Das sind die Partnermodelle der GeForce GTX 1080 Ti (6. Update)

custom-gtx1080ti.jpg
Ab heute dürfen auch die Boardpartner von NVIDIA über ihre Modelle der GeForce GTX 1080 Ti sprechen. Wer möchte kann bereits die Founders Edition bestellen, da diese nicht jedem in Sachen Leistung und Kühlung liegt, sind die zahlreichen Partnermodelle natürlich eine gute Alternative.Die GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition auf Basis der GP102-GPU ist die derzeit schnellste Single-GPU-Grafikkarte am Markt und löst nur die NVIDIA Titan X aus gleichem Hause ab. Die Karte kann dabei auf 3.584 Shadereinheiten zurückgreifen,...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einige Partner sprechen von einer Verfügbarkeit in der 3. Aprilwoche, was einigen sicherlich reichlich spät sein wird.

3. Aprilwoche ist hart, hängt aber davon ab ob es dieses Jahr noch was geben wird von nv, ich hab ja nicht so das Gefühl, mit dem neuen vram bis zur 1060, hätte man eig auch gleich rebranden können.

vega wird auch nicht schneller sein als die ti und falls doch kann man immer noch den vollausbau bringen.

warun sollte man dann 17 noch was raushauen, kann man über den preis regeln bis die ti mal bei 600 angekommen ist und der rest drunter.

für amd gibts dieses jahr auch gar nix zu lachen, durch die preissenkung von der 70/80er grast nv gerade den kompletten High-End Markt ab, enthusiasten auch. bis vega kommt bleiben noch die hardcore fans die eine amd kaufen oder eben die die genau dann aufrüsten wollen...

Die Zotac Ref. ohne Backplate geht mal gar ned.

Die Zotac Ref. ohne Backplate geht mal gar ned.

Ach, ist sowieso nur Kosmetik.
Hat sicher seinen Sinn. Die meisten User die sowas kaufen und den Kühler verwenden, planen SLI. Da ist jeder Millimeter gut den die VGA zueinander mehr Platz haben.
Die VRMs und VRAMs werden bei diesen Kühlern meistens sowieso sehr gut gekühlt.

Bei mir wirds wieder eine EVGA Karte...aus Gründen ;)

Detto, warte ebenso auf Palit, egal ob jetzt Anfang April oder Anfang Mai ;)

Anfang April bitte, alle hatten Zeit, sich vorzubereiten.

die Customs kommen ende April anfang Mai

Zotac soll mal ne 1080 Ti Mini bringen mit mehr als 3 Heatpipes am Kühler. :d

Hab gerade den Palit Support angeschrieben, wann sie denn ihre 1080Ti veröffentlichten.
Hab das als Rückmeldung bekommen, ist aber sehr schwammig:
"Dear customer

Thank you for the mail.

Palit will release our own design model in the new coming graphic card product.
Please kindly wait.

Thanks.
Best regards

Palit Support
Palit Microsystem Ltd.
Website: http://www.palit.com"

:haha: Damit ist ja alles klar. :fresse:

Ich bin auch gespannt was Palit/Gainward anbieten wird. Momentan werkelt eine Palit 1070 Gamerock bei mir und ich bin was den Kühler/Lüfter angeht extrem zufrieden. Für 4K muss aber etwas größeres her.

Die 1080 Ti hat natürlich auch einen höheren Verbrauch, mal schauen was die Kühler (Jetstream, Gamerock, Phoenix) bei der 1080 Ti so leisten werden.

Auch wenn die Nachricht sehr generisch klingt, lässt sie tatsächlich hoffen, dass da noch weiter am Kühler geschraubt wird.
Einen richtig fetten Triple Slot Kühler mit 3x100mm Fans wäre mal geil.

Palit hat die Jetstream angekündigt.

Anhänge

• IMG_0389.jpg
    IMG_0389.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die soweit ich weiß z.B. bei Mindfactory auch schon vorbestellen... komischerweise sind bei Proshop.de sogar schon Grafikkarten "Im Fernlager - 1-3 Tage* Lieferfrist", zu denen bisher noch nicht einmal die Taktraten bekannt gegeben worden sind, bzw. die noch gar nicht angekündigt worden wie die Gigabyte Aorus (nicht Xtreme, es scheint da 2 verschiedene zu geben)^^

Hab mir die MSI Gaming X 11G für 777,75€ (inkl. Versand per NN) bestellt als sie mal für ein paar Stunden bei Mindfactory im Shop war, soll am 14.4. eintreffen... mal schauen ob der Termin am Ende stimmt :)

Die Taktraten der Gamerock Premium werden von Cyberport bereits verraten. 1594 Mhz genau wie die ASUS Strix OC. Hab mir gestern eine für 838 € bestellt.

Die Taktraten der Gamerock Premium werden von Cyberport bereits verraten. 1594 Mhz genau wie die ASUS Strix OC. Hab mir gestern eine für 838 € bestellt.

Na dann hoffen wir mal, dass die Karten zeitig kommen. Habe mir gestern ebenfalls eine bestellt.
Aber ob man den Angaben zum Takt schon trauen darf..?

Nice card.....but i want see AMD serie 5xx before buy

Jedes mal das selbe. Wenn du denkst AMD würde der TitanX etc Korurrenz machen können, wirst du enttäuscht werden. Das gabs bei der 390x und nun bei Ryzen und am Ende war die Enttäuschung immer groß. Im besten Fall muss NVIDIA die 1050/1060 etwas billiger machen. AMD wird wieder focus auf die Buget-Karten legen.

Jedes mal das selbe. Wenn du denkst AMD würde der TitanX etc Korurrenz machen können, wirst du enttäuscht werden. Das gabs bei der 390x und nun bei Ryzen und am Ende war die Enttäuschung immer groß. Im besten Fall muss NVIDIA die 1050/1060 etwas billiger machen. AMD wird wieder focus auf die Buget-Karten legen.

Sorry, aber egal ob HD5870 (zerlegte die GTX 285 deutlich und teilweise sogar die GTX295!) , HD7970(Zerlegte die GTX 580 gnadenlos, bis zu 65% schneller!) oder die R9-290X (Hat nVidias Titan im Ueber Modus um rund 10% geschlagen) , AMD hat nVidia oft gezeigt wo der Hammer hängt! Da brauchen wir nicht zu diskutieren, Fanboy gelaber ist, wenn man sich nicht auskennt oder die Realität nicht wahrhaben will! Man kann nicht immer eine Punktlandung schaffen, aber von vornherein so selbstsicher zu sein, ist schon fast beschämend. Das ist arrogant und überheblich.

Übrigens die R9 390x war nie als High End Karte angesehen;)

Und nein ich bin kein fanboy, habe ne R9-290 und eine 1080 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Preisunterschied zwischen den Sync Techniken wird wohl bei den wenigsten Kunden eine Rolle spielen. Aber Nvidia hat es mit dem Release der Ti und der Preisreduktion der 10X0er Karten für AMD nicht einfacher gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh