Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Microsoft erläutert die Privacy-Einstellungen des Creators Update für Windows 10
Mit dem am 11. April offiziell erscheinenden Creators Update von Windows 10 möchte das Unternehmen deutlich mehr Transparenz zeigen, was dieÜbertragung von Diagnosedaten zurück zu Microsoft angeht. Seit gestern lässt sich die Aktualisierung auch per Hand anstoßen. Das Update mit derVersionsnummer 1703 wird daher bereits bei der Einrichtung...
Hab in der UI alles abgechaltet und Wireshark laufen lassen für 6 Minuten, hatte +500 KB Paketdaten,
war ein frisch installiertes System.
Danach liess ich mein Privacy-Script laufen, das diverse Registry-Einstellungen (Privatssphäre, komisches Verhalten und Anti-Telemetrie) macht und Windows die Berechtigungen für den AutoLogger-Diagtrack-Listener wegnimmt.
Das Resultat war, dass es nur noch gut 100 KB Paketdaten hatte nach einer erneuten Messung unter gleichen Bedingungen.
Solange nicht alles abschaltbar ist bleibt das alles nur Kosmetik. Was hab ich davon dass nun alles zentraler ist, jedoch weiter fleißig rausgepustet wird?
Bei mir läuft auf allen Win10-Rechnern Spybot Anti-Beacon.
Auf dem Firmenrechner werkelt Win7 auf den beiden privaten Win10 & auf dem Laptop Ubuntu.
Von den Funktionen und der Bedienung mag ich Win10 am liebsten (shame on me )
Das Win10 so fleißig nach Hause telefoniert ist echt ätzend. Aber mit en paar Zusatztools kann man das zum Glück im Rahmen halten.
Wenn sie den Schmarrn mal komplett abschaltbar machen würden (und zwar so dass er auch abgeschaltet bleibt), dann würde sich niemand beschweren solange es nicht überall im System verteilt ist.