Trailer von Quake Champions zeigt Geschwindigkeit des Gameplay

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Bald soll die Closed-Beta von Quake Champions starten und dementsprechend häufen sich derzeit die Informationshappen und Trailer zu den verschiedenen Champions. Bei den vielen Gameplay-Szenen, die oft kurz hintereinander geschnitten wurden, wird eine gewisse Geschwindigkeit vermittelt, die bei genauer Betrachtung aber gar nicht nachvollzogen werden konnte. Entsprechend schnell häufte sich die Kritik, obwohl Bethesda immer wieder auf die Unlocked Framerate und das 120-Hz-Gameplay verweist.Nun hat man einen neuen Gameplay-Trailer...

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evtl ungünstig formuliert in der news.
Zero4 ist Profi Spieler und seit Februar als eSports Manager bei ID tätig. Anarki ist in dem Fall der Champion (einer von mehreren im Spiel)
 
"gespielt.....und zwar vom Profispieler ZeRo4"

Ähm... Wenn das ein Profi sein soll, dann frage ich mich was ich in meinen besten Zeiten gewesen bin. (aber ich spiele heute noch zB TOXIKK recht akzeptabel :-) Im Scoreboard sollte ich schon mindestens 1. sein. :haha:)

Erstens trifft er fast nichts und zweitens verwechselt er sogar teamfarben bzw. erkennt sie nicht richtig. (zB die Jumppad Szene).
Außerdem, wenn man gegen schlechte Spieler spielt, sieht man dagegen natürlich immer besser aus. Mapcontrol sehe ich auch keine. Und diese map ist asbach...^^

Aber sieht schon ganz gut aus. Man sieht auch schön, die Entwickler versuchen der ganzen Sache eine Seele einzuhauchen wie einst Unreal Tournament. Sprechende und stark unterschiedliche Charaktäre.


Was mich aber am ernsthaften zocken dieses Titels wohl abhalten wird, ist der FreeToPlay Faktor. Ich will das Spiel kaufen. Von mir aus 55€+ wenn es so einschlagen sollte wie eins UT2003 und dann erst UT2004...vor allem in Sachen content.

So aber, kann man es nett kostenlos spielen, aber man wird sicherlich an jeder Ecke dazu verführt für jeden Kram Geld auszugeben. Bis man irgendwann den Überblick verliert wie viel man schon bezahlt hat, bzw langsam eine Grenze überschreitet die man als Vollpreis nie gezahlt hätte aber man macht einfach ständig damit weiter..
 
"gespielt.....und zwar vom Profispieler ZeRo4"

Ähm... Wenn das ein Profi sein soll, dann frage ich mich was ich in meinen besten Zeiten gewesen bin. (aber ich spiele heute noch zB TOXIKK recht akzeptabel :-) Im Scoreboard sollte ich schon mindestens 1. sein. :haha:)

Erstens trifft er fast nichts und zweitens verwechselt er sogar teamfarben bzw. erkennt sie nicht richtig. (zB die Jumppad Szene).
Außerdem, wenn man gegen schlechte Spieler spielt, sieht man dagegen natürlich immer besser aus. Mapcontrol sehe ich auch keine. Und diese map ist asbach...^^

Was mich aber am ernsthaften zocken dieses Titels wohl abhalten wird, ist der FreeToPlay Faktor. Ich will das Spiel kaufen. Von mir aus 55€+ wenn es so einschlagen sollte wie eins UT2003 und dann erst UT2004...vor allem in Sachen content.

So aber, kann man es nett kostenlos spielen, aber man wird sicherlich an jeder Ecke dazu verführt für jeden Kram Geld auszugeben. Bis man irgendwann den Überblick verliert wie viel man schon bezahlt hat, bzw langsam eine Grenze überschreitet die man als Vollpreis nie gezahlt hätte aber man macht einfach ständig damit weiter..


ZeRo4 war/ist in Q3/QL eine Maschine. QC ist im Vergleich noch neu und er hat selbst gesagt, dass er im 1on1 gegen diverse ID Devs anfangs verloren hat (die konnten zumindest strafejumpen :P).
So gesehen werden die Karten für alle neu verteilt, auch für voll-pros aus früheren Quake Titeln.

zum free2play Thema:
Man kann das game als Vollpreis Titel kaufen oder kostenlos mit einen Char spielen, finde ich mehr als fair.
Den kosmetischen Kram werden sicherlich eh die jüngeren kaufen, Veteranen werden darauf nicht viel geben.
Somit bleibt es jeden offen ob man für sinnlose Skins Geld ausgibt oder diese einfach erspielt (was länger dauern wird).

Persönlich finde ich nur Waffenskins/models interessant, da es scheinbar welche aus den alten Quake Teilen gibt :P. Mehr brauche ich aber definitiv nicht.^^
 
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@REDFROG

Mal bitte etwas mehr Respekt zu einem der besten Quake 3 Spieler, im GTV Livestream habe ich jedes Jahr die QuakeCon Matches angesehen das war ein Genuss, der Mann ist eine Legende, von vielen damals mit "Robotic Aim" zurecht betitelt. Hier z.B. das Finale vs Fatal1ty zur QuakeCon 2001 QuakeCon 2001 Grand Final: ZeRo4 vs Fatal1ty - Quake 3 Arena Duel t4 ztn 4k 1080p - YouTube fehlt leider Map 3. In dem Clip zu Quake Champions ging es ganz bestimmt nicht darum das er wie zu seinen Glanzzeiten auftrumpft, sondern ein kurzer Einblick in das Gameplay, was vom Speed/Movement wie Quake 3 / Quake Live scheint, was gut ist.
 
Also nur weil QC neu ist, muss man mit der Shotgun ein einfaches target nicht gleich 4 mal hintereinander verfehlen (und der Gegner trifft auch nichts... was für ein Niveau). Bei der jumppad Szene war er sich lange nicht sicher ob Feind/Freund da neben ihn mit nach oben jumpt.. das war meines Erachtens aber eindeutig das es Freund war.. somit hatte er auch wenig Wahrnehmung für andere Dinge. Oder der RL bei 1.06. Schuss auf Freund aber nicht mal den hätte er damit richtig getroffen. Der zweite Schuss dann Richtung Feind aber komplett vorbei, der dritte Schuss runter von der Plattform Richtung fallenden Gegner auch total vorbei - somit musste er erst seine Waffe wieder richten während er schon von einem anderen noob beschossen wurde. Welcher natürlich nichts trifft außer Luft. Und auch nur weil der andere so schlecht spielt ist er auch hierbei nicht gestorben. Rettet sich nach unten, keiner folgt ihn. 2 railschüsse danach, kein Treffer. Dafür bekommt er aber eine ab und stirbt fast, Gegenmaßnahmen treffen nicht.... er rennt lieber schnell weg. Konnte GERADE SO die Rüstung holen weil der Gegner hinter ihm ignoriert/nicht trifft whatever...weil die Gegner halt noobs sind.

Das sieht null nach Profiaufnahmen aus. 0815 YouTube Gameplay eines trainierten Spielers mit 1000den FPS Stunden auf dem Konto schon eher..

Dann ist er eben eingerostet oder hat sich für den trailer keine Mühe gegeben. Ich bewertete nur das, was ich gesehen habe und nicht das was er irgendwann mal abgeliefert hat. :hwluxx:
Es gibt außerdem durchaus extrem viele deutsche Spieler die alle möglichen anderen Spieler in der Luft zerreißen aber einfach nicht "so weit nach oben" gekommen sind, aus welchen Gründen auch immer. Man muss nicht immer alles maßlos glorifizieren. 2001 war halt 2001... Da war das fps arena gaming auch noch geil.

Gegen ID devs verlieren geht mal gar nicht....... :d ich weiß ja nicht, aber bei mir ist es immer genau das Gegenteil. Ist ein Spiel ganz neu, dann tu ich mich sehr gut darin (ET Quake Wars, BF BC, CoD, Shootmania, Natural Selection, Toxikk, Hover Junkers(^^)......). Liegt nicht darin auch ein gewisses Talent? Und nicht nur im auswendig lernen der maps, unlocken/optimieren von perks und dadurch Vorteile durch mehr Stunden als andere Spieler..
Im Grunde muss man auch nur gut zielen und Reaktion haben, ein bisschen map control einhalten. Wie sollen ID devs (non profis) das bitte gegen nationale Profis übertreffen.. :d
Wie dem auch sei, die sind alt geworden und leben wahrscheinlich schon komplett "neue Leben". Gaming ist für den wahrscheinlich nur zum funfaktor für wenige Stunden in der Woche verkommen. Was sollte man da noch erwarten? Übrig bleibt sein bekannter nickname.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll hab nen Betacode aber der ist nichtmal für Steam. Drecks Bethesda-Launcher. Das geb ich mir nicht...
 
Suche auch noch einen Beta Key, da ich leider nicht zu den Auserwählten gehöre.
Wer seinen nicht braucht oder einen übrig hat, gerne per PM. Danke :)
 
Leute, ich verzweifle bei der Registration zur Beta!

"Es tut uns leid, aber Sie können auf diese Seite nicht zugreifen. Bitte lesen Sie sich unsere Datenschutzrichtlinie durch. Datenschutzrichtlinie."

Selbige Datenrichtlinie ist in französisch, ich spreche nur deutsch und englisch, und sehe auch so nicht den Sinn dahinter!

Ich habe jetzt drei Browser durch, jedwede Plugins aus, und bin mit meinem Latein am ende ... WAS will es???? Sonst kann ich problemlos auf der Seite sein, nur die Registration geht NICHT!
 
@MadVector

Hast du Cookies akzeptieren an? Versuch mal den Direktlink:
Code:
https://account.bethesda.net/de/join

Btw. Sehr schön hab einen Key erhalten :)

/EDIT ES LÄDT runter noch 8 Minuten dann sind die 8,8 GB für QC fertig - dann gehts los wohooo :d

/EDIT2 ach ja ist ja noch nicht gestartet die Server sind noch Offline :fresse:

BethesdaNetLauncher_2017_04_06_10_59_52_045.jpg

/EDIT3 Server endlich Online ... aber alle Voll :fresse:

NEIN.jpg

/EDIT4 Das Beste ist ja immer noch "Choose your region. For best possible internet connection blah blah" und dann gibts nur eine Auswahl "Worldwide" :haha:

/EDIT5 Ich brech ab, habe jetzt einfach mal 10 Minuten den Bildschirm so gelassen, dann stand ich auf Warteschlange Nr. 3 (!) und dann kam "Service currently not available" sehr gute Variante die Server Last zu testen, oh mann :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
/EDIT5 Ich brech ab, habe jetzt einfach mal 10 Minuten den Bildschirm so gelassen, dann stand ich auf Warteschlange Nr. 3 (!) und dann kam "Service currently not available" sehr gute Variante die Server Last zu testen, oh mann :fresse2:


Man verpasst leider eh nichts, btw. man darf eigentlich nicht bekanntgeben ob man in die Beta eingeladen wurde.:haha:
 
Ich bin drinn :fresse: 120fps konstant bei 1080p, sehr flüssiges Gameplay, macht Laune.
 
Wieviele Maps und Champs stehe zur Wahl?
Bin da ja immer noch sekeptisch mit den unterschiedlichen Geschwindigkeiten, Health und die Perks...

Ich meine klar, einen Q3 Arena Remake braucht man jetzt nicht wirklich, von daher ist was Neues ja schon gut aber irgendwie wirkt das bei Quake einfach so gezwungen, weil das momentan alle Shooter so machen...
 
@AG1M
hat gefunzt! Danke!

Wieviele Maps und Champs stehe zur Wahl?
Bin da ja immer noch sekeptisch mit den unterschiedlichen Geschwindigkeiten, Health und die Perks...

Ich meine klar, einen Q3 Arena Remake braucht man jetzt nicht wirklich, von daher ist was Neues ja schon gut aber irgendwie wirkt das bei Quake einfach so gezwungen, weil das momentan alle Shooter so machen...

Doch doch, genau das brauchen wir, ein Q3 Arena Remake, kein Overwatch im Quake-Gewandt! Ich hoffe so sehr sie versauen es nicht!
 
Finde ich nicht, da kann ich auch Quake weiterspielen. Sowohl Maps auch alles andere ist da ziemlich perfekt.
Ein Reskin und nichts weiter wäre ein Remake...hmm nö.

Aber bezgl. Overwatch gebe ich dir recht. Wobei das natürlich nur in leichter Form so sein wird mit den Unterschieden. Aber ist halt auch ziemlich alibimäßig.
 
@Drudge

Keine Sorge Quake Champions wird wohl auch einen Classic Mode haben (das interessiert mich eigentlich nur), d.h. jeder hat gleiche Grundvoraussetzungen, nur der eigene Skill entscheidet wer am Ende gewinnt, nicht wegen einer Imba Fähigkeit, weil einige Champions ziemlich OP derzeit sind, mal ein kurzes Zitat:

When asked if the studio would consider including an option that would allow players to turn off Champions' unique abilities and compete using mechanically identical characters a la classic Quake, Willits responded: "Yeah, in custom game mode."

"We want to make sure we give people what they want," said Willits. "If you create custom game mode, you should be able to set the game up the way you want. If you need to turn off Champions, we'll let you turn off Champions. That won't be a problem."
Quelle: Gamescom 2016: Quake Champions Boss Confirms You Can Play Without Champion Abilities - GameSpot

Der Vergleich mit Overwatch hinkt, dieses "Klassen/Fähigkeiten" Spielprinzip gibt es schon Urzeiten, seit Quake 1 gibt es Team Fortress Mods für Quake.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein ja nur, MIR persönlich würde es nicht gefallen wenn jeder Char eine spezielle Fähigkeit macht.
Mir würde tatsächlich ein Remake mit bester Grafik schon auch reichen, bin froh das mit dem Custom Mode gelesen zu haben!
 
Das war mir auch neu. Gute Entscheidung.
Ich glaube eh nicht, dass man mit dem Spiel viele neue Spieler gewinnen wird. Aber der Classic Mode könnte dann gut werden.

Also Ich spiele quasi nur competive und dann wird die Grafik eh runtergedreht wie es geht, um möglichst gut zu erkennen. Hoffe ja, dass Konsolenbefehle erlaubt sind. Von daher brauche ich auch keine neue Grafik. Aber da spreche ich nur für mich.

Vielleicht sind ja ein paar tolle Maps dabei, die bisher gezeigten basieren ja quasi auf die alten Klassiker wie DM6 oder DM17 und sind nur leicht modifiziert für die Champs.
 
Ja mal schauen egal wie, ein wenig mehr Leben in die Quake Serie bringen finde ich sehr schön.

Mal schauen ob es für QC auch die Möglichkeit gibt ala

r_picmip 5
cg_drawgun 0
cg_forceenemymodel keel/bright
r_lodbias 2
usw. :d
 
Vielleicht bauen die ja noch ne Free Rotation ein, oder hat man immer den gleichen Champ freigeschaltet?
Wenn es gut wird, würde ich wohl das Pack kaufen...alles andere ist Käse.

Aber wenn es einen "Classic Mode" geben wird, wäre das ja eh genug, nur einen Champ zu haben, weil Skills abgeschaltet. Aber bisher sind das nur Gerüchte, oder?
 
Vielleicht bauen die ja noch ne Free Rotation ein, oder hat man immer den gleichen Champ freigeschaltet?
Wenn es gut wird, würde ich wohl das Pack kaufen...alles andere ist Käse.

Aber wenn es einen "Classic Mode" geben wird, wäre das ja eh genug, nur einen Champ zu haben, weil Skills abgeschaltet. Aber bisher sind das nur Gerüchte, oder?

Classic mode wird es geben, nur wenn sich seit dem letzten Statement nichts geändert hat wird dieser kaum Support(Matchmaking etc.) bekommen.
 
Falls noch jemand n Key übrig hätte, würde ich den gern für mich beanspruchen [emoji6]


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Falls noch jemand n Key übrig hätte, würde ich den gern für mich beanspruchen [emoji6]


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Die beta geht erst am donnerstag abend weiter, dann werden nochmal invites verschickt. (beta Anmeldung sollte immer noch gehen)

nur als zusatz info. :)
 
Ich bin von qc was den competitive Arena FPS Charakter angeht schwer enttäuscht, was aber abzusehen war.
Das Spiel ist mehr oder weniger ein ne Mischung aus quake und overwatch und spricht somit die große Masse an.
Reines afps ist wohl tod. Kann man nur hoffen das alte Liebhaber der Szene durch qc wieder Lust auf afps bekommen, enttäuscht werden und auf Reflex Arena aufmerksam werden.
Das ist so mein kleiner Hoffnungsschimmer. Aber wir werden sehen

Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk
 
ich empfand es auch überhaupt nicht wie Overwatch.
die aktiven abilities sind imo nur ne kleine Beigabe, aber definitiv nicht mehr.
nach 17 Jahren UT oder Quake, bin ich froh über ein frisches AFPS... zuletzt hat mich da nur UT(2004) oder Q3(QL) so gebockt.

Reflex ist leider viel zu klein (playerbase), auch wenn es ein geniales game ist - besonders was movement anbelangt.
aber will ich nach so langer zeit weiterhin ein totes spiel spielen? nein :/

zum F2P: ich fand das bisher extrem fair. die heros kann man innerhalb ~3-4 matches freispielen und die hat man dann erstmal 24h. die lootboxen brauch ich persönlich nicht .... wenn es der playerbase hilft, dann gerne.
kaufen werde ich QC sowieso, um die entwickler zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab n beta invite seit der quakecon, also ja. ich hab auch schon etwas mehr gespielt als die aktuelle closed beta zulässt.

das spiel ist ok, sofern man eine andere erwartungshaltung hat.

für den competitive afps bereich ist das game für mich disqualifiziert
 
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