High Resolution Texture Pack für Fallout 4 belegt zusätzliche 58 GB Speicherplatz (Update)

L

lll

Guest
58GB :fresse2:
Das würde mehrere Tage die Internetleitung verstopfen, was für ein Fortschritt... Gibt es schon BluRay Siele-Datenträger
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehrere Tage? Bei 58 GB is man doch meist in paar Stunden fertig. Selbst ne lahme 16-er Leitung benötigt dafür doch "nur" knapp über 10h. Und das ist doch aktuell das mindeste was man überhaupt bekommt, oder?
 
Mehrere Tage? Bei 58 GB is man doch meist in paar Stunden fertig. Selbst ne lahme 16-er Leitung benötigt dafür doch "nur" knapp über 10h. Und das ist doch aktuell das mindeste was man überhaupt bekommt, oder?

Es wäre schön, wenn das der Realität entsprechen würde. Für Städte mag es aber wahrscheinlich zutreffen, aber definitiv nicht für alle ländlichen Gebiete.
 
Ganz genau,als ich Arkham Knight runtergeladen habe, hat das sagenhafte 34 Stunden gedauert dank mehrerer Bandbreitendrops auf 600kbps und in der Nacht mit maximal 1,3 MByteps
 
Eine 1080 ist Pflicht? Für welche Auflösung denn? Das wird die 1070 doch sicher packen in 1440p?! Dann wäre das Spiel schon eher interessant mit der neuen Grafik :)
 
Der Satz mit Skyrim ist irgendwie ausserhalb der Sinnreihe oder ?!

Versteh nicht den Zusammenhang zu FO4.
 
Gibt auch schon gute Texturen mods die sind nicht so rießig und Leistungshungrig..
 
Der Satz mit Skyrim ist irgendwie ausserhalb der Sinnreihe oder ?!

Hab ich auch gedacht. Irgendwie ist da was nicht richtig oder unklar formuliert.

Mir kommen 58GB irgendwie recht viel vor. Hat Bethesda da anständig optimiert und komprimiert?
Und die CPU Hardwareempfehlung ist auch over the top irgendwie. Durch höher auflösende Texturen benötigt man eigentlich Hauptsächlich mehr VRAM.
 
Schwer zu sagen.. die Texturen Pakete die es so in Foren gibt halbieren schon die Größe der Originaltexturen für Leistungsschwächere PCs hab das auch mal ausprobiertkonnte selbst keinen Unterschied sehen bin aber auch kein Grafikprofi. Jedenfalls gibt es das ganze auch aufgemöbelt mit besserer Performance und aussehen als original, 2k, 4k Texturen was man will.
 
Das Basegame ist ~20GB. Da war wohl jemand zu doof die Texturen zu komprimieren! Die Requirements mit 5830K und 1080 sind auch ein schlechter Scherz.
Meine modded Skyrim Texturepacks die deutlich besser aussehen verbrauchen keine 5GB...

Keine Ahnung was die sich bei so einem Quatsch denken... wenn es wenigstens gut aussehen würde, aber an den Screenshot erkenne ich nichts von guten Texturen...
 
Kann man das Update abwählen oder wird das als Pflicht Update kommen? Brauche keine 58GB an irgendwelchen Textur Packs.
 
Das Basegame ist ~20GB. Da war wohl jemand zu doof die Texturen zu komprimieren! Die Requirements mit 5830K und 1080 sind auch ein schlechter Scherz.
Meine modded Skyrim Texturepacks die deutlich besser aussehen verbrauchen keine 5GB...

Keine Ahnung was die sich bei so einem Quatsch denken... wenn es wenigstens gut aussehen würde, aber an den Screenshot erkenne ich nichts von guten Texturen...

Das will ich mal bitte auf einem Screenshot sehen dass deine < 5GB Skyrim-Texturen besser aussehen als das hier. Und wenn du hier keinen Unterschied zum Original F4 siehst und das Ganze profan gesagt noch als "beschissen" betitelst solltest du vlt mal die Großbildansicht öffnen oder dich beim Optiker melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 5820K ist wohl für die erhöhte Sichtweite nötig.
Aber eine derartig starke Karte nur für ein paar Texturen?
naja gut optimiert war Fallout 4 bisher so schon nicht :fresse:
 
Die Systemanforderungen sind leider bloss auf grund der grottenschlechten uralt engine nötig, der miesen portierung/optimierung und nicht wegen der texturen an sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das will ich mal bitte auf einem Screenshot sehen dass deine < 5GB Skyrim-Texturen besser aussehen als das hier. Und wenn du hier keinen Unterschied zum Original F4 siehst und das Ganze profan gesagt noch als "beschissen" betitelst solltest du vlt mal die Großbildansicht öffnen oder dich beim Optiker melden.

Ich glaube du solltest vllt mal zum Optiker, wenn du diese Texturen als gut empfindest. Absolut jede HD Texture Mod sieht deutlich besser aus und verbraucht 10% der Resourcen!

Fallout Texture Overhaul Power Armors UHD 4K
3344-1-1450517616.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja schon Gründe suchen, warum man sich eine 700 Euro teure Grafikkarte oder zwei in den Rechner einbaut… da kommt so ein Texturpaket natürlich wie gerufen, wenn man das Game im Steam Sale billig geschossen hat und es schon in den Tiefen des Accounts verstaubt.
 
5820K und ne GTX 1080 ja ne is klar morgen kommt der Nikolaus...muss ja schlecht umgesetzt sein, wenn der HD Mod mehr GB als das ganze Spiel samt Add Ons benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da bin ich mal gespannt, wie gut das aussehen wird. Ich hatte eh grade einen neuen Anlauf für FO4 geplant, da käme mir das grade recht. Mods kann ich dann ja immer noch draufpacken. :)
 
Wird das Update offiziell über Steam dann erscheinen oder nur seperat zum Download erhältlich sein weiss man da schon was?

Die Anforderungen dafür habe ich zumindest schon mal erfüllt :lol:
 
Mehrere Tage? Bei 58 GB is man doch meist in paar Stunden fertig. Selbst ne lahme 16-er Leitung benötigt dafür doch "nur" knapp über 10h. Und das ist doch aktuell das mindeste was man überhaupt bekommt, oder?
LOL sag das meiner 3000er Leitung, obwohl ich 16000er bezahle. In der Hinsicht ist Deutschland am Ende der Internetversorgungsliste von der ganzen Welt.
 
so wie ich das verstanden habe ist das ja aufgeteilt, zum eine das Update auf 1.9, u. zum anderen die Texturen, bei den Texturen werden die das wohl wie bei Skyrim machen, da sind die als kostenloses DLC in Steam zu finden.
 
Das Basegame ist ~20GB. Da war wohl jemand zu doof die Texturen zu komprimieren! Die Requirements mit 5830K und 1080 sind auch ein schlechter Scherz.
Meine modded Skyrim Texturepacks die deutlich besser aussehen verbrauchen keine 5GB...

Keine Ahnung was die sich bei so einem Quatsch denken... wenn es wenigstens gut aussehen würde, aber an den Screenshot erkenne ich nichts von guten Texturen...
Die beiden Screenshots sind doch aus dem Originalen auf Fullsettings :confused:
 
so wie ich das verstanden habe ist das ja aufgeteilt, zum eine das Update auf 1.9, u. zum anderen die Texturen, bei den Texturen werden die das wohl wie bei Skyrim machen, da sind die als kostenloses DLC in Steam zu finden.
Jup, so wird das sein

Wäre ja sonst bisschen krass, wenn jeder der sein game auf die aktuelle Version bringen will, knapp 60 gig saugen muss.

Hat ja ned jeder 50 MBit o mehr.
 
Ich warte erst mal Tests ab, wie es auf schächeren Systemen läuft.

Hat Jemand sonst einen Tipp für eine All in One Lösung ohne, dass man 20 Mods installieren muss?
 
Ich glaube du solltest vllt mal zum Optiker, wenn du diese Texturen als gut empfindest. Absolut jede HD Texture Mod sieht deutlich besser aus und verbraucht 10% der Resourcen!

Bzgl der Komprimierung habe ich nicht widersprochen, ich bin überhaupt nicht drauf eingegangen. 58GB kann nur bedeuten dass sie beinahe unkomprimiert sind. Bzgl der Optik: Power Armor sieht man nicht viel unterschied, aber die Texturen auf der Hauswand links und im anderen Screenshot Beleuchtung, Gras und allgemeine Schärfe sind erheblich besser als vorher. Dass Mods für ein Spiel, welches im Ödland spielt, natürlich nicht so derbe wirken wie die für ein Spiel, was mit fruchtigen Graslandschaften nur so gespickt ist sollte auch klar sein. Aber wenn ich mir all deine Beiträge mal so ansehe scheinst du eh der Typ Schwarzmaler zu sein. Das Leute immer nur rummeckern, selbst wo sie bei einem 2 Jahre alten Spiel noch was geschenkt bekommen, ist mir einfach unverständlich. Von daher lass uns diese Diskussion hier einfach beenden
 
Der Erste mod dafür wird ein Kompression mod der das ohne spürbare Qualitätsverluste auf 1/4 Qualität eindampft...
 
Der Erste mod dafür wird ein Kompression mod der das ohne spürbare Qualitätsverluste auf 1/4 Qualität eindampft...
Quatsch mit Soße..

Komprimieren bedeutet auch immer, das es wieder dekomprimiert werden muss. Was Leistung und Zeit frisst.
Dann kommen wieder die Leute aus den Löchern und meckern über Ladezeiten. uurgh!

In nicht all zu ferner Zukunft sind solche Größen Gang und Gebe. Wer eine gewisse Texturenschärfe erwartet, kann diese nur durch eine gewisse Texturengröße in Pixel x Pixel erreichen. Verdoppelt man eine Seitenlänge, also erhöht man die Texturqualität um einen Schritt nach oben, dann vervierfacht sich die Anzahl der Pixel und auch gerne die Dateigröße an sich.
(bsp. 1 Textur: BMP 2048x2048 12MB, 4096x4096 49MB, 8192x8192 197MB. Das könnte jetzt zB das Gesicht einer Figur sein. Fehlen noch Körper, Arme Beine... Jetzt vergleicht man einfach mal 5 Texturen @2048 vs. 5 Texturen @8192... und das also nur für eine Figur. )
Und Fallout hat nunmal eine schier endlose Anzahl an Texturen. Und die meisten davon sind sicherlich nicht einmal sonderlich groß. 8192x8192 bzw 16384x16384 sind heute groß. Wobei auf 16384 kaum ein game zurückgreifen wird (außer RAGE und Wolfenstein), der Datenzuwachs wäre enorm.


Wie wäre es einfach mal FROH über solche updates zu sein? Sind die Deutschen wirklich immer nur ganz vorne dabei wenn es etwas zu nörgeln gibt?
Was kostet heute eine 4TB Platte? Die bekommt man fast hinterher geschmissen wenn man einen Laden verlässt. Was sind dann 0,05TB auf so einer Platte? Nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch mit Soße..

Komprimieren bedeutet auch immer, das es wieder dekomprimiert werden muss. Was Leistung und Zeit frisst.
Dann kommen wieder die Leute aus den Löchern und meckern über Ladezeiten. uurgh!

Du hast leider keine Ahnung wovon wir hier reden, also sei besser still bevor du hier so einen geistigen Abfall von dir gibst. Du solltest dich mal informieren was DXT5 Texturen sind...

58GB an Texturen zeigt nur eins: Wer das Pack zusammengestellt hat war völlig inkompetent! Was kommt als nächstes? Ein Audio-Update mit nur .WAV Files?
 
Viel schlimmer wäre, dass das bei mir das Datenvolumen für zwei Monate killt, ts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh