Überraschung: Nintendo stellt den 2DS XL vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
nintendo_logo_grau.jpg
Trotz der Nintendo Switch, mit welcher im Handheld-Modusauch problemlos unterwegs gespielt werden kann, lässt Nintendo seine bisherigenmobilen Konsolen nicht aussterben, wie man bereits im Vorfeld der neuenGeneration klar gemacht hatte. Völlig überraschend hat Nintendo im Rahmen der Bekanntgabe seiner neusten Geschäftskennzahlen nun aber ein neues Mitglied...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte schon erwartet dass Nintendo die Konsolenreihen vereinigen würde, aber nungut, der Preis spielt auch eine Rolle. Nicht jeder würde die 300 für die Switch zahlen wollen.
 
Am wichtigsten ist, dass man es zuklappen kann. Für mich der größte Fehler und ein no Go beim alten 2ds.
 
schick, meine Kids haben aufgrund des Preises & Ergonomie noch je eine 2DS erhalten.

Finde ich positiv ein neues gerät der Serie zu bringen, damit ist klar das es dort auch noch eine längere Zeit Spiele & Support für die 2/3DS geben wird, und man nicht nur auf die Switch setzt!
 
Wenn das System sich etabliert, wird es aber vermutlich schon irgendwie irgendwann eine Verschmelzung geben. Dann gibt es mehrere Switch o.ä. Letztlich aber nur meine Sicht und ich bin nicht Nintendo
 
Am wichtigsten ist, dass man es zuklappen kann. Für mich der größte Fehler und ein no Go beim alten 2ds.

+1. Da mein 3DS doch schon etwas betagter ist und entsprechende Probleme aufweißt, könnte der 2DS XL durchaus interessant werden. 3D hab ich sowieso nie aktiv.
 
+1. Da mein 3DS doch schon etwas betagter ist und entsprechende Probleme aufweißt, könnte der 2DS XL durchaus interessant werden. 3D hab ich sowieso nie aktiv.
Ich zock gern in 3D, aber ich weiß auch, dass ich damit allein bin. Zuklappbar find ich seit GBA SP einfach genial. imo auch die größte Schwachstelle des 2DS. Nintendo lernt aus Fehlern schnell: Günstige, neue Konsole, mit dem gewünschten großem Display und für große Hände, ohne 3D, das die wenigsten nutzen, mit Zuklapp-Mechanik, Stereo und neuer CPU auf der Pokémon (u.a. Systemseller..) nicht 10 Sekunden zwischen den Szenen lädt. Top! ^^
 
Ich zock gern in 3D, aber ich weiß auch, dass ich damit allein bin. Zuklappbar find ich seit GBA SP einfach genial. imo auch die größte Schwachstelle des 2DS. Nintendo lernt aus Fehlern schnell: Günstige, neue Konsole, mit dem gewünschten großem Display und für große Hände, ohne 3D, das die wenigsten nutzen, mit Zuklapp-Mechanik, Stereo und neuer CPU auf der Pokémon (u.a. Systemseller..) nicht 10 Sekunden zwischen den Szenen lädt. Top! ^^

Dir ist schon klar, dass es den 2DS schon einige Jahre gibt und die Technik im 2DS XL auch nur Steinzeit ist. Ich hatte den 2DS und mir gefiel er sehr gut. Er war sehr griffig und das Display ging in der Größe hinsichtlich Auflösung gerade noch klar.
 
Ich hab noch den alten ersten 3DS der ist für meine Pfoten zu groß. Da kommt mir der neue sehr recht.
 
schick, meine Kids haben aufgrund des Preises & Ergonomie noch je eine 2DS erhalten.

Finde ich positiv ein neues gerät der Serie zu bringen, damit ist klar das es dort auch noch eine längere Zeit Spiele & Support für die 2/3DS geben wird, und man nicht nur auf die Switch setzt!

Du glaubst doch nicht ernsthaft das Nintendo noch sehr viel in den 2DS/3DS investiert :haha: jetzt wo die Switch da ist?

Nintendo selbst wirbt mit einer großen bereits vorhandenen Bibliothek für den 2DS XL und das nicht ohne Grund.
Nintendo erwartet 17 Spiele für den 3DS und 30 Spiele für die Switch. (Quelle: http://www.nintendo.com)
Welche Zahl wird wohl in den nächsten Monaten steigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haut mich jetzt unheimlich von dem Hocker!

30 Spiele für eine Nagelneue Konsole finde ich logisch.

17 Spiele plus eine Neue 2DS XL zeigt mir das diese Konsole noch nicht durch deren Raster fällt ...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh