HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.949
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Müsste es nicht "unveiled" anstelle von "uneiled" heißen?
Hardwareluxx Galerie - Gtc17-skhynix - Hardwareluxx
Interessant das ganze. Bin der Meinung, dass Nvidia als erster GDDR6 verwenden wird, dennoch wäre es besser weiter in HBM zu investieren / entwickeln.
Nvidia hat hier finde ich die richtige Entscheidung getroffen, lieber auf bewährtes in deren neuesten Form setzen als etwas besseres was aber noch im Anfangsstadium befindet, lieber auf Nummer sicher gehen lohnt sich, für alle, Hersteller und Kunden, HBM ist schließlich der Grund warum Vega noch immer kein Land sieht (2 Jahre nach FuryX).
@Gubb3L
Da hast du was völlig falsch interpretiert! Weder hat AMD ihre HBM Karten für dieses Jahr präsentiert, noch spricht Hynix von diesem Zeitraum. Lies es nochmal genau durch.
@Gubb3L
Da hast du was völlig falsch interpretiert! Weder hat AMD ihre HBM Karten für dieses Jahr präsentiert, noch spricht Hynix von diesem Zeitraum. Lies es nochmal genau durch.
AMD macht (mal wieder) den Vorreiter und am Ende dankt es ihnen wieder kaum jemand. Das ist schon ein wenig ätzend.
Verkauf den Freesyncmonitor, kauf nen überteuerten Gsyncmonitor und ne 1080ti.
AMD unleashes a spectrum of innovation with advanced technologies like High-Bandwidth Memory, the best 4K gaming experiences, and the most advanced VR solutions, all ready for next-generation DirectX® 12 gaming
Naja, eine solche Einstellung ist aber ein ziemlicher Innovationsbremser. Hätten die Hersteller diese Einstellung durch die Bank, wären wir heute wahrscheinlich immer noch im "Real Mode" und mit 1 MB Speicher unterwegs
Und wie sollen sich deiner Meinung nach dann neue Entwicklungen wie HBM jemals am Markt durchsetzen, wenn alle die ganze Zeit auf das Altbewährte setzen und niemand in die Entwicklung solch neuer Technologien investiert?
AMD macht (mal wieder) den Vorreiter und am Ende dankt es ihnen wieder kaum jemand. Das ist schon ein wenig ätzend.
Finde es außerdem immer lustig, Nvidia wird für "Innovationen" (wo eigentlich?) gedankt
Wenn AMD soetwas macht (Mantle, was jetzt Vulkan und teilweise DX12 ist und HBM) ist es falsch.
Fury war ein Reinfall, keine Frage.
PowerVR rendering architecture (1996): The rasterizer consisted of a 32×32 tile into which polygons were rasterized across the image across multiple pixels in parallel. On early PC versions, tiling was performed in the display driver running on the CPU. In the application of the Dreamcast console, tiling was performed by a piece of hardware. This facilitated deferred rendering—only the visible pixels were texture-mapped, saving shading calculations and texture-bandwidth.
Microsoft Talisman (1996)
Dreamcast (powered by PowerVR chipset) (1998)
Gigapixel GP-1 (1999)[6]
Intel Larrabee GPU (2009) (canceled)
PS Vita (powered by PowerVR chipset) (2011)[7]
Nvidia GPUs based on the Maxwell architecture and later architectures (2014)[8]
Tile-based rasterization is nothing new in graphics. The PowerVR architecture has used tile-based deferred rendering since the 1990’s, and mobile GPUs from ARM and Qualcomm also use various forms of tiling. However, tiling has repeatedly failed on the desktop. In the 1990’s, Gigapixel developed the GP-1 tiled-rendering GPU, before the company was acquired by 3dfx (in turn acquired by Nvidia). The PowerVR-based Kyro desktop GPU was released in 2001, but STMicro cancelled the product line. Microsoft also investigated tiling for Talisman, an entirely new graphics pipeline (including APIs and hardware) that was ultimately shelved.
Ich hab dir schon einen Vorschlag gemacht, durch ständige Wiederholung wirds nämlich nicht besser :P
ps. ich warte auch schon ne Zeit lang auf Vega und jeden Tag wird es schwerer