Ich habe jetzt einmal die "Dreistigkeit" besessen mich 'extra' hierfür anzumelden.
Aktiv bin ich zwar in mehreren Foren (PCGH, Computerbase) aber Hardwareluxx ist (entschuldigt) immer an mir vorbei gegangen.
Auch ich möchte mich gerne für den Lesertest bewerben und mein Interesse an der Tastatur "ankündigen". - Bei PCGH habe ich vor einiger Zeit bereits an einem Test für ein Gehäuse (Das Enermax Ostrog GT) teilgenommen und hatte viel Freude und Spaß daran den Lesertest zu schreiben und auf die einzelnen Punkte ein zu gehen. Leider habe ich seitdem kein Glück mehr gehabt ein weiteres Mal gezogen zu werden.
Kurz erst einmal zu mir:
Name: Sebastian
Alter: 25
Beruf: IT-Systemkaufmann (Azubi im 2. Lehrjahr)
Hobbys: Gaming, Computer, Bouldern
In meinem Beruf und auch Zuhause bin ich entsprechend viel und oft am Computer und arbeite dort mit diesen. - Da ich öfter lange Texte schreibe, Mails verfasse und auch Tabellen führe kommt es mir auf eine Tastatur an, bei der ich Ermüdungsfrei tippen kann und bei der die Tastenkappen nach nicht 1 Jahr aussehen wie mit dem Fettpinsel bestrichen. (Stichwort Abnutzung)
Zuhause kommt dann natürlich noch der Bereich Gaming hinzu. - Aktuell viel Overwatch (FPS) und hier und da mal eine Simulation. Aber auch andere Genres sind immer mal wieder dabei.
Testsystem:
Am "besten" einfach der Signatur entnehmen.
Getestet wird bei mir:
- Lieferumfang, Verpackung und "Qualität" der Verpackung
- Anschlüsse, Bedienung, Qualität
- Besonderheiten der Tastatur
- Nutzerfreundlichkeit der Software + LED-Steuerung
- Lautstärke der Tasten / Nebengeräusche
- Ergonomie (Wie 'angenehm' ist das Tippen, Ermüdungserscheinungen, etc.)
Die Tastatur würde bei mir gegen eine Coolermaster MasterKeys Pro L antreten. - Diese nutze ich mittlerweile seit einiger Zeit. Ausgestattet ist diese mit den Cherry MX-Brown. - Also wäre es auch für mich interessant wie/ob sich der Unterschied Kailh/Cherry bemerkbar macht.
Fotos würden mit einer Canon EOS 1100D gemacht werden um die Tastatur auch optisch etwas in Szene zu setzen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Gerne würde ich die Patriot Viper testen und meine Eindrücke der Community mitteilen. - Ich würde den Test soweit es mir möglich ist auf einer professionellen Ebene auf zu bauen (Spezialgerät um irgendetwas genauer unter die Lupe zu nehmen ist nicht vorhanden). Natürlich würde hier und da auch ein wenig Witz mit einfließen.
Bis dahin: Allen frohe Ostern und einige schöne Feiertage!