Medion kündigt Gaming-PCs ERAZER mit AMD Ryzen an

medion.png
Medion hat seine ERAZER-Gaming-Serie um Geräte mit AMDs Ryzen-Architektur erweitert. Laut eigenen Angaben zufolge sei Medion einer der ersten Anbieter von Komplettsystemen, die in Deutschland auf die neue Plattform von AMD zurückgreifen.Das Flaggschiff der Serie, der ERAZER X7731 D, wird mit dem AMD Ryzen 7 1800X ausgestattet sein. Die CPU kommt mit acht Rechenkernen daher und arbeitet mit 3,6 GHz. Dem Prozessor steht eine

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum setzt man nicht zumindest bei dem kleineren System auch auf eine AMD Grafikkarte? Eine RX480 8GB wäre da doch hervorragend geeignet.

Würde mehr "wie aus einem Guss" wirken.

Aber schön, dass es überhaupt mal wieder brauchbare Konfigurationen mit AMD CPUs im Angebot gibt. Würde zwar selbst nicht zu Medion greifen, aber die Dinger haben ja doch eine recht starke Verbreitung. Kann nur gut sein für AMD.

EDIT: Wenn man schon ein optisches Laufwerk verbaut und solche Preise für die Systeme aufruft, dann hätte es durchaus auch ein BluRay Brenner sein dürfen, statt nur DVD.

Zuletzt bearbeitet:
Weil es für sie einheitlicher ist.
Alle haben Nvidia karten das heißt alle Rechner können das gleiche Softwarepaket bekommen. Dazu Beschaffung einheitlicher usw.

Naja wenn ich mir so die suport Seite von z.B. HP ansehe gibt es da so einige Rechner mit der selben Bezeichnung wo man sowohl Nvidia AMD als auch Intel Grafiktreiber als update vorgeschlagen bekommt.

Nicht zu vergessen, dass für Medion die Einkaufspreise sicherlich noch ne gute Ecke niedriger liegen, als für den Retail Endkunden.
Und? Wenn was nicht geht, schickst den zurück und die kümmern sich... Ein nicht zu verachtender Vorteil.
Immer wenn mans am wenigsten braucht, geht was den Bach runter und dann sind es Fehler, die nicht klar sind und stundenlang ausschließen und suchen angesagt ist.

Und? Wenn was nicht geht, schickst den zurück und die kümmern sich... Ein nicht zu verachtender Vorteil.
Immer wenn mans am wenigsten braucht, geht was den Bach runter und dann sind es Fehler, die nicht klar sind und stundenlang ausschließen und suchen angesagt ist.
Das kann auch zugleich ein Nachteil sein..
Wenn man mit Sicherheit weiss dass es z.B. die GPU ist, dann muss man trotzdem den ganzen Rechner einschicken und kann nicht selbst die GPU vorrübergehend tauschen und einzeln einschicken. Oder ermöglicht Medion das?

Naja, wenn du den Fehler findest und beheben kannst, bist du auch nicht die Zielgruppe ;)
Früher hatten die noch Vorortservice... aber auch heute empfehle ich die Dinger meinen Bekannten.
Mir fehlt einfach die Zeit, mich auch noch um die Rechner anderer zu kümmern.

Auch wenn die teuerer sind, für die meisten Bedürfnisse ausreichend und Garantie auf ganze System.

Warum setzt man nicht zumindest bei dem kleineren System auch auf eine AMD Grafikkarte? [...]
ganz einfach: "isch hab voll krasse geforce GTX in meinem rechner." kommt auf dem schulhof besser an.

das ist noch wichtiger als 32GB ram und i7 ins heftchen drucken zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh