HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und? Fremdanbieter können ohne eigene Hardware auch nichts anderes, oder besseres als die Telekom aufschalten. Zumindest hinsichtlich gebotener Geschwindigkeiten und Stabilität ist das kein Argument gegen Vectoring. Warum genau beschwerst du dich eigentlich nicht über das Kabelnetz-Monopol? Gemäß Artikel und aus praktischer Erfahrung gibt es da noch viel größere Probleme. Wer sahnt da ab? Die Monopolisten, da aufm Kabelnetz per se keine Konkurrenz da ist.Und die gleiche Bundesnetzagentur ermöglicht der Telekom nun ihr VDSL Monopol, damit sich am Markt noch weniger tut und die Telekom schön absahnen kann.
Und die gleiche Bundesnetzagentur ermöglicht der Telekom nun ihr VDSL Monopol, damit sich am Markt noch weniger tut und die Telekom schön absahnen kann.
In der hier genannten Studie erreicht die Telekom mehrheitlich Werte im Mittelfeld - siehe dazu Seite 69 und folgende -> KLICK...Ich wette, dass alle Kabelbetreiber deutlich größere Defizite in der verfügbaren Bandbreite aufweisen als die Telekom. Ich wage sogar zu behaupten, dass die Telekom in dem Vergleich am Besten wegkommen würde, gäbe es eine offizielle Auflistung!....
Infomier dich bitte vorher bevor du totale Unfug Parolen verbreitest!
...
Aber gleich mal wieder Telekom bashen ist ja schön in Mode!
Also Deutsche Glasfaser liefert hier ihre 200mbit, Respektive Bald 500mbit. Ich seh damit hier auf dem land Aktuell keine Probleme.
Ihr elenden Egomanen mit eurer Selbstsucht. Wenn es doch endlich mal eine Lösung dafür geben würde, dass diese primitive Einstellung aufhört.
PS:
Ich selbst habe einen 50MBit Anschluss, erkenne aber was in diesem Staat falsch läuft, und verschließe meine Augen nicht feige und selbstsüchtig vor der Realität.
Jo. Da hat einer keine Ahnung wie es auf Land und co ist. Habe 4.4MBit.
Schön, dass es dir gutgeht.
Der Ausbau in Deutschland ist wegen der relativ hohen Bevölkerungsdichte sehr rentabel, im Vergleich zu Flächenstaaten, wie den USA. Und dennoch muss sich D. international unter den Schlusslichtern einordnen. Alleine was die mögliche Geschwindigkeit angeht, liegen etliche sogenannte Schwellen und Entwicklungsländer deutlich vor D., und wenn man noch den Faktor Kosten hinzuzieht, dann ist D. ein Drittweltstaat.
Würdest du jetzt bitte auch mal die Kabelnetzbetreiber in die Mangel nehmen?Also dass die Telekom am meisten Geld hat rechtfertigt ihre weitere Vormachtsstellung auf dem Markt?
Du weißt schon, dass du damit das Monopol bestätigst?
Das Problem an der Sache ist eben, das damals Ende der achziger viele Gemeinden dachten, lieber auf SAT-Ausbau zwecks Fernsehen zu vertrauen, statt auf Kabel-TV. Der Rest ist bekannt. Ich kenne da eine Gemeinde, die erst seit letztem Jahr endlich Glasfaser bekommen hat. Privatunternehmen, Monopolist, da die Telekom nur 16MBit liefern kann und verlangt dementsprechend alleine für den Anschluss schon enorme Preise. Hier bei uns gibts eigentlich auch keinen Wettbewerb, da sich die Drosselkom einen scheiss dafür interessiert. Die bauen nur da aus, wo ihnen kein Kabelanbieter im Weg steht. Oder mit einfachen Worten: Wo sie der Monopolist sind. Wenigstens liefert UM zu 90% das, wofür man bezahlt.Soweit mache ich das auch nicht aber ich kann das Gejammer nicht mehr hören. Wenn es nach euren Aussagen gehen würde wäre halb Deutschland nur mit 2mbit angebunden.
Ich komme btw aus einer Kleinstadt bzw. einem daran angrenzenden Dorf. Ist jetzt nicht so als ob ich schon immer eine 100er Leitung gehabt hätte.
Platz 25 von über 100 ist nicht "Schlusslicht"...Der Ausbau in Deutschland ist wegen der relativ hohen Bevölkerungsdichte sehr rentabel, im Vergleich zu Flächenstaaten, wie den USA. Und dennoch muss sich D. international unter den Schlusslichtern einordnen. Alleine was die mögliche Geschwindigkeit angeht, liegen etliche sogenannte Schwellen und Entwicklungsländer deutlich vor D., und wenn man noch den Faktor Kosten hinzuzieht, dann ist D. ein Drittweltstaat.
Sowas kann man kaum sinnvoll vermarkten. Der ein oder andere würde das vieleicht interessant finden, aber auf dem Papier würde das wie ein Rückschritt wirken.Irgendwie dubios das noch niemand auf die Idee gekommen ist, ein bezahlmodell einzuführen dass die kosten des Nutzer reduziert wenn er nicht das versprochene bekommt, neeehh wird garantiert von den Lobbyisten sofort abgewürgt.
Das Problem ist nicht der Ausbau,sondern die Leute selber.Wenn man Leute ,welche schnelle Inet wollen mal fragt,was haben sie selber beigesteuert um das zubekommen,wird man meistens blöd angeschaut.Als es noch ISDN gab,hab ich durch Flugblätter (zuvor vom Bürgermeister absegnen lassen) Leute zusammenbekommen das Richtfunk zu uns kommt,da DSL bis 16mbit quasi nur am Ortseingang gab.Durch Richtfunk gabs erstmal 512k/bits down and up, (garantierte waren 384kb/s drunter nie) und ich zahlte 80 euro.nach gut einpaar Monaten mal nachgefragt,und schwupps hatte ich 768kbit/s,nach nem jahr waren 1024/kbit/s down and up drinnen,fürn selben preis.nach 2 jahren endlich ne 2K Standleitung.das ging weitere 2 Jahre.Nichtdestotrotz meinten die Stadtwerke von der Nachbarstadt,dazwischen zu funken,und mit 6000er DSL aufzuwartn.klar die Leute wanderten ab und am Ende waren wir nur noch 3 Leute.Darauf hat mein Anbieter damals gesagt das sichs nicht lohnen würde und er WDSL für unser Dorf einstellt.Traurig,da man ja an so nem Projekt doch beteiligt war.Das Gute inzwischen wurde der HT von der Nachbarstadt mit Glasfaser versorgt und ich hab bis zu 16Mbit/s bekommen (Ortseingang 25M/bits) am ende kamen 10M ADSL an. 2012 kam dann unser neuer Bürgermeister und ich bin mal rein und gefragt wies mitn Breitbandausbau aussieht.Er sagte ich sei nicht der erste und er hat unser Dorf schon eintragen lassen (die ganze Prozedur mit der Förderung,2 maligen auschreiben etc dauert ca 3 Jahre). 2015 wurde ausgebaut.Ende 2016 waren auch alle Teile des Ortes versorgt.50Mbit/s ist nun kein Problem mehr. Viele sind auch schon 2015 gekündigt worden wegen Umstellung aus IP,da wars dann gut das wir schon angebunden waren.
Anderes Beispiel ist ein Bürgermeister vom Dorf von meinem Arbeitskollegen: Inetausbau? brauch mer ned. Da tun mir die Leute echt leid.Inzwischen hat er aber die Förderung beantragt.Könnte dann mit 2020 hinkommen
Wie einfach mal keine einzige deiner getätigten Aussagen der Realität entspricht. Aber wenn du meinst. Genau aus diesem Grund geht mir das Geheule auf die Nerven. Es wird alles so gedreht und gewendet damit es bloß in das eigene Weltbild passt.