1155 Sockel - Z68 Board oder alternativen für den Fall der Fälle?

alecex

Enthusiast
Habt Ihr Ideen? Es werden ja keine guten Mainboards mehr angeboten für 1155... Ich bin voll-ends Zufrieden mit meinem i5 2500k System und hab keine Lust in einem jahr oder so festzustellen dass es keine Ersatzboards mehr gibt!

Welcher Chipsatz ist sonst gut ... ich hab ja z68 das Gigabyte z68x ud3h b3

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Z77 ist die moderne Chipsatz Alternative mit integriertem USB 3.0 und SATA 6Gb/s.

davon find ich aber ein einziges bei Geizhals...

Ich hab ein Z68 Extreme3 Gen3 und ein Asrock Z77E-ITX in Reserve. Eben weil die Boards nicht mehr zu bekommen sind.

Die Z68-Mainboards reichen eigentlich vollkommen.. Die Z77 sind meiner Meinung nach einfach überteuert.. Die fehlenden USB3.0 Buchsen an der Gehäusefront habe ich mir durch ein USB-Verlängerungskabel direkt hoch an den Monitor gelegt.. Und der Performancezuwachs von PCI 3 zu 2 ist eh für n Ar....
Habe selbst ein ASrock Z68 Pro3Gen3 und das passt wie du auch schon sagtest top..

Das Gigabyte ud3h b3 rev 1.3 hat ja auch pcie 3.0. Das was ich habe.

davon find ich aber ein einziges bei Geizhals...
Weil die ganze Plattform schon seit Jahren EOL ist und nur noch Reste abverkauft werden. Gebrauchtkauf heißt daher die Devise.

Vorschläge zum Ausschau halten (ATX): ASRock Z77 Extreme6/OC Formula, ASUS P8Z77-V (LK/Pro)/Maximus V*/Sabertooth, GIGABYTE Z77X-UD3H/UD4H/UD5H/UP4 oder MSI Z77A-GD80/GD65 Gaming

weitere Ideen, wo man Restposten ergattern kann?

- - - Updated - - -

Danke

Hier im Marktplatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh