CEOs des Silicon Valley stellen sich gegen Trumps Einreiseverbot

Doch. Die USA haben ein generelles Einreiseverbot von Bürgern dieser Länder verhängt - nicht nur gegen welche, die erst in die USA einwandern, wie beim Vergleich, den Du genannt hast. Dann hast Du es wohl falsch verstanden, was genau passiert ist, und verstehst hoffentlich auch die Reaktionen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diesen Vergleich habe ich nicht aufgestellt. Das warst du. Und du bist derjenige, der mir das vorwirft.

Ist auch ein typisches Beispiel für ein Strohmann Argument.

oooverclocker schrieb:
Die beste IS- Bekämpfung, ist gegen jede religiös begründete Gewalt vorzugehen, auch gegen die, die gegen Muslime gerichtet ist. Wenn die nämlich diskriminiert werden, spielt es dem IS doch nur voll in die Karten.

1. Wie bereits geschrieben geht es nicht um ein Einreiseverbot gegen Muslime sonder gegen Staatsbürger aus sieben Staaten (Sind übrigens die selben die auch 2001 nach den Anschlägen schoneinmal erwähnt wurden General Wesley Clark speaks to Democracy Now! (March 2, 2007) - YouTube). Man kann davon halten was man möchte aber diese Art von Einreiseverboten gibt es nicht erst seit Trump, es ist momentan ohnehin ausgesetzt und sollte nur vorübergehend bestehen bis man einen Kontrollstandard eingerichtet hat um mögliche Terroristen aus den Einreisenden zu filtern, was im Grunde Sinnvoll ist (Chaos um US-Einreiseverbote | Telepolis).
Wer hieraus - "Einreiseverbot für Muslime", macht verbreitet Panik und Lügen.

2. Kein einziger Vernünftiger und klar denkender Mensch mit halbswegs Verstand würde sich aufgrund dessen einer radikalen extremistischen Terrororganisation anschließen. Sowas machen nur Menschen die bereits vorher schon radikale Ansichten hatten und auch sonst eher Primitiv sind.
Aber gehen wir mal davon aus er hätte tatsächlich ein Einreiseverbot von allen Muslimen in die USA verhängt und viele dumme würden sich daraufhin dem IS anschließen - was ja aber nicht so ist. Dann unterstützt er damit aber immer noch nicht den IS direkt sondern wenn überhaupt eher indirekt über seine Aussagen. Direkt wäre wenn er sie bspw. mit Waffen versorgen würde wie es z.B. die Obama Regierung getan hat oder später auch anderweitig radikale Islamistische Gruppierungen unterstützt hat.
Und weils so schön ist, noch ein Beispiel um dir zu zeigen wie Spekulativ und Haltlos deine Aussage ist.
Überträgt man die Logik deines Arguments zum Beispiel auf Deutschland - Ein deutscher Politiker bezeichnet Pegida Demonstranten als Nazis/ braunes Pack etc. Durch diese Provokation unterstützt der entsprechende Politiker aktiv radikale rechte Gruppierungen (bspw. NSU)!

Kleiner Tipp, in Zukunft weniger emotional und spekulativ an ein Thema rangehen und eigene Argumente und Behauptungen am besten Belegen.

DragonTear schrieb:
bei jeder Wahl wo das offizielle Resultat von dem Resultat der Wahl-pro-Bürger abwich

Genau, du hast es erkannt. Die Verliererseite ist immer die die im Nachinhein herumjammert und das Wahlsystem in Frage stellt. Aber immer nur wenn man gerade die Wahl verloren hat, nicht vor der Wahl, wo es sinnvoll wäre. Er wurde nach dem offiziellen und anerkannten Wahlsystem demokratisch gewählt. Es gibt keinen Grund im Nachinhein daran herumzujammern außer man stört sich daran das der eigene Favorit nicht gewonnen hat.
Die Medien in den USA stacheln das dann noch weiter an und porträtierten Trump noch vor Amtantritt als eine Art neuen Hitler. Da ist es nicht verwunderlich wie überzogen und unsachlich viele mittlerweile Disskussionen um dieses Thema geworden sind.
Kritische objektive Ausseinadersetzungen und Analysen seiner tatsächlichen Taten sieht man hierdurch leider selten bzw. verstummen hinter gebashe und spektakulären Falschmeldungen. Dabei wären gerade diese von wesentlicher Bedeutung.

DragonTear schrieb:
Er untersützt den IS indem er den Rekrutierenden in den Ursprungsländern massig Munition ala "DIE USA HASST MUSLIME" gibt!

Staatsangehörige aus sieben verschiedenen Staaten =/= Alle Muslime
Donald Trump =/= Die USA
Übrigens, wer News wie "DIE USA HASST MUSLIME" verbreitet oder glaubt hat sich nicht mit dem Thema befasst oder versucht seine Agenda zu pushen.
siehe Außerdem oben, Punkt zwei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Staatsangehörige aus sieben verschiedenen Staaten =/= Alle Muslime
Donald Trump =/= Die USA
Übrigens, wer News wie "DIE USA HASST MUSLIME" verbreitet oder glaubt hat sich nicht mit dem Thema befasst oder versucht seine Agenda zu pushen.
siehe Außerdem oben, Punkt zwei.

Glaubst du eigentlich den Schwachsinn, den du von dir gibst.
Ist der IS dafür bekannt mit knallhart recherchierten Fakten zu agieren?
Glaubst du, dass der IS den Pulitzer-Preis gewinnen will?
Nicht?
Dann denke nochmal drüber, wie Propaganda funktioniert, was der IS erreichen will, welche Mittel ihm recht sind und wie er sich bestimmte Ereignisse zunutze macht.

Zu dem Rest sage ich mal lieber nichts.
Menschen sind manipulierbar, du musst ihnen nur den richtigen Anreiz geben.
Es wird immer von der aufgeklärten Welt gesprochen. Einen Scheiß ist die Welt.
Alle arbeiten mit den selben Mitteln. Da nehmen sich CDU/SPD/IS/AfD/Demokraten und wie sie alle heißen Garnichts. Es geht immer nur darum, den Leute, die ihnen die Macht geben, ein Märchen zu erzählen.
Du gehörst eben auch zu den Märchenerzählern.
Es ist scheiß egal, was früher mal Usus war. Früher haben wir auch die Frauen in die Höhle gezogen und es dann getrieben.
Vor nicht all zu langer Zeit haben die deutschen sich auch "dezent" an der Menschheit vergangen.
Deiner Einschätzung nach könnten wir das alles wiederholen, denn schließlich gab es das schonmal und daher ist es legitim es genauso wieder zu tun.
Wichtig ist, was heute "richtig" ist.

Es geht immer nur um Manipulation, jeder will seine Sicht der Dinge dem anderen einverleiben und sich darauf einen, was auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Rest sage ich mal lieber nichts.
Du hast auch schon wirklich genug Müll verzapft:

Glaubst du eigentlich den Schwachsinn, den du von dir gibst.
Es ist scheiß egal, was früher mal Usus war.
Kaum zu glauben, dass ein "Super-Moderator" sich so äussern darf :wall:
Moderator (von lateinisch moderare ‚mäßigen‘, ‚steuern‘, ‚lenken‘)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das als User geschrieben. Du glaubst doch nicht, nur weil ich Mod bin, darf ich nichts mehr inhaltlich posten.
Merke, um einen Begriff zu deuten muss man sich auch dessen Bedeutung bewusst sein.
Diese erfährt man aber nicht bei Wiki, dazu muss man sich schon etwas mehr mit der Thematik auseinandersetzen. (kommt evtl. noch)
 
Glaubst du eigentlich den Schwachsinn, den du von dir gibst.
Warum gleich so aggressiv?

Ist der IS dafür bekannt mit knallhart recherchierten Fakten zu agieren?
Glaubst du, dass der IS den Pulitzer-Preis gewinnen will?
Nicht?

Ich hab auch nichts davon behaupted.
Keine Ahnung was du mir also mit deiner Polemik hier sagen möchtest. Wie wäre es wenn du konkret auf die Punkte eingehst die dich stören? Weil dann könnte ich diese nachvollziehen, versuchen zu verstehen und darauf eingehen.

Dann denke nochmal drüber, wie Propaganda funktioniert, was der IS erreichen will, welche Mittel ihm recht sind und wie er sich bestimmte Ereignisse zunutze macht.

Ich rate hier mal und nehme an du versuchst hier auf folgende Aussage einzugehen...
Kein einziger Vernünftiger und klar denkender Mensch mit halbswegs Verstand würde sich aufgrund dessen einer radikalen extremistischen Terrororganisation anschließen. Sowas machen nur Menschen die bereits vorher schon radikale Ansichten hatten und auch sonst eher Primitiv sind.
Die Behauptung war, dass Trump durch das Einreiseverbot aktiv den IS unterstützt.
Und ich bleibe dabei und denke, dass Vernünftige Menschen die den Verstand besitzen zu hinterfragen sich aufgrund dessen nicht einfach dem radikal islamischen IS anschließen. Ich habe die vorherige Behauptung nicht aufgestellt, also muss ich sie auch nicht belegen.
Falls du was anderes gemeint hast tut's mir leid, aber es ist schwer deinen Anschuldigungen zu folgen weil sie recht schwammig und leider recht unsachlich vormuliert sind.

Zu dem Rest sage ich mal lieber nichts.
Schade.

Menschen sind manipulierbar, du musst ihnen nur den richtigen Anreiz geben.
Es wird immer von der aufgeklärten Welt gesprochen. Einen Scheiß ist die Welt.
Alle arbeiten mit den selben Mitteln. Da nehmen sich CDU/SPD/IS/AfD/Demokraten und wie sie alle heißen Garnichts. Es geht immer nur darum, den Leute, die ihnen die Macht geben, ein Märchen zu erzählen.

Da stimme ich dir zu, die Mehrheit der Menschen ist in ihrer Meinung manipulierbar und dies wird aktiv von Regierungen und Gruppierungen ausgenutzt.

Du gehörst eben auch zu den Märchenerzählern.

Leider wieder total unsachlich und nicht konkret, und irgendwie auch respektlos.

Es ist scheiß egal, was früher mal Usus war. Früher haben wir auch die Frauen in die Höhle gezogen und es dann getrieben.
Vor nicht all zu langer Zeit haben die deutschen sich auch "dezent" an der Menschheit vergangen.
Deiner Einschätzung nach könnten wir das alles wiederholen, denn schließlich gab es das schonmal und daher ist es legitim es genauso wieder zu tun.
Wichtig ist, was heute "richtig" ist.

Leider auch hier. Ich verstehe überhaupt nicht worauf du dich hier beziehst.

Es geht immer nur um Manipulation, jeder will seine Sicht der Dinge dem anderen einverleiben und sich darauf einen, was auch immer...

Dachte hier geht es eher um eine Disskussion und damit verbunden um eine Argumentation. Und ja bei einer Argumentation möchte man die Disskussionpartner von den eigenen Standpunkten überzeugen und umgekehrt. Bei einer guten Disskussion sind dann alle schlauer haben ihre Perspektive erweitert und können davon profitieren. Würde allerdings nicht von Manipulation sprechen.

Auf kommende unsachliche Beiträge die einfach stumpf unterstellen ohne konkreten Bezug zu Aussagen und mit polemik und unterschwelligen Beleidigungen werde ich ignorieren, Ich hoffe das ist halbwegs verständlich.

Ich hab eigentlich versucht recht sachlich und vernünftig zu argumentieren und Aussagen belegt. Daher hatte ich gehofft, das es umgekehrt genauso stattfindet.

-Ergänzung-
Kaum zu glauben, dass ein "Super-Moderator" sich so äussern darf

Das ist mir garnicht aufgefallen.
Ihr habt meiner Ansicht nach beide Recht.
Natürlich ist ein Mod immer noch auch User und soll seine Meinung freu äußern dürfen wie jeder andere Mensch auch.
Aber ja, die Art und Weise war jetzt leider irgendwie nicht so schön beziehungsweise hätte konstruktiver sein können und als Moderator sollte man, mMn. als postives Beispiel vorangehen.
Aber nichtsdestotrotz, nicht streiten. Finde es schade wie das hier abdriftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein einziger Vernünftiger und klar denkender Mensch mit halbswegs Verstand würde sich aufgrund dessen einer radikalen extremistischen Terrororganisation anschließen. Sowas machen nur Menschen die bereits vorher schon radikale Ansichten hatten und auch sonst eher Primitiv sind.
In Afrika und Teilen Südasiens ist die Hexenverfolgung noch aktuell. Körperteile von getöteten "Hexern" oder "Hexen" werden teilweise als Glücksbringer konserviert. Charlie Sheen trank Tigerblut, weil er meinte, es verleihe ihm Superkräfte. Ohne diese bedauernswerten Menschen für irgendwas persönlich zur Verantwortung zu ziehen - für unsere Verhältnisse "primitive" Leute gibt es haufenweise, und dazu muss man nicht mal Deutschland verlassen. Der Einsatz von Drogen, Gehirnwäsche etc. tut sein übriges.

Dann unterstützt er damit aber immer noch nicht den IS direkt sondern wenn überhaupt eher indirekt über seine Aussagen.
Das ist relativ. Für mich ist es nicht subtil genug, um es als indirekt zu bezeichen.

Direkt wäre wenn er sie bspw. mit Waffen versorgen würde
Auch da würde er die Waffe nicht selbst abfeuern - kann man also auch als indirekt sehen, wenn man Deiner Argumentation folgt.

Ein deutscher Politiker bezeichnet Pegida Demonstranten als Nazis/ braunes Pack etc. Durch diese Provokation unterstützt der entsprechende Politiker aktiv radikale rechte Gruppierungen (bspw. NSU)!
Der NSU ist ja jetzt nicht mehr existent, aber klar ist auch, dass solche minderbemittelten Äußerungen die Ausländerfeindlichkeit unterstützen. Es wurden die Ängste der Menschen ignoriert, dabei schließe ich ausdrücklich auch Menschen mit Migrationshintergrund ein. Dadurch wurden viele, die man als "normal", bzw. nicht radikal, bezeichnen würde, dort mit reingedrängt. Dann wurde nur mit Schmutz geworfen, anstatt sich inhaltlich gegen die AfD etc. zu stellen. Der hohe Wahlwert der AfD ist nichts als eine Gegenreaktion auf die unfähige und gleichzeitig aggressive Haltung der anderen. Und natürlich unterstützt er auch diejenigen, die sich der Partei mit rechtsradikalen Ansichten angeschlossen haben und die Möglichkeit haben, zwischen denen, die man als nichtradikal bezeichnen würde, unterzutauchen.



Die Medien in den USA stacheln das dann noch weiter an und porträtierten Trump noch vor Amtantritt als eine Art neuen Hitler.
Gleichzeitig haben sie Clinton gefeiert und ihre Verfehlungen heruntergespielt. Damit haben sie ihn auch in Deutschland eher populär gemacht, weil eben solch schmutziges Verhalten von den Menschen nie belohnt wird. Ich sage es auch ganz ehrlich: Normal wäre ich für Clinton gewesen, da bin ich mir sicher, aber dadurch, dass die Medien so auf Trump herumgehackt haben, wollte ich vom Thema nichts mehr wissen und habe auch Trump für höchstens gleich schlecht gehalten. All das sind Beispiele, bei denen Menschen durch ihr dummes Verhalten eine öffentliche Gegenmeinung provozieren.


Staatsangehörige aus sieben verschiedenen Staaten =/= Alle Muslime
Seit wann muss man gezielt alle aus einer Gruppe angreifen, damit sich viele aus der Gruppe aufgrund ihrer Identität zur Solidarität verpflichtet fühlen und einen gemeinsamen Feind sehen?

Donald Trump =/= Die USA
Also jetzt wird es schon abenteuerlich, er ist als Präsident Repräsentant für jeden Amerikaner und wenn die sich in erheblicher Zahl nach wenigen Tagen auf die Straße zur Demonstration begeben, hat er seine Aufgabe womöglich nicht besonders gut ausgefüllt.

"wer News wie "DIE USA HASST MUSLIME" verbreitet oder glaubt hat sich nicht mit dem Thema befasst oder versucht seine Agenda zu pushen.
Genau, das wird die unbedeutende Gruppierung "IS" auch für sich exakt so ausnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir um das zitierte. (deswegen zitiere ich es extra)
Staatsangehörige aus sieben verschiedenen Staaten =/= Alle Muslime
Donald Trump =/= Die USA
Übrigens, wer News wie "DIE USA HASST MUSLIME" verbreitet oder glaubt hat sich nicht mit dem Thema befasst oder versucht seine Agenda zu pushen.
siehe Außerdem oben, Punkt zwei.
Es spielt keine rolle, was Trump gemeint hat, was "du" meinst, was Trump gemeint hat, was andere hier meinen, was Trump gemeint hat.
Es geht schlicht und ergreifend darum, was andere meinen, was Trump gemeint hat um ihre Meinung den ungemeinten mitzugeben. (genug gemeint)

Daher ist es nonsense, was du meinst in dem Erlass zu deuten. Evtl. meint Trump ja wirklich was gegen die Muslime, weil er sie nicht leiden kann oder weil sie im als Kind den Lutscher geklaut haben.
Das ist letztendlich auch egal.
Wichtig ist immer nur, wie es nach außen wirkt. Hätte er noch Australien, Chine und Timbuktu auf die Liste gesetzt, wäre die Außenwirkung eine andere.

Leider auch hier. Ich verstehe überhaupt nicht worauf du dich hier beziehst.
Da geht es um das "Das Verbot gab es auch schon früher."
Es ist egal, was früher war. Die Wirkung einer gleichen Sachen kann und ist zu jeder Zeit eine andere.
Wenn ein Kind Misst baut und du es 2 Tage später zusammenfaltest, hat es eine andere Wirkung als wenn du es direkt danach tust. (die Aktion ist die gleiche, aber unterschiedliche Wirkung)

Leider wieder total unsachlich und nicht konkret, und irgendwie auch respektlos.
Das ist nicht unsachlich, unkorrekt oder respektlos.
Es ist nun mal so, dass du nur deine, wenn auch versucht, objektive Sicht der Dinge zu schildern. Unterm Strich ist es alles nur ein Märchen. Da muss man nicht eingeschnappt sein.
Es gibt nicht DIE Wahrheit. (außer evtl, in der Mathematik)

Das überzeugen von nicht deterministischen Sachverhalten ist immer eine Manipulation. Das liegt in der Natur der Sache. Eine Manipulation ist nichts perse schlechtes. Manipuliert wird den ganzen Tag, hier und da und überall. Da braucht man nicht eingeschnappt sein.
Wenn zwei Leute die selbe Sache beobachten, dann kommen am Ende 3 Meinungen dazu raus.
Deswegen gibt es ja diese "Streiterein".

Mich wundert lediglich, dass Du eine solche Scheisse posten darfst. Aber man kann sich deinen verbalen Ausfällen ja anpassen.
Was meinst du wie oft ich mich frage, warum der ein oder andere andere Scheiße posten darf?
Ich muss jedenfall nicht bei Mutti vorher um Erlaubnis fragen, wenn ich auf den Post-Button drücke. Und so ist es, so scheint es mir, wohl auch bei anderen.
Wieso glaubst du, dass es bei mir anders sein müsste?

EDIT:
@Elite
Mit anderer Zeit ist nicht unbedingt Jahrzehnte oder sowas gemeint.
Man merkt einfach, dass Trump ein Grobmotoriker ist und bisher in seiner Firma und sonst wo machen konnte, was er wollte.
Jeder Mensch mit ein bisschen Politerfahrung hätte sowas ganz anders eingetütet. Da hätten als auch schon Wochen gereicht. Trump aber macht sowas in einer Zeit, wo alle auf ihn schauen und ihm eh schon jeder und alles einen Strick aus sonst was drehen will.
Er hätte das ja auch als normales Verfahren durchziehen können, wenn er der Meinung ist, dass es wichtig ist, gefahrbringende Staaten zu reglementieren.
Aber so kann es nur nach hinten losgehen und jeder, der einen Vorteil dadurch haben könnte, wir diesen auch daraus ziehen. Egal was du, ich oder sonst wer darüber denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange ich den Dreck nicht fressen muss, ist alles in Ordnung.

Evtl. missfällt dir meine Sprache, da ich nicht zu den oberen Zehntausend gehöre. Ich werde das ändern, wenn ich da angekommen bin.

EDIT:
@Elite
Ich will dir deine Meinung zu was auch immer nicht abtun. Sie ist (leider) allenfalls für solche Diskussionen relevant.
Bei allem, was darüber hinaus geht, zählt nur noch die "Weisheit" des Kollektivs. Und wenn das Kollektiv denkt, dass Trump gegen Muslime hetzt, dann ist das "die Wahrheit".
Weil eben die Wahrheit anhand der Stimmen gezählt wird, wenn man so will.
Um etwas dagegen zu tun, musst du schon EXTREM gut argumentieren und das ausschließlich mit knallharten Fakten, die keiner hat.

Das ist das, was ich damit sagen will.

Wenn jemand heute sagt, Trump stinkt, und viele glauben das, dann ist das so korrekt. Wenn der selbe Jemand übermorgen sagt, Trump ist der Bruder von Mutter Teresa und viele glauben das, dann ist auch das korrekt.
Daran werden wir hier nichts ändern, da kannst du machen was du willst.
Ergo, wenn der IS sagt, Trump und damit die USA hassen Muslime, dann ist das (für die) korrekt. Der IS erhält durch die Medien der Welt ja auch noch Futter.
IS steht jetzt mal stellvertretend für eine "Problemgruppe".
 
Zuletzt bearbeitet:

Glaubst du wirklich, dass aus Sicht der Mehrheit der Trump Wähler das Haus brennt? Glaub ich nicht ;)

Die werden sagen, dass zum Ersten Mal ein Politiker seine Versprechen einhält. Vll. kommen sie zu der Erkenntnis des brennenden Hauses in ein paar Jahren. Nachdem der Ami (das Volk, nicht die Soldaten) für sein rücksichtsloses außenpolitische Verhalten bis jetzt aber noch nie die Zeche hat zahlen müssen, würde es mich wundern wenn es dieses Mal so sein sollte....

Und nicht vergessen: Trump ist noch in kein Land einmaschiert, er hat "nur" Muslime an der Einreise gehindert. Die Empörung hätte ich mir damals gewünscht, als in den Irak einmaschiert wurde (zwei Mal...). Die haben das damals natürlich schlauer gemacht und scheinheilige Argumente vorgeschoben...Trump verzichtet halt darauf und macht ohne große Täuschungsmanöver was er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu heftige Stimmung hier...

Sehe ich ähnlich und finde es schade.

Ich gehe daher nur noch auf ein paar Punkte ein und bin hier dann raus.

@oooverclocker
Im Grunde belegen deine Beispiele mit Hexern und dem unter Drogeneinfluss stehenden Charlie Sheen meine Aussage.
Also, dass lediglich unvernünftige und Menschen mit niedrigem Verstand auf so plumpe Aussagen hineinfallen und nicht hinterfragen bzw. Fakten und Belege fordern.
Darüberhinaus ist das Beispiel ein wenig unpassend gewählt, weil es ja ursprünglich darum ging ob durch ein Einreiseverbot Menschen einer radikalen Terrororganistaion beitreten würden. Und Charlie Sheen oder ein paar Hexer haben dazu keinen für mich ersichtlichgen Bezug, außer, dass es sich eben um unvernünftige oder primitive Menschen handelt die einem Schwachsinn auf den Leim gegangen sind.
Des weitern ging es darum, dass du meintest es wäre ein Einreiseverbot von Muslimen. Was nicht richtig ist.

Das die Bedeutung der Begriffe direkt und indirekt Auslegungssache ist ist definitiv richtig. Da stimme ich dir zu.
Wenn Jemand eine Waffe im Namen einer Gruppierung abfeuert dann geht das aber über Unterstützung hinaus, er "unterstützt" zwar im weitesten sinne die Gruppe mit seinen Taten aber er ist nicht mehr nur Unterstützer sondern schon ein Teil und damit Täter.

Ja die NSU ist nicht mehr existent beziehungsweise kann man darauf hoffen das sie es nicht mehr ist. Es sollte nur als Beispiel für eine deutsche radikale rechte Gruppierung sein und mir fiel keine andere ein.
Ich sehe es auch als miserables Mittel Menschen nicht ernst zunehmen und diese zu denunzieren und in eine bestimmte Ecke zu stellen.
Aber ich glaube immer noch nicht, dass aufgrund dessen Menschen sich einer radikalen Organisiation anschließen würden, es sei denn, sie hatten vorher bereits extremistische Tendenzen.
Mir sind auch keinerlei Studien dahingehend bekannt. Und da du diese Behauptung aufgestellt hast bist du derjenige der diese Belegen müsste. Daher bleibe ich auch bei meiner Meinung, denn diese wirkt auf mich logischer. Und das Leute die sich dann unverstanden fühlen die AfD wählen und die Regierung durch den miserablen Umgang mit den Sorgen der Bürgern indirekt Mitschuld trägt ist logisch. Aber ob man AfD wählen geht oder sich dem IS anschließt sind einfach mal zwei verschiedene Hausnummern. Ich würde daher nicht die AfD mit dem IS, und diese beiden Fälle miteinander vergleichen einfach weil die komplett verschieden sind.

Gleichzeitig haben sie Clinton gefeiert und ihre Verfehlungen heruntergespielt. Damit haben sie ihn auch in Deutschland eher populär gemacht, weil eben solch schmutziges Verhalten von den Menschen nie belohnt wird. Ich sage es auch ganz ehrlich: Normal wäre ich für Clinton gewesen, da bin ich mir sicher, aber dadurch, dass die Medien so auf Trump herumgehackt haben, wollte ich vom Thema nichts mehr wissen und habe auch Trump für höchstens gleich schlecht gehalten. All das sind Beispiele, bei denen Menschen durch ihr dummes Verhalten eine öffentliche Gegenmeinung provozieren.

Ganz deiner Meinung. Die NZZ hat hierzu auch einen sehr treffenden Artikel geschrieben (Haben die Eliten versagt?: Welterklärer im Krisenmodus - NZZ Feuilleton)

Seit wann muss man gezielt alle aus einer Gruppe angreifen, damit sich viele aus der Gruppe aufgrund ihrer Identität zur Solidarität verpflichtet fühlen und einen gemeinsamen Feind sehen?

Muss man nicht und habe ich auch nicht behauptet. Das ist leider wieder ein Strohmann Argument.
Ich halte es einfach für nicht richtig aus Einreiseverbot für Syrien, den Iran, den Irak, Somalia, Libyen, den Sudan ein Einreiseverbot für Muslime abzuleiten und somit eine Anti-Moslem Haltung herbeizuschreiben.
Und mal zum Verständnis wenn es gegen Muslime per se gehen würde weshalb setzt man dann nicht Länder wie beispielsweise Indonesien oder Pakistan oder Indien, Bangladesch usw. auf die Liste mit Einreiseverbot?
In diesen Länder leben in absoluten Zahlen mehr Moslems.

Gleiches bei Trump = USA. JA, er ist das Staatoberhaupt und somit Repräsentant. Aber kein klar denkender Mensch würde von der Einstellung einer Person auf eine komplette Bevölkerung schließen. Das ist absolutes schwarz-weiß Schubladendenken.
Merkel vetritt mit sicherheit auch nicht die Meinung aller Deutschen. Das ist alleine aus Logik Gründen schon nicht möglich.
Was irgendwelche unvernüftigen Menschen wieder daraus machen ist eine andere Sache aber wie gesagt kein Fakt.

@underclocker2k14
Ich hab nicht gedeutet sondern mich auf die verlinkten Berichte bezogen welche sich auf die offiziellen Aussagen beziehen. Natürlich ist die Außenwirkung wichtig. Aber wenn da wie gesagt plötzlich aus Einreiseverbot für Staatangehörige aus sieben Staaten - Einreiseverbot für Muslime wird - dann ist das Falsch und sollte auch als falsch benannt werden dürfen.
Und klar kann es ein, dass es offiziell "A" heisst aber in Wirklichkeit ist im Hintergrund der eigentliche Grund "B". Aber das sollte man dann auch irgendwie beweisen oder halbwegs stichfest argumentieren damit das sinn ergibt. Auf irgendwas muss man seine Aussagen ja stützen können, sonst ist es wie gesagt nur Mutmaßung.

Da geht es um das "Das Verbot gab es auch schon früher."
Achso, okay. Jetzt verstehe ich. Es denke es wäre wirklich hilfreich wenn du dir das angewöhnen würdest direkt Bezug zu nehmen.
"Die Wirkung einer gleichen Sachen kann und ist zu jeder Zeit eine andere." Stimmt. Aber in diesem Fall würde ich eher von einer lediglich ähnlichen Sache mit gleichem Ziel und ziemlich ähnlicher Wirkung sprechen.
Aber es ging hier weniger darum zu relativieren als darum aufzuzeigen, dass es hier so wirkt als ob es hauptsächlich darum geht "Wer" diese Sache begeht und man bei Trump nun einfach eine gewisse Doppelmoral fährt.
Ich hab auch keinerlei Wertung oder persönbliche Meinung gegenüber des Einreiseverbots geäußert. Außer, dass die offieziell angegebene Absicht hinter dem Einreiseverbot im Grunde eine sinnvolle ist.

Das ist nicht unsachlich, unkorrekt oder respektlos.
Nichts für ungut aber es wirkt aber nach außen hin so. Wenn du jemand einfach mit polemischen Phrasen als Märchenerzähler bezeichnest. Und ich denke damit kannst du auch eher schwer jemanden von deinen Ansichten überzeugen. Ist im Grunde wie die genannten Politiker die Personen die nicht auf einer Linie sind denunzieren ohne auf sie einzugehen, und bei Menschen die recht unvernünftig sind bewirkt man dann quasi das Gegenteil.
Ich hab btw. nie behaupted die Wahrheit gepachtet zu haben.
Wenn etwas meine MEinung ist, dann mache ich das eigentlich dadurch kenntlich, indem ich sage, dass das meine Meinung ist. Ansonsten verlinke ich eigentlich immer Fakten (es sei denn es ist offensichtliches, Grundwissen).

Ich stimme dir zu, dass Trump ein Grobmotoriker ist (häufig dadurch, dass er sagt was er denkt, auch wenn es total unüberlegt und haltlos ist). Aber ich glaube auch, dass dies mit ein Grund ist weshalb er gewählt wurde. Weil er dadurch anders wirkt als sonstige Politiker die jedes mal 20 Berater hinzuziehen um möglichst wenig anzuecken.
Aber ich weiss nicht ob es wirklich besser gewesen wäre wenn er es später gemacht hätte. Man merkt einfach, dass die Presse, welche mehrheitlihc die öffentliche Meinung prägt, lieber Hillary an seinerm Platz gesehen hätte. Man hat ihn ja auch bereits vor Amtsantritt von allen Seiten gebasht und auch vor Falschbehauptungen bzw. Behauptungen ohne Fakten nicht Halt gemacht (Russische Hacker, Peegate usw.) nur um ihn ein weiter in ein schlechtes Licht zu rücken. Obendrein scheint Trump ordentlich Klicks zu generieren wieso sonst sollte man selbst hier bei HWLuxx davon lesen und Fehltritte oder Skandale kommen immer gut.
Ich glaube der kann kaum irgendwas richtig machen ohne das er dafür irgendwie Kritik oder sonstwas erntet und dadurch, dass er es direkt so schnell gemacht hat kommt er bei seinen radikaleren Wählern mit sicherheit gut an. Die Gefahr bei der Sache ist, dass wenn das so weiter geht die Leute eventuell gegen diese ganzen Skandale und aufgebauschten negativ Berichte abstumpfen und somit wirklich große und kritische Fehltritte an Relevanz verlieren könnten. Das darf bzw. sollte aber nicht geschehen und ist nicht wünschenswert.
Wenn jemand heute sagt, Trump stinkt, und viele glauben das, dann ist das so korrekt. (...) Daran werden wir hier nichts ändern, da kannst du machen was du willst.
Aber findest du das nicht Falsch?
Klar ist leider heute häufig so. Aber trotzdem finde ich das nicht richtig und wenn etwas nicht belegt ist oder halbwegs Sinn macht und logisch ist. Dann sollte man kritisch bleiben und hinterfragen.

In diesem Sinne. Ich bin hier,wie gesagt raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich, du oder sonstwer falsch finde(st), ist leider ohne belang. (wenn man ehrlich ist)
Die angesprochenen Gruppendynamiken gibt es seit es die Menschheit gibt und wird es auch so lange geben.
Das hast du schon im Kindergarten und ist bei den Erwachsenen noch weitaus komplexer.

Du magst das für dich hinterfragen und co. Davon hast nur du etwas. Die Masse sieht das im Zweifel anders. Da kannst du dir auf deine Meinung ein Ei pellen.
(was nicht heißt, dass du der Masse folgen sollst)
Und ich denke damit kannst du auch eher schwer jemanden von deinen Ansichten überzeugen.
Muss ich auch nicht. Die Zeiten sind vorbei. Wer meinen Ansichten folgen mag, mag das tun, wer nicht, der nicht. Dazu ist mir meine Lebenszeit zu schade.

Und ob das Einreiseverbot sinnvoll ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ein Großteil der Amis scheint aber die Hose voll zu haben. Die Umsetzung entspricht scheinbar genau den Fähigkeiten des Präsidenten. An Dilettantismus kaum zu überbieten. Der Gute scheint bei seinen Erlassen nur so weit zu denken, wie der Kugelschreiber vom Papier entfernt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde belegen deine Beispiele mit Hexern und dem unter Drogeneinfluss stehenden Charlie Sheen meine Aussage.
Also, dass lediglich unvernünftige und Menschen mit niedrigem Verstand auf so plumpe Aussagen hineinfallen und nicht hinterfragen bzw. Fakten und Belege fordern.
Nein, es belegt Deine Aussage nicht. Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass das unvernünftige Menschen sind. Also zwei Leute sind ähnlicher Meinung - trotzdem kein Beleg.
Was meine Aussage ausdrücken soll: Es gibt genug ungebildete und leicht beeinflussbare Menschen, dass man es der IS- Organisation nicht noch leichter machen sollte, ihren Einfluss auf die auszuüben.

Des weitern ging es darum, dass du meintest es wäre ein Einreiseverbot von Muslimen.
Da müsstest Du jetzt aber bitte mal zitieren, wo ich das geschrieben haben soll :). Ich habe geschrieben, dass diese Personen sich dadurch persönlich angegriffen fühlen könnten. Dass Trump über genug Verstand verfügt, sich über die Konsequenzen seiner Entscheidung im Klaren zu sein, und ob er auf seine Berater hört, ist eine ganz andere Frage.

Aber ich glaube immer noch nicht, dass aufgrund dessen Menschen sich einer radikalen Organisiation anschließen würden, es sei denn, sie hatten vorher bereits extremistische Tendenzen.
Das ist ganz einfach: Nicht jeder, der raucht, stirbt an Krebs. Auch hier unterstellst Du ein Stück weit, dass ich jeden Moslem als potenziellen IS- Mörder sehen würde, dabei sind sicherlich auch hierzulande nicht alle tendenziell rechtsgerichteten Leute so drauf, dass sie alle anderen in die Luft sprengen wollen. Ist doch klar, dass es überall ein Spektrum aus Meinungen gib. Nur diejenigen daraus, die eben schon nahe genug stehen, und dann durch solche Symbolpolitik ein Stück näher rutschen überschreiten die Linie, und die Wahrscheinlichkeit, dass die anderen tatenlos zusehen, steigt natürlich auch.

Die NZZ hat hierzu auch einen sehr treffenden Artikel geschrieben (Haben die Eliten versagt?: Welterklärer im Krisenmodus - NZZ Feuilleton)
Danke, habe ich mit Interesse gelesen.

Ich halte es einfach für nicht richtig aus Einreiseverbot für Syrien, den Iran, den Irak, Somalia, Libyen, den Sudan ein Einreiseverbot für Muslime abzuleiten und somit eine Anti-Moslem Haltung herbeizuschreiben.
Das ist auch falsch verstanden. Das ist nicht das, was ich selbst sage, sondern es ist der Zündstoff, den Trump den Politikern in den radikalen Flügeln dieser Länder, und den terroristischen Gruppen liefert. Ein wenig Einfühlungsvermögen erwarte ich schon, und um eine Ecke sollte man bei meinen Texten schon denken können, weil es sehr mühsam ist, jeden einzelnen Schritt durchzukauen. Sieht man ja jetzt auch schon wieder daran, wie viele Zeilen ich geschrieben habe, obwohl ich annahm, dass alles ausreichend nachvollziehbar in meinem ursprünglichen Text erläutert worden wäre.:)
 
Keiner wird hier des Landes verwiesen, der sich bereits mit einem gültigen Visum in den USA aufhält.
Darf man aber mit gültigem Visum noch einreisen, wenn man sich nicht in den USA aufhält? Falls ja, würde ich auch die Protestaktion nicht verstehen können.
 
Mal ein paar Informationen zu dem Thema die ganz hilfreich sind um das etwas besser zu verstehen, was da eigentlich geschieht...

1. 2015 hat Obama genau das gleiche Dekret erlassen, und zwar für ganze 6 Monate. Damals hat niemand geschrien und protestiert.

2. Es werden keine Muslime gebannt, sondern alle Menschen mit einem Pass aus den genannten Herkunftsländern bekommen schlichtweg kein Visa ausgestellt, was etwas völlig anderes ist. Keiner wird hier des Landes verwiesen, der sich bereits mit einem gültigen Visum in den USA aufhält.

3. In dem Dekret steht sogar nur ausdrücklich Syrien drin, und die anderen Länder sind zusammengefasst unter dem Begriff "Risiko-Länder". Diese Risiko-Länder hat Obama bereits vor eineiger Zeit festgelegt.
Wow, was für ein perfektes Beispiel davon wie man "alternative facts" creiert...
Hier steht eigentlich alles drin:

Sorry, Mr. President: The Obama Administration Did Nothing Similar to Your Immigration Ban | Foreign Policy


Darf man aber mit gültigem Visum noch einreisen, wenn man sich nicht in den USA aufhält? Falls ja, würde ich auch die Protestaktion nicht verstehen können.

Offenbar weiss seine Administration das auch nicht so genau.. es gab wiedersprüchliche Angaben.
How Trump's travel ban affects green card holders and dual citizens - CNNPolitics.com
Das kommt wohl davon wenn man versucht Bestimmungen wie Twitter zu behandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Meme offensichtlich nicht verstanden ;)
Das Original: http://i0.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/962/640/658.png

Ok, mit Original ergibt sich eine andere Interpreatation :)
Aber bis jetzt glaube ich trotzdem nicht, dass das stimmt...

Interessanter Artikel zu dem Vergleich der beiden Dekrete :)

But many Americans and members of Congress say they stand by the President's decision.
'We love refugees, but...': Voicemails from Trump's travel ban supporters - CNNPolitics.com

Im Artikel sind dann ein paar Aussagen aufgelistet. Ich hab nur das Gefühl, dass seine Gegner entweder engagierter sind oder einfach lauter schreien.

Eine Californierin hat eine Trump Wählerin mal gesagt, dass sie sagen muss, dass sie auf Skiurlaub ist als sie zu seiner Inaguration gefahren ist. Wenn man in CA offen Trump wählt, dann wird dein Auto zerkratzt.

Und ich iwie fast das Gefühl, dass sich der CNN Artikel auch ein bisschen auf DE übertragen lässt (was die Aussagen der Unterstützer angeht), wenn die AfD jetzt dann überraschend in die Regierung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es auch supporter und ebenso Idioten auf der anderen Seite die mit Gewalt vorgehen, aber das sind doch beides keine Argumente in der Sache ob das ganze gut ist, oder schlecht...

Grade hat Trump auch noch die kommissarische (= vorrübergehende) Justizministerin gekündigt weil sie sich persönlich gegen Trump's Doktrin ausgesprochen hat - wozu sie auch das Recht hat.
Der Kerl ist einfach schlecht für ein modernes Land und alle möglichen verbündeten (Europa), ausser vieleicht für Russland. Unterm Strich ohne jeden Zweifel schlechter als seine Konkurentin die das Meiste beim Alten gelassen hätte (ihre Punkte deckten sich auch zu 90% mit Bernies, der bei den Unentschiedenen ziemlich beliebt war).

Btw.
"We love refugees, but..." = Ich bin kein Rassist, aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es auch supporter und ebenso Idioten auf der anderen Seite die mit Gewalt vorgehen, aber das sind doch beides keine Argumente in der Sache ob das ganze gut ist, oder schlecht...
Da hast du Recht, aber da die Wahlprognosen doch extrem vom Ausgang der Wahl abgewichen sind, zeigt doch, dass sich viele nicht getraut haben zu sagen, dass sie für Trump stimmen werden (oder es wurden die falschen Leute gefragt).

Grade hat Trump auch noch die kommissarische (= vorrübergehende) Justizministerin gekündigt weil sie sich persönlich gegen Trump's Doktrin ausgesprochen hat - wozu sie auch das Recht hat.
Und Trump hat das Recht Recht seine Minister zu kündigen. Und afaik hat sie sich nicht nur dagegen ausgesprochen, sondern ihre Mitarbeiter angewiesen, die Doktrin rechtlich nicht zu verteidigen. Was hätte Trump denn machen sollen?

Unterm Strich ohne jeden Zweifel schlechter als seine Konkurentin die das Meiste beim Alten gelassen hätte (ihre Punkte deckten sich auch zu 90% mit Bernies, der bei den Unentschiedenen ziemlich beliebt war).
Laut der Anstalt, die das ganze sehr schön erklärt haben, ist Clinton für 6 Kriege mitverantwortlich. Sie hat Obama, der nicht in den Krieg ziehen wollte, z.B. davon überzeugt genau das zu tun.

The record demonstrates that she certainly is a hawk – someone who believes strongly in the utility of military force and is ready to use it. There is ample evidence in support of this contention.
Is Hillary Clinton a Warmonger? - The Globalist

Hab doch noch schnell eine andere Quelle rausgesucht, aber "Clinton Warmonger" liefert genug Treffer in google mit allen möglichen Quellen. Deswegen bleib ich dabei: Trump hätte ich Clinton bevorzugt :)

"We love refugees, but..." = Ich bin kein Rassist, aber...
Aber schau her, dass ist genau das was ich am Anfang meinte. M.m.n. deutest du an, dass alle Rechte (ich vermeide das N Wort jetzt mal) so ihre Sätze beginnen. Und das tun manche vermutlich auch. Aber kann man deswegen von manchen auf alle schließen die ihre Sätze so anfangen?
 
Da hast du Recht, aber da die Wahlprognosen doch extrem vom Ausgang der Wahl abgewichen sind, zeigt doch, dass sich viele nicht getraut haben zu sagen, dass sie für Trump stimmen werden (oder es wurden die falschen Leute gefragt).
Ja, telefonumfragen sind in solch einem Fall nicht grade akurat.
Es ist bekannt dass viele "Frustrierte" trump gewählt haben.
Eigentlich sehr wohl ne Analogie zur AFD hierzulande denn es ist ein ähnliches Schema. Nur muss man dieses Frustriert sein mal runterbrechen - denn denn im Endefekt heisst das nur dass diese Leute nen Sündenbock suchen... Andere Gründe gibt es wohl kaum nach rechts abzudriften.


Und Trump hat das Recht Recht seine Minister zu kündigen. Und afaik hat sie sich nicht nur dagegen ausgesprochen, sondern ihre Mitarbeiter angewiesen, die Doktrin rechtlich nicht zu verteidigen. Was hätte Trump denn machen sollen?
Vieleicht mal überlegen wieso sich jemand dessen Hauptaufgabe es ist, das Gesetz zu wahren, sich gegen ihn stellt?

Laut der Anstalt, die das ganze sehr schön erklärt haben, ist Clinton für 6 Kriege mitverantwortlich. Sie hat Obama, der nicht in den Krieg ziehen wollte, z.B. davon überzeugt genau das zu tun.
Erstmal ist, in den Krieg zu ziehen, in unserer gewaltvollen Welt, nicht automatisch die falsche Entscheidung. Zudem will Trump mehr als offen in den Krieg mit den IS (und keiner kann glauben dass dabei die jeweiligen Länder nicht in erheblicher Mitleidenschaft gezogen werden) und er wird aller Vorraussicht nach, China weiter und weiter reizen.
Schon allein aufgrund seiner Art (reaktiv, agressiv; genau das Gegenteil von diplomatisch) kann ich mir schlichtweg nicht vorstellen dass er mehr de-eskalieren oder weniger Gewalt verbreiten würde, als Clinton.

Btw. grade verbrennen einige ihre Harry Potter Bücher (sagen das zumindest auf twitter) weil sich Rowling auch gegen Trump gestellt hat :wall:
Omg, die Kommentare zu diesem Artikel/Twitterposts hier muss man sich echt mal rein ziehen...
Authors react to Donald Trump immigration ban ich verliere mehr und mehr die Hoffnung in die Demokratie wenn solche Menschen wahlberechtigt sind :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, telefonumfragen sind in solch einem Fall nicht grade akurat.
Es ist bekannt dass viele "Frustrierte" trump gewählt haben.
Eigentlich sehr wohl ne Analogie zur AFD hierzulande denn es ist ein ähnliches Schema. Nur muss man dieses Frustriert sein mal runterbrechen - denn denn im Endefekt heisst das nur dass diese Leute nen Sündenbock suchen... Andere Gründe gibt es wohl kaum nach rechts abzudriften.

Da gebe ich dir Recht. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass DE nicht unbegrenzt Flüchtlinge aufnehmen kann (ohne das dann der Bürger starke Einschränkungen hinnehmen muss). Sollte das für dich zu "nach rechts abdriften" zählen, dann gäbe es für mich schon Gründe rechts zu wählen.
Das derjenige, der gerade kommt, nix an der aktuellen Lage in DE kann sollte klar sein. Der von dir erwähnte Sündenbock trifft es aber denke ich ganz gut.

Dragontear schrieb:
Vieleicht mal überlegen wieso sich jemand dessen Hauptaufgabe es ist, das Gesetz zu wahren, sich gegen ihn stellt?
Also in wikipedia steht, dass ihre Aufgabe die Beratung der Regierung in Rechtsfragen ist (main legal advisor to the government). Die Aufgabe, das Gesetzt zu wahren, liegt m.M.n. immer noch bei den Gerichten. Hier wahl wohl eher ihre persönlichen Überzeugungen Auslöser für ihr Verhalten.

Erstmal ist, in den Krieg zu ziehen, in unserer gewaltvollen Welt, nicht automatisch die falsche Entscheidung[
Richtig. Aber wie viele Kriege wurden im Nahen Osten von der USA geführt nur um ihren Einfluss auf das Öl zu sichern?
Gut, billiges Öl könnte mitunter natürlich ein Grund sein. Aber wenn man sich jetzt die Konsequenzen anschaut, dann hätten die damals lieber ein bisschen mehr für Öl zahlen sollen...

. Zudem will Trump mehr als offen in den Krieg mit den IS (und keiner kann glauben dass dabei die jeweiligen Länder nicht in erheblicher Mitleidenschaft gezogen werden) und er wird aller Vorraussicht nach, China weiter und weiter reizen.
Schon allein aufgrund seiner Art (reaktiv, agressiv; genau das Gegenteil von diplomatisch) kann ich mir schlichtweg nicht vorstellen dass er mehr de-eskalieren oder weniger Gewalt verbreiten würde, als Clinton.
Ja, aber wäre der Krieg gegen den IS nicht nach langer Zeit ein sinnvoller Einsatz im Nahen Osten? (Wenn er nicht zu einem Krieg zwischen RU und USA führt)
Gut, das mit seiner Art ist ein Argument. Da bin ich auch gespannt.

Btw. grade verbrennen einige ihre Harry Potter Bücher (sagen das zumindest auf twitter) weil sich Rowling auch gegen Trump gestellt hat :wall:
:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh