träume mal eben komplett beerdigt. Nvidia hat alleine im Quartalsvergleich im Gaming den Umsatz um einen Betrag gesteigert, der größer ist als was AMD mit GPUs und CPUs insgesamt im PC Segment umsetzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, nicht schlecht nVidia.

Ich hoffe für AMD geht es in die selbe Richtung.

klar, deswegen steigen ja auch Gewinn und Umsatz :fresse:

Du lachst also über eine Tatsache!

Ich hoffe für AMD geht es in die selbe Richtung.
Dazu muß halt erst mal Vega da sein.

NVIDIA deckt mit Pascal alles ab, AMD mit Polaris fur die untere Mittelklasse.

Die Zeit spiele AMD aber in die Hände, bis Vega kommt sind es wieder mehr Spiele die DX12 unterstützen.
NVIDIA bräuchte für DX12/Vulkan mal eine neue µArch, G80 ist dafür nicht ausgelegt!

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Wahnsinns Quartal. Zeigt übrigens sehr deutlich, dass der gesamte Gaming Markt gewachsen ist und AMD im direkten Vergleich nicht Boden gut macht sondern Boden verliert. Diese Quartalszahlen haben Roy Taylors "Months ahead" und VR TAM Träume mal eben komplett beerdigt. Nvidia hat alleine im Quartalsvergleich im Gaming den Umsatz um einen Betrag gesteigert, der größer ist als was AMD mit GPUs und CPUs insgesamt im PC Segment umsetzt.

Nvidia kann mehr Umsatz machen und AMD gleichzeitig ebenso ;)

Was der eine gewinnt, verliert der andere nicht zwingend. Relativ vielleicht (wobei AMD da in letzter Zeit auch etwas aufgeholt hat), aber absolut nicht.

AMD zufolge verkauft sich Polaris sehr gut und kann sie bis Vega/Zen über Wasser halten.

Gewinn und Umsatz steigen wegen Deep Learning, etc. Der HPC-Markt wird immer weiter ausgebaut, da kommt das Geld her, nicht vom Gaming...

AMD gewinnt Marktanteile, NVIDIA verliert Marktanteile!

Nach den Zahlen und dem direkten Vergleich zu AMD wohl eher nicht. Noch interessanter ist Marktanteile nach Umsatz. Dürfte AMD irgendwo bei unter 20% liegen. Das sagt ja alles.

- - - Updated - - -

Gewinn und Umsatz steigen wegen Deep Learning, etc. Der HPC-Markt wird immer weiter ausgebaut, da kommt das Geld her, nicht vom Gaming...

Das ist falsch. Richtig ist AI und HPC steigen bei GPUs. Gaming ist aber noch viel stärker gestiegen wie Du hier nachlesen kannst.
http://files.shareholder.com/downloads/AMDA-1XAJD4/2858338408x0x917044/E17FFEB2-C54D-40D6-8CAC-D5A5DB4B46EF/Q3FY17_CFO_Commentary_with_FTs_FINAL_.pdf

Anstieg von fast 500 Millionen $ im Vergleich zum Vorquartal 2016 (Q2). Sprich Nvidia hat mal eben alleine im Gaming Segment eine Umsatzsteigerung von Q2 auf Q3 hingelegt, die in Summe genauso groß ist wie AMDs Gesamtumsatz mit GPUs und CPUs im PC Segment.

@Energiegetraenk Pfirsich:

Nichts ist falsch. Aber schau dir mal die STeigerungsraten an, da ist Gaming mit 64 % deutlich hinter Datacenter und Automotive zusammen. Ging mir also eher darum, wo man Gewinn macht und wo man derzeit regelrecht abschöpfen kann ;-)

AMD gewinnt Marktanteile, NVIDIA verliert Marktanteile!

In der niedrigen Performancebereich, wo die Margen sehr gering sind. Marktanteil nach verkauften Karten ist halt nicht das gleiche wie Marktanteil nach Umsatz. Nvidias Quartalszahlen sind halt deshalb so gut, weil AMD einfach nichts hat im höheren Performancebereich, wo die Margen phänomenal sind.

Meines Erachtens haben sich sowohl Nvidia als auch Nvidia mit der aktuellen Situation arrangiert. Nvidia lässt AMD die Brotkrumen, welche so gerade reichen um das Schiff über Wasser zu halten und dafür hat nvidia freie Fahrt im Land, wo Milch und Honig fließt.

Und du glaubst mit Vega können sie keine Marktanteile gewinnen?
Daß sie bei HighEnd aktuell keine Marktanteile gewinnen können, ist ja eh jedem klar.

Nvidias Quartalszahlen sind halt deshalb so gut, weil AMD einfach nichts hat im höheren Performancebereich, wo die Margen phänomenal sind.
Deswegen kann man die aktuellen Zahlen auch nicht hernehmen und glauben es bleibt so.
Einige tun das aber.

Nvidia lässt AMD die Brotkrumen, welche so gerade reichen um das Schiff über Wasser zu halten und dafür hat nvidia freie Fahrt im Land, wo Milch und Honig fließt.
Solche wirren Behauptungen werden aber langsam fad.
NVIDIA hat angeblich auch auf den Konsolenmarkt verzichtet, weil man dort nichts verdient...

Die Konsolenmarkt ist extrem low margin... das sind SoCs, die knallhart auf jeden Cent kalkuliert werden... damit macht man zwar über die Masse halbwegs gut Umsatz, aber halt relativ wenig Gewinn aufgrund der Marge... nvidia verdient an einer 1080 soviel wie AMD an Dutzenden (Hunderten?) verkauften Konsolen.

Die Konsolenmarkt ist extrem low margin... das sind SoCs, die knallhart auf jeden Cent kalkuliert werden...
Für den SOC der XBone wird 100 bis 110$ spekuliert, so wenig ist das nicht.
Der wird auf Paletten im Tray geliefert, also keine teure Einzelverpackung, kein Boxed-Kühler, keine Garantie,...

nvidia verdient an einer 1080 soviel wie AMD an Dutzenden (Hunderten?) verkauften Konsolen.
Ja, red dir das nur ein!
Aber poste doch mal den Preis von GP104!

Nein, der Markt ist noch sehr klein und NVIDIA bekommt dort auch immer mehr Konkurrenz.

Das stimmt schon auch. Die haben alleine mit Tesla einieges an Geld verdient.

+quasi Monopol im High end Segment und Notebook Gaming.
Muss immernoch lachen über das Video von den möchtegern experten die Prohpezeit haben, dass Nvidia Probleme bekommt weil AMD das LowEnd Segment übernimmt und für NVIDIA "nurnoch" highend übrig bleibt :d
Lächerlich als ob die sich das nicht selbst ausgesucht haben.

Das glaubst du jetzt erst?
Aber erstaunlich dass noch jemand den Pfirsich nicht auf der schwarzen Liste hat.
Dabei ist er Foren weit bekannt als Troll.

Wäre auch verwunderlich wenn der Umsatz nicht steigt. Wenn man die Grafikkarten teuerer macht und die Flagships nur über eigenen Shop verkauft steigt natürlich der Umsatz.

Das glaubst du jetzt erst?
Aber erstaunlich dass noch jemand den Pfirsich nicht auf der schwarzen Liste hat.
Dabei ist er Foren weit bekannt als Troll.

Ajo ich bin auf dem Forum nur noch sehr sehr selten unterwegs. Aber danke für den Hinweis, dann lass ich mal das Füttern des Trolls ;)

Nochmal: Es geht um Marge. Langsam glaube ich, Du weißt gar nicht, was Marge bedeutet.
Natürlich weis ich das...
Da wir die Marge nicht kennen, können wir nur über den Preis der Die vergleichen.
Also nenn du mal den Verkaufspreis der reinen GP104 GPU, mit wir vergleichen können...

dann lass ich mal das Füttern des Trolls ;)
Da muß ich dich enttäuschen, ich bin einer der wenigen hier, der KEIN Troll und auch KEIN Fanboy ist!

Zuletzt bearbeitet:

Ja, nennt sich Founders-Markwirtschaft. ;)
Mehr Gewinn durch weniger Produkt.
Oder anders ausgedrückt, der Ehrliche ist immer der Dumme, wie in diesem Fall AMD.

Freut mich für Nvidia, sie haben es sich verdient, die Pascal Effizienzwunderkarten sind auch hervorragend geworden, ich habe mir selbst eine gegönnt :coolblue:
Die Daten belegen eines recht deutlich, für bessere Qualität (Leistung, Stromverbrauch und Wärmeabgabe) zahlt man auch gerne etwas mehr, Qualität anstatt Quantität.

Na da würde ich an Nvidias Stelle noch mal ordentlich an der Preisschraube drehen. 400 für 'ne 1060, 600 für 'ne 1070 usw., wenn schon Nvidia endlich mal Qualität liefert. Bis vor kurzem haben die Karten ja anscheinend nichts getaugt, wenn man die Preisentwicklung der letzten Jahre vergleicht.
Da kann man dann auch noch paar Angestellte einsparen, was den Mehrgewinn trotz weniger Umsatz nochmal steigert.^^

Tja, verglichen mit der gtx 700 und 900 Generation, kaufen Menschen halt gerne eine ~100 € überteuerte gtx 1070 und ~150 € überteuerte gtx 1080.
Wenn es die Not nicht tut könnte man die Produkte auch einfach nicht kaufen und somit die Preise drücken bzw. ein Signal setzen;
aber neee.

Und du glaubst mit Vega können sie keine Marktanteile gewinnen?
Daß sie bei HighEnd aktuell keine Marktanteile gewinnen können, ist ja eh jedem klar.

Deswegen kann man die aktuellen Zahlen auch nicht hernehmen und glauben es bleibt so.
Einige tun das aber.

Solche wirren Behauptungen werden aber langsam fad.
NVIDIA hat angeblich auch auf den Konsolenmarkt verzichtet, weil man dort nichts verdient...

Was immer alle mit Vega haben. Über Vega ist nichts bekannt, aber alle meinen es wäre der große Wurf. Bevor ich keine Benchmarks sehe, ist das für mich heiße Luft und reinste Spekulation. Wenn die Karte so toll wird, wird sie definitiv im Preisrahmen vergleichbarer NVIDIA Karten liegen (vielleicht ein paar € drunter, um das Ding schmackhaft zu machen)
Bei der RX 480 lief es ja nicht so dolle und die sollte der absolute Brenner sein. Ich erinnere mich noch an diesen Artikel " Polaris so schnell wie 980TI" und am Ende wissen wir ja was passiert ist (nicht falsch verstehen, die 480 ist ne gute Karte).

Aktuell sind die Grünen einfach besser...Punkt. Vielleicht werden die Karten bei Vega neu gemischt, aber nur vielleicht....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh