Microsoft erläutert die Privacy-Einstellungen des Creators Update für Windows 10

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
windows_10_logo.jpg
Mit dem am 11. April offiziell erscheinenden Creators Update von Windows 10 möchte das Unternehmen deutlich mehr Transparenz zeigen, was dieÜbertragung von Diagnosedaten zurück zu Microsoft angeht. Seit gestern lässt sich die Aktualisierung auch per Hand anstoßen. Das Update mit derVersionsnummer 1703 wird daher bereits bei der Einrichtung...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man darf gespannt auf eine neue Version von "Shut Up" warten um die neuen Spyware Funktionen, deaktivieren zu können.

Windows 10 wird von Update zu Update immer schlechter und der Endbenutzer übernimmt unfreiwillig die Rolle eines Beta-Testers.
 
Man darf gespannt auf eine neue Version von "Shut Up" warten um die neuen Spyware Funktionen, deaktivieren zu können.

Windows 10 wird von Update zu Update immer schlechter und der Endbenutzer übernimmt unfreiwillig die Rolle eines Beta-Testers.

Hab in der UI alles abgechaltet und Wireshark laufen lassen für 6 Minuten, hatte +500 KB Paketdaten,
war ein frisch installiertes System.
Danach liess ich mein Privacy-Script laufen, das diverse Registry-Einstellungen (Privatssphäre, komisches Verhalten und Anti-Telemetrie) macht und Windows die Berechtigungen für den AutoLogger-Diagtrack-Listener wegnimmt.
Das Resultat war, dass es nur noch gut 100 KB Paketdaten hatte nach einer erneuten Messung unter gleichen Bedingungen.
 
Ist das Script selbst erstellt?
Würdest Du es teilen?
 
Solange nicht alles abschaltbar ist bleibt das alles nur Kosmetik. Was hab ich davon dass nun alles zentraler ist, jedoch weiter fleißig rausgepustet wird?
 
Dieses Build ist ein schlechter Witz. Nicht dass wir was anderes von M$ gewohnt wären...
 
Bei mir läuft auf allen Win10-Rechnern Spybot Anti-Beacon.

Auf dem Firmenrechner werkelt Win7 auf den beiden privaten Win10 & auf dem Laptop Ubuntu.
Von den Funktionen und der Bedienung mag ich Win10 am liebsten (shame on me :d)
Das Win10 so fleißig nach Hause telefoniert ist echt ätzend. Aber mit en paar Zusatztools kann man das zum Glück im Rahmen halten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh