GTC17: SK Hynix zeigt GDDR6 – Einsatz auf zukünftigen NVIDIA-Grafikkarten?

Mir geht es eher darum, dass es nichts grundlegend Neues ist, sinnvoll und gut für den Consumer ist aber allemal.
Nur sollte man auch die restliche Vergangenheit und Zukunft betrachten und da hat Nvidia echt geschlafen.

Du solltest allerdings auch den Rest des Posts anschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht sollte AMD auch mal schlafen. bei NV hats viel gebracht
 
Hier noch ein schönes Video bzgl. Innovation (beide Firmen haben da keine Weiße Weste aber die eine ist eben weißer)
Nur sollte man auch die restliche Vergangenheit und Zukunft betrachten und da hat Nvidia echt geschlafen.



Ernst gemeinte Frage, warum wertest du immer für Andere!?
Lass den Satz doch einfach ohne das Gesabbel am Ende in Klammern stehen... Die Wertung bekommt nämlich jeder hier selbst hin. Und es zeigt vor allem auch, dass sachlich gesehen Diskusionen überhaupt keinen Zweck haben...
Sehr interessant dabei ist, dass genau die Leute, die ihre Entscheidung bewusst höchstselbst getroffen haben und das sogar idR noch sachlich nüchtern begründen können, dann in die Fanboy Schubladen gesteckt werden. Irgendwie verkehrte Welt.

KEINE der beiden Firmen will uns was Gutes tun, aber man sollte sich für das geringere Übel entscheiden.

Das halte ich übrigens für einen Fehler... Denn MIR schenkt keiner was, warum sollte ich im konkreten Fall also einem börsennotierte Unternehmen mit Gewinnabsichten irgendwas "schenken", wohlwissentlich, dass der Andere möglicherweise das bessere (für mich) Ergebnis liefert? Ist doch völliger Unsinn...

Warum sollte man pauschal ein Unternehmen und dessen Produkte bevorzugen, wenn man KEINE grundsätzliche Markenverbundenheit pflegt? In der realen Welt bestimmt eher das Produkt, Features, Eigenarten, Mängel, Probleme und allen vorran noch der Preis oder was auch immer, für welches Produkt und damit für welches Unternehmen man sich entscheidet. Kurzum, es zählt was A) hinten bei rum kommt und B) zu welchem Preis. Mehr idR. nicht... Und da beide Hersteller so ihre Eigenheiten/Eigenarten wie auch pro Features haben, gibt es im Endeffekt eigentlich gar kein richtig oder falsch. Schade ist, dass genau das nicht akzeptiert wird und eine Partei jeweils versucht ins eigene Lager zu bekehren...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Razorlight

Die Videos sind Klasse! Könntest sie ruhig in deine Signatur aufnehmen, so oft wie du sie bisher schon gepostet hast. :)
 
+1
Das Verhalten ständig mit aller Gewalt das andere Produkt schlecht zu reden nervt. Es ist ja ok Stärken und Schwächen zu beleuchten aber viele der Fanboys steigern sich immer sehr extrem in die Stärken des eigenen Produktes rein und legen alles was eben nicht dem entspricht als Schwäche des anderen aus. Sie Reiten wie man gerne sagt dann nur noch darauf herum. Genauso wie reale Schwächen dann imer klein geredet werden. Dabei fehlt aber die Differenzierung zwischen "ist nicht ganz so gut wie bei XY" und "Ist ein riesen Problem". Das wird immer alles in einen Topf geworfen.
Beide Hersteller (in diesem Fall AMD und Nvidia) haben ihre Vor und Nachteile und eine zu einseitige Betrachtung nervt.
 
fdsonne, gerade du sagst ich soll das Gesabbel lassen?
Bei dir läuft echt was schief.
Außerdem schenkst du keinem Unternehemn was wenn du ein Produkt kaufst, schenken = ohne Gegenleistung etwas geben.

Man sollte auch etwas auf die Firma hinter dem Produkt achten, außer man ist schlicht ein purer Egoist wie 90% aller Menschen.
Schau dir doch den CPU/GPU Markt an, an dem Müll sind NUR die Konsumenten schuld, dann wird sich über zu hohe Preise beschwert kauft aber dennoch von den Unternehmen die quasi schon eine Monopolstellung hat.
Aber die allerbesten sind folgende: "Hoffentlich bringt AMD was gutes, damit ich billiger an mein Nvidia/Intelzeug rankomme!!!111"

Was erzähl ich dir überhaupt gleich kommt wieder eine halbe Doktorarbeit ohne Inhalt nur um von deiner Markenaffinität abzulenken.

Falls dich interessiert warum ich mich so für AMD einsetze, erzähl ich dir es auf Anfrage sehr gerne, es hat nämlich nichts mit Fanboyism zu tun sondern nur mit gesundem Menschenverstand der heutzutage Mangelware zu sein scheint.
Du könntest auch statt AMD, Nvidia in den oberen Satz einsetzen, wäre die Marktsituation genau das Gegenteil.

- - - Updated - - -

@Razorlight

Die Videos sind Klasse! Könntest sie ruhig in deine Signatur aufnehmen, so oft wie du sie bisher schon gepostet hast. :)

Tja wenn keiner sie ansieht geschweige denn darauf eingeht...

edit: @Gubb3l falls du mich damit ansprichst, ich hatte schon etliche Nvidia Karten im Rechner, um die 3 Akutellsten aufzuzählen: 8800GTX, 970GTX und derzeit 980ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch etwas auf die Firma hinter dem Produkt achten, außer man ist schlicht ein purer Egoist wie 90% aller Menschen.
Schau dir doch den CPU/GPU Markt an, an dem Müll sind NUR die Konsumenten schuld, dann wird sich über zu hohe Preise beschwert kauft aber dennoch von den Unternehmen die quasi schon eine Monopolstellung hat.
Aber die allerbesten sind folgende: "Hoffentlich bringt AMD was gutes, damit ich billiger an mein Nvidia/Intelzeug rankomme!!!111"

...ich hatte schon etliche Nvidia Karten im Rechner, um die 3 Akutellsten aufzuzählen: 8800GTX, 970GTX und derzeit 980ti.

Also konsequent scheint mir das jetzt aber nicht zu sein. :d
 
Jo 2 Jahre her mit der 980ti, wer sagt, dass ich perfekt bin? :)
Wie schon gesagt, die Fury war einfach eine Enttäuschung daran gibts keine Zeifel, ABER das lag nicht alleine am HBM Speicher.

ps. Wie war das mit "beachte den Kontext"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bleibt HMB 2.0 erstmal nen Nieschenprotukt bis auf die großen GP100 und evtl. irgendwann mal die großen VEGA, Aber an Pascal sieht man auch recht gut das selbst mit ollem GDDR nach wie vor energieeffiziente Lösungen möglich sind die nich am Speicherflaschenhals hängen.
Holfentlich erfährt man paar Sachen zu Volta speziel ob sie was in sachen async etc. getan haben.
 
@Razor
Das war allgemein gehalten und nciht gegen eine spezielle Person. Manchmal bist du auch etwas zu einseitig unterwegs aber grundsätzlich waren da eher andere mit gemeint.
 
Volta GV100

16GB HBM2
5120 Cores
12nm
15 TFLops FP32

kranker Scheiss :d
 
fdsonne, gerade du sagst ich soll das Gesabbel lassen?
Bei dir läuft echt was schief.
Bei mir läuft gar nix schief... Ich finde es einfach scheiße, dass die Diskusionen, egal ob Themen zu Intel, AMD oder NV sich immer darum drehen, irgendwen der Hersteller irgendwo was zu lobpreisen und gleichzeitig irgendeinem anderen Hersteller irgendwie an die Karre zu fahren anstatt sich über die Produkte als solches auszutauschen... Genau das tust du. Für mich ist das "Gesabbel". Oder was will uns bitte "beide Firmen haben da keine Weiße Weste aber die eine ist eben weißer" sagen?

Letzteres kannst du dir formal schenken, wäre es sachlich... Denn DU wertest damit für andere und unterdrückst jedem seine eigene Meinung. Wie man auch schön wieder an deiner Reaktion sieht... Und ja, es war eigentlich allgemein gehalten. ;)

Außerdem schenkst du keinem Unternehemn was wenn du ein Produkt kaufst, schenken = ohne Gegenleistung etwas geben.
Sie es mal so, ein Produkt, was nicht die Anforderungen erfüllt, fällt für mich persönlich unter die Kategorie "ohne Gegenleistung"... Würde ich dennoch darauf einchecken -> wäre es verschenktes Geld.
Ich denke wir sind uns durchaus einig, dass beide Hersteller da ihre Ausrutscher in der Vergangenheit hatten. Der Unterschied besteht allerdings darin, für MICH ist das völlig irrelevant, ob mir der Hersteller sympatisch erscheint oder nicht. Denn mich und meinen Bedarf bringt es absolut kein Stück weiter, wenn mir der Hersteller sympatisch ist oder nicht. Noch bescheidener wirds, wenn nur der formal unsympatische Hersteller den Bedarf deckt ;) Das war lange Zeit leider der Fall -> Blender Cycles Renderer und AMD ging halt einfach nicht. Im CPU Bereich sah das sogar noch düsterer aus. Und wenn man sich auf den Kopf gestellt hat, es hat nix geändert...

Für die potentiellen Käufer der Preisklasse 300€+ ist da im Moment wieder so ein Punkt (Analog AMD CPU vor Ryzen) da es einfach nicht nur eine Anwendung ist, sondern ganze Marktbereiche davon betroffen sind. Kann man jetzt gut oder schlecht finden... Das überlasse ich jedem gern selbst ;)

PS: an deiner Erklärung hätte ich aber nichtsdesto trotz dennoch Interesse :wink:

Also bleibt HMB 2.0 erstmal nen Nieschenprotukt bis auf die großen GP100 und evtl. irgendwann mal die großen VEGA, Aber an Pascal sieht man auch recht gut das selbst mit ollem GDDR nach wie vor energieeffiziente Lösungen möglich sind die nich am Speicherflaschenhals hängen.

Niesche wohl ja -> aber das ist doch bei jeglichen HighEnd GPUs/Karten der Fall? Gemessen am Massenmarkt ist das alles Niesche... Selbst GP100 ist Nische in Sachen Profi-Hardware. Die Masse kauft auch dort nicht den TopDog.
Aus der Niesche raus wäre es aus meiner Sicht, wenn es eine Mittelklasse ala RX 580/570 oder GTX 1060 mit HBMv2 geben würde. Mit ach und krach vielleicht noch ein Modell der Klasse GTX 1070 (vom Preis her)
Müsste ich spekulieren, ich würde sogar sagen, bevor HBMv2 aus der Niesche raus kommt -> ist GDDR6 im Massenmarkt angekommen ;) Warum? Wird wohl einfach wieder billiger sein.

Das Verhalten ständig mit aller Gewalt das andere Produkt schlecht zu reden nervt. Es ist ja ok Stärken und Schwächen zu beleuchten aber viele der Fanboys steigern sich immer sehr extrem in die Stärken des eigenen Produktes rein und legen alles was eben nicht dem entspricht als Schwäche des anderen aus. Sie Reiten wie man gerne sagt dann nur noch darauf herum. Genauso wie reale Schwächen dann imer klein geredet werden.

Ich glaube, das liegt einfach daran, dass es menschlich ist, das zu tun ;) Denn man identifiziert sich damit... Schlimmer finde ich aber, dass häufig Aussagen absichtlich (trotz dem expliziten Hinweis, es anders zu halten) falsch verstanden werden. Ein weiterer Punkt ist aus meiner Sicht, das der eigene Tellerrand idR die sachliche Bewertung und vor allem auch nüchterne Nachvollziebarkeit der Aussagen massiv einschränkt. Auffallend ist das bspw. bei P/L Diskusionen, wo allein der eigene Tellerrand "L" definiert und das Gegenargument idR absolut gar nicht verstanden werden will, weil nicht nachvollziehbar/oder nicht selbst wichtig...
 
Es gibt noch garkein Produkt über das man sich unterhalten könnte, denn sk Hynix hat nur angekündigt, einen Abnehmer unter den 2 großen GPU Hersteller zu haben (sehr wahrscheinlich Nvidia), nämlich Anfang 2018.
Zumal ich hier erst eingestiegen bin als es eh schon "OT" war.

Hier noch meine Erklärung warum ICH persönlich AMD unterstütze:
1. Nvidia hat mich mit der 970 verarscht, sorry das ist ein No Go

2. Nvidia "schummelt" gerne, sei es mit Gameworks aka Blackbox (derzeit wohl nicht mehr so extrem) oder eben indem sie Entwickler anderweitig "unterstützen" It`s meant to be played... Ich sag nur, Threads vollmüllen, damit der Hardwarescheduler der AMD Karten Probleme hat.
Kann mich nicht erinnern, dass AMD etwas ähnliches getan hat, soweit ich weiß, lief TressFX fast ähnlich gut auf NV Hardware
AMD TressFX und NVIDIA HairWorks im Detail - Hardwareluxx

TressFX:
Bei TressFX wird jedes einzelne Haar einzeln berechnet und mit Informationen über den Lichteinfall, die Verdeckung durch andere Haare sowie Anti-Aliasing ausgestattet. Im Gesamtbild soll so ein realistischeres Bild entstehen. In der Praxis funktioniert dies auch ganz gut, allerdings hatten AMD-Grafikkarten bei Release einen Vorteil: Grafikkarten der Graphics-Core-Next-Architektur haben erfahrungsgemäß mehr GPGPU-Leistung als das äquivalente NVIDIA-Pendant. Daher konnten AMD-Grafikkarten TressFX-Haare auch schneller berechnen. Später schob NVIDIA einige Treiber-Updates hinterher, die die Leistung für TressFX etwas optimierten.

Daher verlieren beide Grafikkartenhersteller im Durchschnitt etwa gleich viel FPS, wenn TressFX hinzugeschaltet wird. Bei unseren Kollegen von PCGH verlor die AMD Radeon HD 7970 GHz 28 Prozent an Leistung. Die NVIDIA GeForce GTX Titan verlor genauso viel, blieb vom allgemeinen FPS-Level aber hinter der Radeon.

Hairworks:
Die große Kontroverse ist nun, dass AMD-Grafikkarten im Vergleich zu NVIDIA-Grafikkarten überproportional an Leistung verlieren, sollte man HairWorks aktivieren. In unserem eigenen Benchmark zeigte sich, dass eine GTX 980 mit HairWorks von durschnittlich 82 fps auf 59 fps fällt. Eine Radeon R9 290X hingegen fällt von durschnittlich 65 fps auf nahezu unspielbare gemittelte 26 fps.

3. Diese Monopolstellung ist schlecht für die Preise, sieht man ja wunderbar bei Pascal das bisher extremste Beispiel ist
Früher (vor ein paar Generationen" war die teuerste GPU bei ~499-599$ und es war auch die beste GPU des Herstellers, das was sie bei Pascal mit der Titan gemacht haben war einfach nur frech!
Heute sind wir schon bei 1200$ dank NV, 799-899$ wenn wir die Titan mal weglassen.
Ja die Fury war gleich teuer wie die 980ti, AMD hat das ebenso ausgenutzt, da gewinnorientiertes Unternehmen. Ich denke aber auch, dass sie es "mussten" wegen der teuren GPU (Monstergröße + HBM) und weil sonst viele denken, "ääähh AMD ist billiger als Nvidia also auch schlechter !!111"

4.Intel, bremst doch seit ~10 Jahren den Fortschritt, indem man dem Kunden Salamischeiben präsentiert und alles über Quad (ausgenommen einige Hexa CPUs) fast unbezahlbar für den Otto normal Verbraucher macht.
SUPER, merkt man perfekt an der Software wozu dieser Stillstand geführt hat, neben den Preisen natürlich. (Man beachte einfach mal, wie viele noch mit Sandy unterwegs sind, spricht natürlich auch für die gute Architektur, keine Frage.)
Bei den Smartphones sieht es derweil anders aus, da es eben keinen Monopolisten gibt und mehr als 2 Hersteller, da sind Octas quasi Standard.
Allerdings muss ich noch hinzufügen, dass viele mehr für ihr Smartphone ausgeben als für den PC :/

5. Das Image eines Unternehmens bzw. wie es agiert und mit den Kunden umgeht ist für MICH auch noch ein Punkt. Image ist vielleicht das falsche Wort, ich hoffe du/ihr wisst, was ich meine.

6. Gsync, 100-xxx€ mehr für das selbe Ergebnis, really?

7. wie schon bei Punkt 4, kaum Innovationen bei Intel/Nvidia, seit Maxwell (was eine gute Architektur für Gamer ist) ruht sich Nvidia aus, Pascal ist ein Maxwell shrink mit erhöhten Taktraten und das ist Fakt da man Pascal und Maxwell mit gleichen Taktraten getestet hat
Volta sieht auch nicht wirklich "neuer" aus, zumal mich der V100 sehr an die MI25 von AMD erinnert was die Performance angeht, selbst die Taktraten ;)

Alles in allem ist mir egal was auf dem Produkt steht, wäre Nvidia in der Lage von AMD und AMD würde sich so aufführen wie Nvidia, dann würde ich eben Nvidia eher unterstützen...
Hab jetzt seit der Athlon Zeit nur Intel CPUs verbaut und bei den GPUs sah es die letzten Jahre so aus (weiter zurück möchte ich nicht gehen, kennen die meisten eh nicht ;)): 8800GTX, HD5850, 280X, 970GTX, 980ti bevor noch jemand mit "eeehhh du bist doch ein scheiß Fanboy!!!111" kommt.

edit: das Video bringt das auch gut zum Ausdruck.
Realization Nvidia is NOT the problem WE ARE! - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Und wie sollen sich deiner Meinung nach dann neue Entwicklungen wie HBM jemals am Markt durchsetzen, wenn alle die ganze Zeit auf das Altbewährte setzen und niemand in die Entwicklung solch neuer Technologien investiert?

AMD macht (mal wieder) den Vorreiter und am Ende dankt es ihnen wieder kaum jemand. Das ist schon ein wenig ätzend.
Ich habe doch nichts gegen neue Technologien, wäre auch völlig kontraproduktiv, das hast scheinbar nur du derartig interpretiert, es geht lediglich darum ob AMD unbedingt auf auf HBM2 setzen muss sodass die neueste Generation verschoben werden muss, macht doch Nvidia doch auch nicht, dann doch lieber eine Generation einschieben mit bereits etablierten Technologien - also GDDR5X, wen würde denn das schaden, ich sehe hier niemanden, außer demjenigen der glaubt dass es einen Prestigeverlust darstellen könnte, jeder Hersteller sollte HMB2 einbauen aber nicht um jeden Preis unbedingt sofort, die Lieferschwierigkeiten bei HBM Generell sind doch kein Geheimnis.

Morrich schrieb:
Ok, vielleicht hätten sie das Thema HBM erstmal noch auf die Profi Grafikkarten der FirePro bzw. RadeonPro Serien beschränken sollen. Da ist NVidia mit seinen Tesla GPUs auch mit HBM unterwegs.
Aber da AMD mit Vega ja tüchtig an der GPU Architektur geschraubt hat, wars wohl auch der beste Zeitpunkt, sich direkt mit HBM auch im Consumersegment zu beschäftigen.
So sehe ich das nicht, Nvidia macht es genau richtig, also sie planen mit erwartbaren Liefermengen deren Produkte so ein dass die Kunden darunter keine Nachteile haben werden, sei es die Lieferbarkeit, die Qualität der Technik und deren Anpassung oder der Preis, AMD zwingt sich dies selbst jedoch hartnäckig auf, warum dies geschieht kann man denke ich auf das Prestige beziehen oder auf Kaufargumente (kleinere Karten, weniger Strombedarf, höhere Leistung und was weiß ich noch) schieben, denn die Chips von Vega dürften schon lange fertig sein - wie auch schon in diversen Artikeln berichtet wurde.

Morrich schrieb:
Und von "kein Land sehen" kann bei Vega bisher gar keine Rede sein. Die Veröffentlichung ist seit geraumer Zeit für Mitte 2017 angesagt. Daran hat sich nichts geändert. Wie es mit der Leistung aussieht, davon wissen wir noch gar nichts. Da kannst du also gar keine Aussage treffen.
Mit kein Land sehen meinte ich natürlich dass es zwei Jahre dauerte bis was neues in den Markt kommen wird, es immer wieder hinausgeschoben wurde wegen HBM2, das wurde schon einige mal von Namenhaften Seiten so aufgezeigt.
Wo habe ich von der Leistung gesprochen bzw spekuliert, wo, derartige alternative Fakten benötigen wir hier nicht.

PS: Außerdem ist Nvidias Volta bereits in den Startlöchern, hier sieht man gut das AMD zu viel Abstand zum Markt bzw den Kunden generiert, ob es das wirklich Wert war, hmmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sollen sich deiner Meinung nach dann neue Entwicklungen wie HBM jemals am Markt durchsetzen, wenn alle die ganze Zeit auf das Altbewährte setzen und niemand in die Entwicklung solch neuer Technologien investiert?

AMD macht (mal wieder) den Vorreiter und am Ende dankt es ihnen wieder kaum jemand. Das ist schon ein wenig ätzend.

Ok, vielleicht hätten sie das Thema HBM erstmal noch auf die Profi Grafikkarten der FirePro bzw. RadeonPro Serien beschränken sollen. Da ist NVidia mit seinen Tesla GPUs auch mit HBM unterwegs.
Aber da AMD mit Vega ja tüchtig an der GPU Architektur geschraubt hat, wars wohl auch der beste Zeitpunkt, sich direkt mit HBM auch im Consumersegment zu beschäftigen.
Ganz einfach, schau wie es NV macht.
Entwicklungen werden zuerst immer im Top-Segment umgesetzt, sie NV GP100 mit HBM.

Dort sind die Stückzahlen geringer und die Marge höher, deswegen setzt man dort auf die neueste Technologie welche auch von den Stückzahlen her limitiert ist und viel kostet.
Parallel dazu kümmert sich der Zulieferer um bessere Verfügbarkeit und niedrigere Preise, dann implementiert man etwas im Consumer-Bereich bzw mittleren Preissegment.

Genauso läuft das auch bei mir in der Entwicklung von Biotech-Produkten und die Sparte ist alles andere als nicht innovativ
 
Das Problem ist aber folgendes, NV entwickelt/produziert die Profi Karten und Gaming Karten seperat, das kann sich AMD nunmal nicht leisten, weshalb auch die Compute Power bei den AMDs und folglich der Strombedraf höher ist, daran ist zu großen Teilen der Konsument schuld.

Interessantes Video zu AMD, wie es bei denen läuft usw.
MSIs Best Secret Of Ryzen trip to AMD in Austin! - YouTube

edit: der Ansatz von Nvidia, auf Bewährtes (weil günstiger) zu setzen finde ich sogar gut, aber das sollte man auch an den GPU Preisen merken was absolut nicht der Fall ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

1. Das 970 Fiasko hat dich so sehr auf die Palme gebracht, dass du dir direkt eine 980Ti gegönnt hast? Läuft bei dir ja optimal mit der Moral!

2. Soweit ich mich erinnere haben Nvidia Karten schon unverhältnismäßig mehr Performance verloren mit TressFX im Vergleich zu AMD Karten. Du sagst es ja selbst ... FAST ähnlich gut. In wiefern ist Hairworks von Nvidia jetzt schummeln, wenn Nvidia Karten die selben Performance einbußen haben, wenn sie nicht die nötige Tesselation-Performance haben? Hier war es eine Umsetzung von CD-Project Red, welche einfach das Tesselation-Level zu hoch angesetzt haben ... konnte man übrigens schon an Day1 sowohl mit AMD als auch Nvidia Karten fixen! Wenn AMD ihre Technologie einzig und allein für AMD Karten optimiert, weil diese GCN haben und somit mehr GPGPU, dann ist das ehrlich, marktfördernd und gut. Wenn Nvidia ihre Technologien für Tesselation-Leistung optimieren, weil Nvidia mehr Tesselation-Leistung hat, dann ist es schummeln.
"Gaming Evolved" ist quasi eine 1-1 Kopie von "the way its meant to be played", aber wieder ist nur Nvidia böse und darf das nicht machen. Wenn AMD das selbe macht wird es komplett außer Acht gelassen.

3. Früher hat ein Sportwagen aber auch 100.000 DM gekostet. Heute zahlst du für einen Sportwagen bis zu 2,5 Mio €. Haben wir auf dem Sportwagen Markt auch eine Monopolstellung? Was die Kommunisten unter uns nie verstehen werden ist die Marktwirtschaft. Nur weil jemand ein Monopol hat, kann er noch lange nicht den Preis nach seiner eigenen Nase diktieren. Minimale Preisanhebungen können zu massiven Verkaufszahlrückgängen führen und damit den Umsatz in den Keller drücken. Wer genau denkt sich bitte "Das ist billig, das muss schlecht sein?" ... und hat AMD sich dann gedacht "Wir machen einfach unser Produkt teuer, so dass die Leute denken es wäre gut, dabei ist es schlecht"? Inwiefern ist das ein positiver Punkt für AMD, dass sie den Kunden deiner Meinung nach mit dieser Preispolitik über die Ohren hauen wollen? Wohlgemerkt ... DU hast suggeriert, dass dies die Taktik von AMD war!

4. Gibt es einen Handy Octa-Core, der auch nur ansatzweise die Performance eines aktuellen Desktop Quad-Core erreicht? Wenn ja möchte ich den bitte jetzt haben! Und hat AMD nicht auch diese Salamitaktik gepflegt? Statt ein mal eine ordentliche CPU zu basteln haben die 5 1/2 Jahre lang auf dem gescheiterten Bulldozer gesessen und haben den jedes halbe Jahr in einer Neuauflage mit minimalen Änderungen neu auf den Markt geworfen. Wenn AMD also einen gescheiterten Prozessor wieder und wieder neu auflegt ist das okay, aber wenn Intel einen erfolgreichen Prozessor wieder und wieder neu auflegt ist das wieder böse?

5. Bis jetzt hast du nur fadenscheinige Argumente gebracht wieso das Image von AMD besser sein sollte. Ich hoffe in deinen kommenden Punkten kommt noch etwas, was diesen Punkt von dir vielleicht unterstützt.

6. Wir haben hier eine Technologie die eine komplette Eigenentwicklung war gegen eine Technologie, die auf einer bereits existierenden Technologie basiert. Das Eins davon evtl. teurer in der Entwicklung war sollte einleuchten. Entwicklungskosten müssen wieder reinkommen (ist leider im nicht-Kommunismus so). Zu dem exakt selben Ergebnis: Vielleicht machst du dich über die Beiden Produkte erst mal schlau und haust dann solche Schoten raus. Ob man die Gsync Features benötigt oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

7. Ist dein Argument jetzt wirklich, dass Nvidia eine erfolgreiche GPU als "shrink mit höheren Taktraten" bringt? Und das ist Fakt? Aber bei AMD ist das natürlich okay, wenn sie die 7000er Serie als 200er Serie neu auflegen, diese als 300er Serie noch mal auflegen und dann eine neue GPU-Architektur auf den Markt bringen die nicht mal die Geschwindigkeiten des Refreshs vom Refresh erreichen? Klingt sehr Innovativ! Und Volta ist für dich jetzt schon als "alt" verschrien, nur weil V100 ähnliche Taktraten hat wie MI25? In welcher Welt lebst du eigentlich?

Du bist kein Fanboy wegen dem was du kaufst, sondern wegen deiner absolut lächerlichen Argumentationsweise. Wenn dein Favorit etwas böses macht übersiehst du es freudestrahlend, aber wehe der böse grüne Goblin macht EXAKT DAS SELBE! Dann ist aber Holla die Waldfee!


Es bleiben nach wie vor beides Aktienunternehmen, die beide exakt die selbe Scheisse abziehen! Beide sind am Gewinn orientiert und beide haben keinerlei Interesse dem Kunden etwas zu schenken. Jeder Kunde, der sich entscheidet ein Produkt zu kaufen, dass NICHT seinen Ansprüchen entspricht, nur weil ein bestimmter Name auf der Packung steht ist ein Fanboy! Jeder der ein Minderwertiges Produkt kauft und damit Minderwertige Ware von einem Minderwertigen Anbieter kauft handelt grob fahrlässig und gegen die Interessen aller Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Traurig, wenn jedes Argument das man sich mühsam aus den Fingern gesaugt hat einfach so im Nichts verpufft ... und man einfach keinerlei weitere Argumente mehr aus der Luft zaubern kann. Verständliche Reaktion von dir. Unterstreicht meinen Post deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch doch, aber
1. hab ich jetzt zu tun
2. bist du es kaum wert, da du meinen ursprünglichen Post nicht verstanden hast :) (vor allem wenn ich mir deine bisherigen Beiträge so anschaue)
Hattest du Boardurlaub oder warum warst du über 6 Monate im Winterschlaf? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
doch doch, aber
1. hab ich jetzt zu tun
2. bist du es kaum wert, da du meinen ursprünglichen Post nicht verstanden hast :) (vor allem wenn ich mir deine bisherigen Beiträge so anschaue)

1. Dann Antworte nicht! Oder hält dir jemand eine Pistole auf die Brust und zwingt dich jetzt unbedingt 3 Minuten nach meinem Post zu antworten?
2. Ach ... Das Beste aller Argumente. Wenn man keine Argumente hat, einfach den Kontrahenten beleidigen und als Minderwertig abstufen. "Du bist es gar nicht wert TZZZZ". Das perfekte Eingeständnis, dass man keine echten Argumente hat ... oder in der Schule nie das Argumentieren gelernt hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh