Hardwareluxx Leserumfrage 2017 (mit Gewinnspiel)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
hardwareluxx.jpg
Unser Ziel ist es euch jeden Tag möglichst interessante, hilfreiche und detaillierte Artikel sowie News zu präsentieren. Die in der Umfrage erhobenen Daten dienen dazu, das Leserverhalten etwas zu analysieren und eure Interessen besser abstecken zu können. Letztendlich wollen wir Produkte testen, die unsere Leser interessieren und unsere Arbeitskraft in Artikel stecken, die nicht nur den Geist der Zeit treffen, sondern auch möglichst viele Leser ansprechen.Welche Anschaffungen ihr plant, zeigt uns auch, wo eure Interessen liegen. Ihr müsst dabei nur die Fragen beantworten, die ihr auch beantworten könnt. Solltet ihr auf eine Frage treffen, zu der ihr einfach keine gute Antwort...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, bei der Frage
18. Welche Audio-Ausgabe verwendest du?

Da sollte es eine Mehrfachauswahl geben, da ich gleichermaßen Headset und ext. Lautsprecher nutze (über Sennheiser GSX 1000).

Ich denke ich bin da auch nicht der einzige, der nicht permanent ein Headset auf hat und auch gerne mal über ext. Lautsprecher zockt.

19. Wenn du dich für eine GPU entschieden hast, wie wählst du den Hersteller aus?
An welchen Funktionen machst du diese Entscheidung fest?

Viele kaufen EVGA wegen Support und Garantieabwicklung (nicht auswählbar).

PS: Ich weiß, dass es jetzt nicht mehr änderbar ist, nur als Anstoß fürs nächste Mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind noch mehrere Geschichten ...

Welche CPU man nutzt zum Beispiel .... ich hab mehr als nur einen PC

Also generell ist bei der Umfrage einiges nicht sooo klasse gewählt finde ich genauso steht immer nur da ob man Anschaffungen plant :d was ist denn wenn ich schon welche getätigt habe ? :P
 
Najo, ich habe da dann gesagt:
CPU: Nö
Mainboard: Nö
GPU: Nö

Ist ja auch gerade erst neu bei mir.
 
Bei der Frage nach der Anschaffung einer SSD kann man auch immer nur einen Punkt auswählen.
Man hat aber SATA und M.2 SSDs als separate Anschlussart zur Auswahl.
Wenn ich als bei SATA "Nein" anhaken will und bei M.2 bspw. 128GB, dann geht das nicht.
 
Da stimme ich Arikus zu, und die Rechtschreibung sollte man auch mal überprüfen ;)
 
Der Monitor ist nicht curved ;)

stimmt und High-End-Monitor würde ich zu 1080P auch nicht mehr sagen. LG's High-End Monitor ist der LG 34UC88-B :)

Es handelt sich um das 34-Zoll-Curved-Modell 34UM68 - der große High-End-Monitor wird sich sicherlich gut auf Eurem Schreibtisch machen.

Trotzdem würde ich ihn auch gerne nehmen und selber nutzen, schlecht ist er ja nicht.
 
Ich habe gerne an der Umfrage teilgenommen, ich will gerne HWL unterstützen, das man dabei etwas gewinnen kann ist sicher auch hilfreich dass genügend daran teilnehmen, kennt man ja, wenn es etwas zu gewinnen gibt kommen sie alle aus ihren löchern ;)
Wie wird man eigentlich darüber informiert ob man Gewonnen hat, über PN hoffe ich doch?
 
Ich habe gerne an der Umfrage teilgenommen, ich will gerne HWL unterstützen, das man dabei etwas gewinnen kann ist sicher auch hilfreich dass genügend daran teilnehmen, kennt man ja, wenn es etwas zu gewinnen gibt kommen sie alle aus ihren löchern ;)
Wie wird man eigentlich darüber informiert ob man Gewonnen hat, über PN hoffe ich doch?

Du heulst rum das alle aus ihren Löchern kommen wenns was zu gewinnen gibt und fragst dann nochmal nach wie du völlig uneigenütziger vom Altruismus beseelter Gutmensch im Falle eines Gewinns benachrichtigt wirst ?
 
Danke für das Gewinnspiel!

Die Auswahlmöglichkeiten bei Frage 13 (nach den SSDs) finde ich auch eigenartig. Man kann nicht für beide Anschlussarten ankreuzen, dass man keine SSD kaufen wird..? :hmm::stupid:
 
Bei der Frage nach der Anschaffung einer SSD kann man auch immer nur einen Punkt auswählen.
Es ist noch witziger: Man kann eine komplette Spalte auswählen, aber nicht rechts und links gleichzeitig einen Haken machen. Du könntest also bei SATA ankreuzen: Nein, 128GB, ... - sobald Du aber bei M.2 irgendeinen Haken machen willst, geht das nicht mehr. Klarer Fall von Spalten mit Zeilen vertauscht, denke ich.
 
Sieht irgendwie wie ein Experiment vom Praktikanten aus - Grammatikfehler, fehlerhafte bzw. einfach falsch programmierte Auswahlmöglichkeiten, Fragen teilweise einfach dämlich formuliert... Hab zwar teilgenommen, durch die Punkte denk ich aber dass 50% der Antworten überhaupt keine Aussagekraft bzw. das Ziel verfehlt haben.
 
dann spar dir das ganze doch einfach genauso wie deinen dummen "Kommentar" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saladin1981
Da hat wohl jemand seine empfohlene Dosis Medikamente nicht eingenommen, böse, sehr böse, jetzt siehst du auch wohin das führt, zu irrationalen Aggressionsschüben und Diffamierungslust, ich bemitleide dich.
Erst denken, dann schreiben junger Pubertierender, jeder außer du hat begriffen dass damit diejenigen gemeint sind die kaum bis keine Beiträge verfassen und deswegen sich wiedermal anmelden, aber das ist dir natürlich bewusst, du wolltest offensichtlich nur trollen.
 
Zu Frage 17: Warum schließt Ihr automatisch von einem Verhalten auf eine Meinung? Das ist doch bullshit! Ich halte Gaming Noteboooks durchaus für sinnvoll, dennoch spiele ich auf meinem PC und habe nicht vor das in absehbarer Zeit zu ändern.

Zu Frage 18: Ich kann Arikus83 (Beitrag #2) nur zustimmen: Ich spiele am liebsten mit externen Boxen, meistens jedoch mit Headset um die Umgebung nicht zu belästigen.
 
Zu Frage 17: Warum schließt Ihr automatisch von einem Verhalten auf eine Meinung? Das ist doch bullshit! Ich halte Gaming Noteboooks durchaus für sinnvoll, dennoch spiele ich auf meinem PC und habe nicht vor das in absehbarer Zeit zu ändern.

Zu Frage 18: Ich kann Arikus83 (Beitrag #2) nur zustimmen: Ich spiele am liebsten mit externen Boxen, meistens jedoch mit Headset um die Umgebung nicht zu belästigen.

Bei Frage 17 finde ich die Antwortmöglichkeit sehr gut, denn meiner Meinung verträgt sich das Zocken nicht mit der Kühlung, sonst wird es nur ein kompakterer Desktoprechner zum Zuklappen. Aber natürlich soll man auch anderer Meinung sein dürfen, auch wenn man auf dem Desktop-PC zockt.
Bei der 18 hat mich gestört, dass keine KH aufgeführt waren. Es gibt einfach keine Headsets, die meinen Ansprüchen genügen, deshalb verwende ich seit Jahren ein extra Mikrofon und gute Kopfhörer. Ich wäre bei Headsets auch immer skeptisch, weil ich bisher noch keines gesehen habe, was einen 200€- Kopfhörer mit einem ordentlichen Mikro vereint. Für das Geld gibt es zwar Produkte, aber mehr als der Preis entsprach da bisher leider nicht den Vorstellungen.
 
Hab die Umfrage gemacht, allerdings ohne beim Gewinnspiel mitzumachen.

Einige Antwortmöglichkeiten finde ich sehr eingeschränkt. Warum kann man z.B. bei der Wahl zum Aufbau eines PCs bzw. CPU/GPU nur einen Punkt auswählen? Wollt Ihr da die Fanboys in einer Statistik erfassen? AMD CPU/AMD GPU ... oder INTEL CPU/NVIDIA GPU etc.?
Und dann wie der PC mit dem Internet verbunden wird? Hätte da nicht eher die Internetverbindung reingehört, also DSL, Kabel etc.? Oder es wäre vielleicht besser gewesen das so zu formulieren "Wie wird Euer Gaming PC mit dem Netzwerk/Router verbunden?" - dann machen die Antworten auch Sinn. Bei der Auswahl der SSD Anschaffung hätte es auch eine Multi Auswahl sein können.
Dann "Aktualisierst Du Deinen Arbeitsspeicher?" und die Antwortmöglichkeiten sind Ja, in der Vergangenheit oder Nein? Was ist wenn ich es in 2 Monaten mache?
Bei der Audio Ausgabe hätte es wie andere schon erwähnt haben auch ruhig eine Multi Auswahl sein können. Nutze auch mehrere.
Und die Antwort "Was ist ein optisches Laufwerk?" hätte man auf "Ich nutze/habe keines" abändern können. So ist die Antwort so dumm daß ich sogar verlockt war darauf zu klicken :fresse:
 
Ich habe zwar auch teilgenommen, doch die Fragen und Antwortmöglichkeiten sind sehr begrenzt.
Ich verwende derzeit mind. 4 Computer gleichwertig und manche auch gleichzeitig (3x Notebook, 1x Desktop) plus NAS, Smartfone und Tablet. Ich hätte mir daher die Möglichkeit einer Mehrfachauswahl gewünscht.
Und wenn schon in den Überschriften massive grammatikalische Fehler auftreten, dann muss man an der Seriosität zweifeln. :eek:

Old-Papa
 
Warum kann man z.B. bei der Wahl zum Aufbau eines PCs bzw. CPU/GPU nur einen Punkt auswählen? Wollt Ihr da die Fanboys in einer Statistik erfassen? AMD CPU/AMD GPU ... oder INTEL CPU/NVIDIA GPU etc.?
Das kann nützlich sein, um die Beiträge besser auf die Zielgruppe abzustimmen. Die Berichterstattung beim Fußballereignis tendiert auch, zumindest meinem Gefühl nach, meistens in Richtung des Vereins, der mehr Fans hat.
 
Bei den Antworkmöglichkeiten liegt das auch nahe -> Ethernet / WLAN.

Wären die Antwortmöglichkeiten verschiedene DSL Geschwindigkeiten bzw Mobil (LTE) oder Glasfaser, wäre das etwas anderes.
 
Wäre schön, wenn die Umfrage das nächste mal besser durchdacht wird..
Formulierungen, Rechtschreibung, Auswahlmöglichkeiten, alles stark verbesserungswürdig.
 
Was kennzeichnet eigentlich einen Gaming-PC? Müssen da irgendwie leuchtende Flammen drauf gemalt sein? Beleuchtung mit Disco-Strobe oder sowas?
 
Hab die Umfrage gemacht, allerdings ohne beim Gewinnspiel mitzumachen.

Einige Antwortmöglichkeiten finde ich sehr eingeschränkt. Warum kann man z.B. bei der Wahl zum Aufbau eines PCs bzw. CPU/GPU nur einen Punkt auswählen? Wollt Ihr da die Fanboys in einer Statistik erfassen? AMD CPU/AMD GPU ... oder INTEL CPU/NVIDIA GPU etc.?
Und dann wie der PC mit dem Internet verbunden wird? Hätte da nicht eher die Internetverbindung reingehört, also DSL, Kabel etc.? Oder es wäre vielleicht besser gewesen das so zu formulieren "Wie wird Euer Gaming PC mit dem Netzwerk/Router verbunden?" - dann machen die Antworten auch Sinn. Bei der Auswahl der SSD Anschaffung hätte es auch eine Multi Auswahl sein können.
Dann "Aktualisierst Du Deinen Arbeitsspeicher?" und die Antwortmöglichkeiten sind Ja, in der Vergangenheit oder Nein? Was ist wenn ich es in 2 Monaten mache?
Bei der Audio Ausgabe hätte es wie andere schon erwähnt haben auch ruhig eine Multi Auswahl sein können. Nutze auch mehrere.
Und die Antwort "Was ist ein optisches Laufwerk?" hätte man auf "Ich nutze/habe keines" abändern können. So ist die Antwort so dumm daß ich sogar verlockt war darauf zu klicken :fresse:
?? Muss man da irgendwas machen um bei dem gewinnspiel mitzumachen oder wue hast du des gemeint

- - - Updated - - -

@aranax
Mit einem Gaming Pc kannst du Gaming betreiben :haha:

Also ich geh halt mal von aus, das des von der RGB beleuchtung kommt (bringt ja so viel mehr leistung, wenn der Pc blinkt), oder anderen "sinlosen sachen" Daher Darfst du für Hardware wo gaming darauf steht meist mehr bezahlen (Wow 30€ mehr für ein paar leds und nem Schriftzug wo Gamung draufsteht) :haha:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh