Kleiner Zen 4 mit 3D V-Cache: AMD Ryzen 5 7600X3D im Test

Hmm da könnte ich schwach werden sollte der auch so krass im Preis fallen wie der 5700X3D der ja auch mal bei 330 startete und jetzt für schlappe 190 zu haben ist.

Fehlen nur noch halbwegs vernüftige ATX Boards für 120Euro+-.

War schon immer so das Kerne nichts Aussagen.
Ja, ich sage nur I5 2500K vs P2 1090...

Bis jetzt ist mir immer nur noch 1spiel bekannt was kerne nur so fressen tut und das ist Battlefield, da bin ich in UHD und fast max settings auf allen Kernen bei 95%..

Das lässt mich eigentlich noch zögern so ein 7600x3d zu kaufen, das nächste BF kommt ja ende 2025 aber so lange halt ich es glaub nicht aus, weil mit dem 5700x hab ich absolut miese frametimes, wo die 3ds ja absolut punkten können.

Vielleicht dropt AMD ja noch nen 7700X3D.^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lassen wir mal die Ausnahmen ausnahmen sein. Dann stimmt es wieder.
 
Was passiert eigentlich mit den CCDs, bei denen weniger als 6 Kerne okay sind? Ich hätte gedacht, das die als Ryzen 3 7xxx rauskommen, vllt OEM oder China exklusiv, aber nun ist sogar schon der Nachfolger erschienen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fehlen nur noch halbwegs vernüftige ATX Boards für 120Euro+-.
Die lassen sich doch ohne Chipsatz nutzen, wie beim DeskMini X600 - µATX oder ITX, no extra bullshit, alte Zöpfe abschneiden und auf hohe Lebensdauer getrimmt, das wärs. Die Mainboardbranche braucht wirklich mal einen neuen Player, der sich nicht mit dem ganzen RGB, Tuningverschlimmbesserungen und Schlangenölmist verzettelt und einfach nur gute Mainboards baut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mainboardbranche braucht wirklich mal einen neuen Player, der sich nicht mit dem ganzen RGB, Tuningverschlimmbesserungen und Schlangenölmist verzettelt und einfach nur gute Mainboards baut.


1725832392699.png
 
Aktuell ist die CPU noch zu teuer, um interessant zu sein.
6 Kerne sind langfristig etwas zu wenig, bei dem Preis greift man wohl lieber als Wartelösung zum 7600X und verkauft ihn, sobald ein 9000er 8-Kerner mit 3D-Speicher rauskommt.
Denn den 7600x bekommt man für unter 200€.
329€ lesen sich nicht gut gegenüber 192€. Alleine für den Preisunterschied bekommt man ein solides Mainboard oder sehr gute 32GB ram...
Wer nicht warten kann, greift halt weiterhin zum 7800X3D.
Lustigerweise war der wiederum im warmen Teil des Sommers für knapp über 300€ zu haben.
Da steht der 6-Kerner 3D für (etliche Monate später) den gleichen Preis ziemlich schlecht da.
 
Ich weiß nicht, was AMD bei der Preisgestaltung da gedacht hat, oder verlangt TSMC so viel für die Produktion? :hust:
Preis/Leistung unter aller Kanone, Alternative gegenüber Intel?! Nicht kaufen, da gibt es bessere und potentere CPUs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh