E: Nachdem man bei kritischer Auseinandersetzung mit der Flüchtlingspolitik in DE schon zu Nazis zählt, bin ich wohl auch eher rechts als links...aber selbst ich halte diese Entscheidung für Schwachsinn (alleine wegen Glauben aussperren). Aber nichts desto trotz, macht er, was viele die ihn gewählt haben wollen...
Ist schon immer wieder lustig, wie oft dieser Blödsinn verbreitet wird. NIEMAND betitelt jemanden als "Nazi", nur weil er/sie sich kritisch mit dem Thema Flüchtlinge und Flüchtlingspolitik auseinandersetzt.
Ich bin eher links eingestellt und habe dennoch gewisse Dinge daran auszusetzen, wie unsere Bundespolitik die Flüchtlingskrise angepackt hat.
Als "Nazis" werden lediglich die elenden Schreihälse bezeichnet, die mit dummen Parolen auf Pegida Demos und AfD Veranstaltungen um sich werfen und völlig undifferenziert jeden Ausländer, Moslem oder gar Deutschen mit Migrationshintergrund als kriminell, schmarotzend usw. bezeichnen.
Diese Leute, die sich Schulter an Schulter mit Neonazis auf entsprechenden Veranstaltungen stellen und dauernd nur dümmliche Rechtspropaganda von sich geben, haben es sich durchaus "verdient", dass sie eben auch als Neonazis angesehen werden. "Wie man sich bettet, so liegt man", wie es so schön heißt.
Das hat nämlich auch absolut gar nichts mehr mit "besorgtem Bürger" zutun, sondern geht ganz eindeutig in eine rechtsradikale oder gar extremistische Richtung.
Die Behauptung, man dürfe sich in Deutschland nicht kritisch zum Flüchtlingsthema äußern, ist schlicht eine Lüge. Wenn man aber keine fundierte Kritik anbringt, sondern mit den immer gleichen, unwahren und rechtspopulistischen Aussagen daherkommt und an einer zielführenden Diskussion mit Verbesserungsvorschlägen nicht interessiert ist, sondern nur "Ausländer und Muslime raus aus Deutschland" beizutragen hat, muss man sich echt nicht wundern, wenn einen mal jemand als "Nazi" bezeichnet.
Denn seien wir ehrlich, ein solches Verhalten weißt gravierende Parallelen zum damaligen Nazideutschland auf.
Diese ätzende Verallgemeinerung aus Richtung von Pegida, AfD und Co. ist einfach nur dämlich. Es gibt in Deutschland genauso asoziales Pack ohne irgendeinen Migrationshintergrund.
Die tatsächlichen "Nazis", mit ihren Springerstiefeln usw. gibt es zu Hauf. Und sie ziehen auch immer wieder auf Demos durch die Straße deutscher Städte.
Käme in Deutschland auf dieser Grundlage jemand auf die Idee, deshalb zu behaupte, alle Deutschen wären so? Doch ganz bestimmt nicht!
Und genauso sind nicht alle Muslime kriminell, fanatisch islamistisch oder gar Terroristen.
Aber genau die Leute, die sich dauernd darüber beschweren, sie würden als "Nazis" bezeichnet, sind eben jene Leute, die solch einen Blödsinn tatsächlich behaupten. Ich würde diese Menschen nicht unbedingt als "Nazis" bezeichnen, sondern einfach nur als ganz große Trottel.