Trailer von Quake Champions zeigt Geschwindigkeit des Gameplay

Mal ein wenig öffentliches Ingame Material zum aktuellen QC:

Quake Champions: 4 Minutes of Brutal Gameplay at 1080p 60fps - YouTube

Wer früher Quake 4 gespielt hat, kennt den Crouch Slide ja, mir hat das bei Quake 4 für den extra Schub an Geschwindigkeit gut gefallen. Slash als Champion sagt mir auch am meisten zu beim Movement und der Balance zu.

Aktueller Duel Modus von QC von einem russischen YT Kanal mit SyncError und ZeRo4:

Сама� звездна� ду�ль в Quake Champions: ZeRo4 против авторов игры - YouTube

Zusammengefasst:

- Matches are best of 3 rounds. 2 rounds wins the match.
- At the start of the match each player picks three champions. The same champion cannot be picked more than once, and each player can have the same champions.
- After each death you respawn with your remaining champions, pickups are reset at the end of each round.
- Rounds last until one player has lost with all three champion picks, or until the timelimit is hit in which the player with more champions left wins the round. In case of a tie, the game heads into sudden death OT.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gott, wenn ich das schon lese wird mir schlecht. "champion picks" .... abfahren damit echt, sind wir hier bei Leage of Faggots? Schlimm genug dass es eh schon "Champions" gibt.

Naja, Beta key ist heute gekommen, installiert isses. Angeschaut wird's auch. Sollte es einen Modus ohne "Champion Pick" bzw. ohne Champions(eigenschaften) geben, sowas wie ein Classic Modus, dann wird es interessant.
 
ich hab n beta invite seit der quakecon, also ja. ich hab auch schon etwas mehr gespielt als die aktuelle closed beta zulässt.

das spiel ist ok, sofern man eine andere erwartungshaltung hat.

für den competitive afps bereich ist das game für mich disqualifiziert

Stimme zu, es macht spaß. Die skills sind kein gamebreaker aber ich zweifle daran das sich ein old school arena shooter jemals wieder im esport durchsetzen kann.
Denke das es kaum eine chance gegen CS:go hat. Wird wahrscheinlich eine kleine Zielgruppe haben die sich für die tournaments interessiert aber solche Spiele lassen sich auch nicht wirklich gut anschauen.

Overwatch tuniere sind total chaotisch und verwirrend. Ich spiele selber gerne und bin mit meinem ranking in den top 1%, aber ich kann mir die tuniere auf twitch nicht geben. Ich bezweifle das es mit Quake anders sein wird.
1v1 könnte man sich aber geben.
 
Quake ist tot. Mehr kann ich in meinem aktuellen Schockzustand nach dem anzocken noch nicht sagen, auch wenn ich das erste und einzige Game rigoros gewonnen habe.
 
es gibt genug quake nachkommen, die locker flockig den afps bereich auf turnierebene wieder auferstehen lassen könnten. nur haben die keine kohle um sich zu werfen

und ohne geld schafft es heute kein spiel mehr eine große community zu binden. denn wo die pros hingehen (und das geld gemacht werden kann) folgen auch die vasallen in scharen

quake champions wird dank id sponsoring (ist schon angekündigt dicke preisgelder) ne neue szene aufbauen. ob sie sich etabliert ist ne andere sache. allerdings hat das nichts mit dem guten alten competitive arena fps zu tun, sondern geht komplett in afps moba schiene und ist in meinen augen als casual game zu bezeichnen für das genre (pure afps). wenn es sich als neues genre etabliert schön und gut, dass ist aber nicht worauf ich gehofft hatte
 
Ich könnte dir nicht mehr zustimmen, danke dass du meine nicht aussprechlichen gedanken in worte gefasst hast.
Die Mechanik ansich ist ja nicht das doofste ... aber das ganze drum herum. Ne, das ist nichts, machen andere eh "besser" ... wenn man das mag! Ich nicht!!!
 
ab 22.8. wird QC early access auf steam (+dickes update):

Also bisher sind die Spielerzahlen doch etwas entäuschend. Hatte gedacht, dass mehr Leute zuschlagen.
Aber warum sollte es Quake auch anders ergehen als zB LawBreakers?

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
die user vom Bethesda launcher werden halt nicht mitgezählt.

ansonsten sind arena shooter schon lange zeit nischenspiele.
 
die user vom Bethesda launcher werden halt nicht mitgezählt.

ansonsten sind arena shooter schon lange zeit nischenspiele.


Ja, das weiß ich.
Aber mir geht es ja auch um die Steam-Verkäufe. Da hätte ich mit deutlich mehr gerechnet. Nische hin oder her, selbst Lawbreakers, dass als absolut unbekannt und Totgeburt gilt, hatte zum Launch 3000 Spieler.

Auch wenn es viele Beta-Spieler gibt, hätte ich erwartet, dass der großteil von ihnen die Entwicklung mit dem Kauf aus Steam supporten würde und natürlich alle Champs frei zu haben. Dazu Steam Freudnesliste usw.

Aber scheinbar sind Arena Shooter wirklich nicht mehr gefragt. bisher hieß es ja immer nur, es gäbe halt keine gescheiten.
 
scheinbar geht es langsam aufwärts.
auch die quakecon dürfte dazu beitragen, peak 25k Zuschauer. Gestern meistens bei 15k. (viel für quake)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh