HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.153
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bellmers übliches Samsung Gebashe.
Das IPhone 7 sieht im direkten Vergleich aus als wäre es frisch aus dem Jahre 2010
Ich habe analysiert, dass du ein Schwachmat bist. Das ist schon mehr als ausreichend.
Bellmers übliches Samsung Gebashe.
Hat ja schon Tradition...
Das IPhone 7 sieht im direkten Vergleich aus als wäre es frisch aus dem Jahre 2010
Das bezieht sich aber nur auf die plane Ebene. Teilweise werden die Ränder ja auch von der UI oder gar Funktionen belegt.Zum Artikel: Die Fläche verringert sich durch die Edge nochmals zusätzlich. Spricht auch kein Mensch drüber.
Das bezieht sich aber nur auf die plane Ebene. Teilweise werden die Ränder ja auch von der UI oder gar Funktionen belegt.
Ich kann mir nicht helfen, aber ist das Ausehen eines Smartphones (und quasi von allem) nicht immer Geschmacksache?
Bashen lag gar nicht in meiner Absicht.
Es wirkt aber zweifellos von der Screen-/Body Ratio völlig outdated.
Das Design ist ja auch von 2014 - und selbst zu dem Zeitpunkt war die ratio eher schlecht.
Das weiss Apple auch selbst, das Iphone 8 wird völlig anders aussehen.
Richtig!Deinen sehr provokativen Satz legst du selber nicht als bashen aus, wirfst es aber dem Redakteur vor ?
An der gewissen Tendenz, die bei einem Grossteil seiner Berichterstattung zum Thema Samsung herauszulesen ist.Woran machst du das fest ?
Wie du das siehst ist mir gelinde gesagt egal.Deine Definition des Wortes bashen ist gelinde gesagt sehr eigenwillig.
Mag sein, aber man muss sich schon fragen, warum Apple auf diesen Rahmen gesetzt hat, dabei sogar den Klinkenanschluss entfernt & den Akku nicht großartig vergrößert hat. Ich mag mein iPhone 7 Plus, aber es wirkt definitiv outdated und mich hielt nur iOS & ein paar Apps, welche ich beruflich nutze, am Ökosystem. Samsung verpasst Apple schon einen Rüffel und zeigt, wie man ein Gerät und dessen Größen ausnutzen kann. Ob das dann jedem gefällt oder ob man die Edge mag, bleibt jedem selbst überlassen.
Problem ist dann der Akku.
Absolut!Alles klar. Wobei es im Fullscreen bei Videos im speziellen schon ein Nachteil ist.
Man muss sich mit dem Start des Galaxy S8 und G6 davon verabschieden, dass man das so pauschal sagen kann - genau das soll die News zeigen. Ja, Gehäuse werden durch das neue Format bei gleicher Diagonale kleiner. Das heißt aber nicht, dass zwangsläufig auch die Display-Fläche zunimmt. Es gibt natürlich Anwendungsfälle, in denen 18,5:9 besser als 16:9 sind. Ein Nachteil ist aber zum Beispiel derzeit die Wiedergabe von Videos, die in fast allen Fällen in 16:9 vorliegen. Und mehr Inhalt passt nur dann aufs Display, wenn skaliert wird. Was dann aber wieder zulasten der Ablesbarkeit geht. Steht aber beides auch so in der News."Fest steht jedoch schon jetzt, dass das neue Format nicht nur Vor-, sondern auch echte Nachteile bietet."
Man hat de facto bei ähnlichen Gehäusemaßen mehr Displayfläche. Von weniger Inhalt im Vergleich zum Vorgänger kann keine Rede sein. Finde das neue Seitenverhältnis harmoniert ganz gut mit den Onscreentasten, da somit die Fläche im Unteren Bereich ohnehin reserviert ist. Verstehe nicht was dieser Artikel sagen will? Was genau ist denn nun der Nachteil?
Ja gut, aber auch der ist ja jedes Jahr deutlich besser als beim iPhone, ich kenne es ja ausm Alltag. Und dann das noch ohne Fast-Charging. Ich sage ja: Displaygröße ist nicht alles. Aber man muss dann schon irgendwas anderes bieten, wie z.B. der von dir angesprochene Akku. Mich hat auch nicht nur das Display zur Bestellung verleitet, sondern auch zusätzlich kaufbares Zubehör wie DeX, wo ich aktuell einen perfekten Verwendungszweck habe. Aber ich würde natürlich lügen, wenn ich sage, dass mir das Design unwichtig ist.
Das liest sich so, als wenn Android (Apps) nicht seit jeher mit verschiedenen Auflösungen und Seitenverhältnissen skalieren könnte. Entscheidend ist da maximal die Fähigkeit der App-Entwickler. Und 90% der Apps sind ja tatsächlich Diagonal-Scroller: sämtliche News- und Shopping-Apps, Messenger, Social-Media usw.Ein Nachteil ist aber zum Beispiel derzeit die Wiedergabe von Videos, die in fast allen Fällen in 16:9 vorliegen. Und mehr Inhalt passt nur dann aufs Display, wenn skaliert wird. Was dann aber wieder zulasten der Ablesbarkeit geht. Steht aber beides auch so in der News.
Wie alle damals beim iPhone 5 Release gelacht haben, es sähe aus wie eine Fernbedienung. Frag mich was das hier dann sein soll.
Zum Artikel: Die Fläche verringert sich durch die Edge nochmals zusätzlich. Spricht auch kein Mensch drüber.
Gebashe gibt es immer wenn ein Hersteller etwas wagt!
Gab es ja bei Apple als sie die Klinke weggelassen haben, auch...
So wie das für ein paar Leute ein Nachteil war (und für andere wiederum nicht), ist das Display nun beim Samsung.
Bei der Klinke könnte man viekeicht noch von Gewinnmaximierung sprechen - auch wenn dafür ja ein Adapter da ist der sicher auch was kostet.Das liegt daran, dass es in beiden Fällen ein Nachteil ist. Jedes mal ging es um Gewinnmaximierung. Und jedes Mal wird es als "Vorteil" vermarktet. Und irgendwer verteidigt sowas dann natürlich.
Mehr Diagonale verkaufen, gleichzeitig aber weniger Fläche verbauen. Das ist der Grund für dieses Format.
Naja, ob das wirklich ein großer Kostenfaktor gewesen wär? Es geht auch um Ergonomie und die curven Ränder sind offensichtlich von Kunden gewollt, denn die erhöhen den Herstellungspreis schon.Mehr Diagonale verkaufen, gleichzeitig aber weniger Fläche verbauen. Das ist der Grund für dieses Format.