Samsung Galaxy S8: Das Display ist kleiner als es wirkt

Wär demnach ja das gleiche wie jemand, der nen Akku entwickelt, der ne Woche hält und diesen ins Handy einbaut. Lässt sich besser verkaufen - Gewinnmaximirung und Nachteil für dich?

Der Vergleich passt so nicht. Passen würde es z.B. wenn der Akku doppelt soviel mAh hätte und damit beworben würde, während die Spannung aber mehr als halbiert wäre = weniger mWh.

PS: Ich finde an 18,5:9 nichts ergonomischeres. Das Ding ist jetzt so lang, dass man ewig lange Finger braucht. Und als "Gegenleistung" bekommt man hochkant und quer größere schwarzen Balken bei Fotos/Videos. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die man dann der schwarzen Front und Amoled Display kaum sehen wird ;)

Spannend wird noch die Akkulaufzeit. Denn da könnte Samsung noch versuchen zu bescheißen. Denn scheinbar wird das S8/+ nur mit FHD Auflösung ausgeliefert. Man muss die QHD Auflösung erst in den Einstellungen aktivieren. Heißt folglich: Bei den Akku Tests muss man wirklich aufpassen, ob mit QHD getestet wird.

Wie nicht sehen? Dein effektives Bild wird noch kleiner als es aufgrund des Formats schon wird. Naha, sollen sie machen, wird ja eh gekauft, weil es das aktuelle iPh... ähm Galaxy von Samsung ist.

Wie nicht sehen? Dein effektives Bild wird noch kleiner als es aufgrund des Formats schon wird. Naha, sollen sie machen, wird ja eh gekauft, weil es das aktuelle iPh... ähm Galaxy von Samsung ist.

Warum sollte das Bild kleiner werden ??

Nur das Display wird nicht voll ausgefüllt und das was du auf einem 16:9 Display siehst, siehst du auch auf einem 18,5:9 Display

PS: Ich finde an 18,5:9 nichts ergonomischeres. Das Ding ist jetzt so lang, dass man ewig lange Finger braucht.

Schon ausprobiert? Komisch, dass LG mit dem G6 nicht so gebasht wird obwohl die auch 18:9 Display verbaut haben :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
PS: Ich finde an 18,5:9 nichts ergonomischeres. Das Ding ist jetzt so lang, dass man ewig lange Finger braucht. Und als "Gegenleistung" bekommt man hochkant und quer größere schwarzen Balken bei Fotos/Videos. :bigok:
Finde das Format ist logisch und wüsste nicht was aus Sicht der Ergonomie an 16:9 bei der Smartphonenutzung besser sein soll. Mit 18:9 hat man viel Bildfläche bei vertretbarer Breite. Irgendwie will das Gerät ja auch noch gehalten werden.
Und Spielfilme und Youtube Videos kommen ohnehin immer häufiger in 21:9. Da hat man mit 16:9 auch schwarze Balken. Bei AMOLED finde ich das aber so oder so nicht tragisch.

Zuletzt bearbeitet:
Schon ausprobiert? Komisch, dass LG mit dem G6 nicht so gebasht wird obwohl die auch 18:9 Display verbaut haben :rolleyes:
Er hat halt selber so einen Klotz mit Riesenrändern in Gebrauch.
Nächstes Jahr kommen alle neuen Phones mit einer Screen-/Body Ratio wie beim S8 und spätestens dann finden es alle super.
Ist immer das gleiche, siehe 16:9 Display, siehe Phone>4"

Warum sollte das Bild kleiner werden ??

Nur das Display wird nicht voll ausgefüllt und das was du auf einem 16:9 Display siehst, siehst du auch auf einem 18,5:9 Display

Warum es kleiner wird? Steht in der News...

Warum sollte der Quark beim G6 besser sein? Ist doch das selbe. ;)

@cesium137: Nur weil die Leute es akzeptieren, ist es nicht super. Aber bei dir ist das, was du beschreibst, ja auch schon passiert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hatte auch lange genug Klötze mit Riesenrändern im Gebrauch (Galaxy Note 3. IPhone 6 Plus, Iphone 6S Plus)
Deshalb schätze ich auch das Design des S8 so sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal auf dicke physikalische Ränder verzichtet jeder gern.

Zugegeben, mein erster Reflex bei dem Display war auch: "Das ist aber ganz schön lang und weicht ziemlich von der Norm ab."
Aber halt mal - warum ist eigentlich 16:9 (noch) so in allen Köpfen eingebrannt? Nur weil TVs dieses Format nutzen? Nur weil die Filmindustrie dieses Format mal als Standard definiert hat? Davor war´s 4:3, inzwischen ist vieles in 21:9. Und was hat das alles mit einem Smartphone-Display zu tun?
Ich weiß nicht, wie viel Videos ihr auf dem Handy guckt. Bei mir sind es seeehr wenige. Und wie viele von euch drehen das Handy dabei, um das Format auch voll auszunutzen? Ich habe mich vor ein paar Tagen beruflich mit jemandem von Facebook darüber unterhalten. Wenn ich es richtig erinnere, drehen nur 3% der Nutzer ihr Handy, um einen Film bei Facebook formatfüllend anzugucken (klar ist das nicht mit einem Spielfilm vergleichbar). Werbung (Spots) passt sich daher häufig dem Format an und läuft in 1:1 oder sogar in 2:3 (also hochkant).

Lange Rede, kurzer Sinn: Warum sollte 16:9 die Norm für ein Handydisplay sein? Und warum sollte niemand dieses Paradigma durchbrechen dürfen? Nur weil andere Screens mit anderen Aufgaben das gleiche Format nutzen?

Ich frage mich eher, warum man die analagon Buttons opfert und durch digitale ersetzt, wenn man die meiste Zeit dadurch keinen Display-Gewinn hat? Das ist vermutlich alles dem Trend zum randlosen Screen geschuldet. Ich hätte jedenfalls lieber meinen Fingerabdrucksensor vorn und dazu einen analogen Homebutton, den ich nicht ausversehen drücke.

Fingerabdrucksensor vorn kommt dann mit dem S9.