High Resolution Texture Pack für Fallout 4 belegt zusätzliche 58 GB Speicherplatz (Update)

LOL sag das meiner 3000er Leitung, obwohl ich 16000er bezahle. In der Hinsicht ist Deutschland am Ende der Internetversorgungsliste von der ganzen Welt.

Mein Beileid...aber lass mal..ich setze dem noch eins drauf, bei mir kommen sogar nur 2k an :shot: von 1&1. Von der tollen Teledumm würde ich hier sogar nur 0,4mbit/s bekommen. jetzt haben die hier son LTE Masten hin gesetzt..aber dieser kann nicht genutzt werden da für Hybrid mindestens eine 2k Leitung seitens der Teledumm verfügbar sein muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte laut Netz anscheinend heute schon Patch 1.9 bei Steam als Beta laden können. Das High Res Pack ist darin noch nicht enthalten, nur Stabilitäts und sonstige Verbesserungen.
 
das High Res Pack wir nie im Patch enthalten sein, das wird man sich mit Sicherheit als DLC laden können,
 
Betehsda sagt aber, dass es im Patch 1.9 in der finalen Version enthalten sein wird. Vermute ebenso, das es als DLC angeboten wird.
 
Dann müsste ja jeder der nur den aktuellen Patch will, fast 60 GB laden. Kann ich mir fast ned vorstellen.
 
Ob man da mit ner 2GHz GTX1070 und nem 6600K mit 4,5 GHZ problemlos hinkommt? Wäre echt schade falls es echt nur mit HighEnd vernünftig laufen würde...
 
Hires-Pack (Offiziell) von Fallout4 verdoppelt den VRAM-Hunger^^

Schnelltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh auf den Bildern grafisch keinen Unterschied oder bin ich blind?
 
Die VRAM-Anzeige^^
Ob sich beim Inhalt was geändert hat ... dass müssen die Experten Beurteilen :-)
 
Hast du da irgendwas noch aktivieren müssen? Ich seh bei mir absolut 0 Unterschied, und für das saß ich nun 2 Stunden vom PC... Bethesda was für eine Scheisse wieder mal.

PS: Ich rendere gerade ein Gameplay Video davon, wird morgen online sein so gegen 10 Uhr, eventuell sieht wer einen Unterschied ich sehe da ehrlich gesagt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne. War kein Schalter zusätzlich. Und da es scheinbar auch kein extra Verzeichnis gibt, würde ich vermuten dass die kleinen Texturen einfach nur ersetzt werden.
 
Puh hier sind ja manche echt arm dran bzgl. Internet!

Ich bin gerade in meine eigene Wohnung gezogen und habe Glasfaser direkt in die Wohnung legen lassen.
Seit dem 19.12.2016 warte ich nun das die Telekom die Wohnung im Netzplan aufnimmt damit ich endlich einen Tarif bestellen kann.

Für 50€ durfte ich jetzt eine LTE Sofortoption mit 30GB einmalig kaufen. Patch laden kann ich somit vergessen.
Aber man kann ja Traffic nachkaufen. 15€ pro 1GB! Echt ne Frechheit das der Kunde soviel zahlen darf nur weil es der Laden nicht auf die Reihe bekommt
 
Für 50€ durfte ich jetzt eine LTE Sofortoption mit 30GB einmalig kaufen. Patch laden kann ich somit vergessen.
Aber man kann ja Traffic nachkaufen. 15€ pro 1GB! Echt ne Frechheit das der Kunde soviel zahlen darf nur weil es der Laden nicht auf die Reihe bekommt

Pack das doch in deine Signatur, dann musst du es nicht in jedem Thread schreiben :d

meine meinung zu den Screens von HisN habe ich mal im F4 Thread kund getan
 
Hires-Pack (Offiziell) von Fallout4 verdoppelt den VRAM-Hunger^^

Schnelltest.

Das ist auch der Grund, warum VRAM mir eigentlich eher etwas wichtiger als die Rechenleistung ist - die Effekte sind ja mittlerweile schon meistens gut genug, aber die Texturen könnten vor allem für 4K- Bildschirme noch detaillierter und schärfer sein.
Dass mancher da keinen Unterschied erkennt, kann ich mir schon vorstellen - auf meinem 1440p- Screen sehen Spiele in 1080p gerendert, teilweise wie der letzte Matsch aus. Das liegt aber vor allem am jeweiligen Spiel, denn der eigentliche Grund ist die Renderauflösung und mit Virtual Super Resolution merkt man dann den Unterschied wahrscheinlich auch auf einem 1080p- Monitor. Hier auf den Screenshots, bei 4K- Renderauflösung ist der Unterschied natürlich deutlich.
 

Hab hier mal ein Gameplay Video gemacht. Ich weiß nicht wie viel Youtube das Video downsampelt aber selbst merke ich echt nur minimal etwas. Was sofort auffällt ist, dass es is in Goodneighbor jetzt so aussieht wie auf den Bildern der Verpackung des Games, sprich Licht leuchtet bei den Laternen und es wirkt farbenfroher. Sonneneinstrahlungen wirken nun weicher finde ich. Das wars aber auch schon.

Gestern noch 2 Stunden gespielt und viele Orte erkundet, Unterschied einfach zu minimal.

Habs auch mal im Fallout 4 Sammler gepostet.

Grüße
 
Hm ganz ehrlich jetzt, fallt das beim Spielen echt auf? Grad der Boden schaut immer noch gleich aus. :|
Ich werds mir eher nicht saugen.
 
Ist denn wenigstens die Sichtweite besser? Gerade im Vertibird ist das ja sehr auffällig wie auf einmal vor einem alles aufpoppt wo vorher nichts war.
 
Ugrids so hoch wie möglich setzten, denn sieht man weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh