Dank Mobilfunk: Deutsche Telekom wächst auch im ersten Quartal 2017

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
telekom.jpg
Während Telefónica in diesem Quartal mit sinkenden Durchschnittsumsätzen pro Kunde zu kämpfen hat und auch die Fusion mit E-Plus sich finanziell eher negativ auswirkt, konnte die Deutsche Telekom mit einem starken Mobilfunkgeschäft glänzen – Vorzeigetochter ist wie auch in den Quartalen davor T-Mobile US. Doch auch die Deutsche Telekom hat mit Problemen in Folge einer Übernahme zu kämpfen.Anders als Orange hat sich das Bonner Unternehmen beim Verkauf von EE an das britische Kommunikationsunternehmen British Telecommunications mehrheitlich in Aktien bezahlen lassen, welche nun durch starke Kursschwankungen zu Abschreibung in Höhe von 0,7 Milliarden Euro...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Knapp 6 Mrd. Euro operativer Gewinn und dieses elenden Geier behaupten weiterhin steif und fest, dass ein gescheiter Breitbandausbau nicht ohne Subventionen durch den Bund möglich wäre.
 
Knapp 6 Mrd. Euro operativer Gewinn und dieses elenden Geier behaupten weiterhin steif und fest, dass ein gescheiter Breitbandausbau nicht ohne Subventionen durch den Bund möglich wäre.

Das behaupten sie doch auch gar nicht.
Die Frage ist doch, warum ein privates Unternehmen große Teile seines Gewinns in ein hoch defizitäres Geschäft stecken sollte. Sollten mit dem Breitbandausbau tatsächlich hohe Gewinne zu erwarten sein, wäre das schon längst geschehen oder in Planung. Da aber anscheinend nur Verluste zu erwarten sind, tut ein marktwirtschaftlich orientiertes in dem Fall genau das richgtige: nichts und konzentriert sich stattdessen auf gewinnträchtigere Bereiche/Märkte.
 
Mich wundert es immer wieder, dass so viele Leute t-mobile nutzen
Ich habe ein paar Angebote online gelesen, bei denen alle gejubelt haben, wie gut das Angebot war. Ich fand es immer noch mehr als doppelt zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz.
 
Da werden mit StreamOn noch einige mehr dazu kommen. Das war ein extrem krasser Schritt, den sich die Telekom da ausgedacht hat.

Das wird sich aber erst in nächsten Quartalen zeigen.

Zu den USA zahlen:
Ich möchte gar nicht wissen, unter welchen Umständen die Mitarbeiter diese krasse Zahlen herauskitzeln. So weit ich gelesen habe, wird dort nach dem Motto "Friss oder Stirb" gearbeitet.
Bringst du deine Zahlen auch nur 1 Monat nicht wie gewünscht, bist du Kündigungsgefährdet.

So könnte ich nicht arbeiten und wünsche das auch niemand anderem. Es gibt da sogar eine extra Verdi Petition dagegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es immer wieder, dass so viele Leute t-mobile nutzen
Ich habe ein paar Angebote online gelesen, bei denen alle gejubelt haben, wie gut das Angebot war. Ich fand es immer noch mehr als doppelt zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz.

Auch wenn es schon oft geschrieben wurde: Die Angebote sind nicht gut, aber das Netz ist es. Wenn ich außerhalb von Städten unterwegs bin und andere nur Edge oder gleich gar kein Netz haben, habe ich oftmals weiterhin LTE mit höchster Geschwindigkeit. Da zahle ich gerne etwas mehr oder komme mit weniger MB aus.
 
Ich kenne es mit andersrum.
Im Bvb Stadion hat man mit t-mobile keine Chance zu surfen
O2 und Vodafone geht
Im Gewerbegebiet funktioniert t-mobile nur an Fenster. O2 im ganzen Gebäude

Im ländlichen Münsterland hat man mit t-mobile gar keinen Empfang, kann nichtmal telefonieren.
O2 hat da LTE
 
Ich kenne es mit andersrum.
Im Bvb Stadion hat man mit t-mobile keine Chance zu surfen
O2 und Vodafone geht
Im Gewerbegebiet funktioniert t-mobile nur an Fenster. O2 im ganzen Gebäude

Im ländlichen Münsterland hat man mit t-mobile gar keinen Empfang, kann nichtmal telefonieren.
O2 hat da LTE

Ich würde mein Mobilfunk Tarif auch nach Wohnort bzw. Reiseverhalten aussuchen. Aber prozentual steht T-Mobile mit der Netzabdeckung am besten da. Und das "beste" kostet nun mal, egal in welcher Branche.
Und überall ist das/der beste umstritten:-)
 
Hellweg ist angeblich auch der beste Baumarkt.


Ich weiß nicht, nach was für Kriterien das beste Neu beurteilt wird. Ich hatte mal t-mobile (Job) und in zwei Jahren mehr Ausfälle, Störungen usw, als mit meinen Privatverträgen in ca 15 Jahren.

Abgesehen davon, dass ich es nicht besser fand, würde ich für eine minimale Mehrleistung nicht 50€ im Monat und im zweiten Jahr 60€ im Monat zahlen.

Ich komme seit Jahren unter 15€ im Monat weg.
Handy kaufe ich mir bei Bedarf einfach so dazu.
 
Wie kommt ihr immer auf diese bekloppten Preise?
Ich komme auf 35 € im Monat/für 2 Jahre.
 
Mich wundert es immer wieder, dass so viele Leute t-mobile nutzen
Ich habe ein paar Angebote online gelesen, bei denen alle gejubelt haben, wie gut das Angebot war. Ich fand es immer noch mehr als doppelt zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz.

Ich war bis zu meinem Umzug in eine neue Wohnung bei der Telekom und mehr als zufrieden.
Alle in meinem Bekanntenkreis sind bei der Telekom, bei mir kommt leider nicht mehr viel rein, daher bin ich bei kabel.

Im Mobilfunkbereich war ich 10 Jahre bei O2, dann 4 Jahre bei der Telekom, dann gewechselt zu Mobilcom und der Neuvertrag fìndet wieder bei der Telekom statt.

Im Festnetz sind die teuerer, aber die Leitungen sind stabil und haben weniger Störungen. Im Mobilfunkbereich werde ich nie wieder was anderes nehmen, und ganz ehrlich, O2 und Vodafone sind teuerer.
 
Ich habe beim Festnetz Unitymedia. Ich weiß gar nicht, wie lange. Seit 7 Jahren mindestens.
Es gab noch nie eine Störung.
Beim Umzug schalten sie den Anschluss innerhalb von einer Stunde nach Anruf frei.

Ganz ehrlich: 02 ist viel billiger. Zumindest, wenn man ohne Handy kauft. Die sind nämlich echt zu teuer.
Aber die Tarife sind sehr günstig.
Man muss allerdings immer nach 2 Jahren kündigen und einen neuen Vertrag machen.
Letztes Mal habe ich 6 Monate keine Grundgebühr gezahlt und eine Auszahlung bekommen, mit der ich 10 Monate die Grundgebühr zahlen konnte.
8 Monate zahle ich am Ende, insgesamt ist es auf 2 Jahre deswegen extrem billig.
Das geht immer. Im September mache ich das erneut oder wechsel zu winsim.

Bei der Telekom habe ich solche Angebote nicht gesehen.
Die werden immer schon gerechnet, weil da dann Telekom Basketball oder Spotify oder was weiß ich dabei ist, was ich nicht nutze.
 
Ich war bis zu meinem Umzug in eine neue Wohnung bei der Telekom und mehr als zufrieden.
Alle in meinem Bekanntenkreis sind bei der Telekom, bei mir kommt leider nicht mehr viel rein, daher bin ich bei kabel.

Im Mobilfunkbereich war ich 10 Jahre bei O2, dann 4 Jahre bei der Telekom, dann gewechselt zu Mobilcom und der Neuvertrag fìndet wieder bei der Telekom statt.

Im Festnetz sind die teuerer, aber die Leitungen sind stabil und haben weniger Störungen. Im Mobilfunkbereich werde ich nie wieder was anderes nehmen, und ganz ehrlich, O2 und Vodafone sind teuerer.

Hallo! Es freut mich zu lesen, dass du schon so lange Kunde bei uns im Mobilfunkbereich bist. :banana:

Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß damit!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
o2 Free S

Telefon-Flat in alle Handynetze und ins Festnetz
SMS-Flat
Internet-Flat (1 GB LTE mit bis zu 225 MBit/s, danach 1 MBit/s)
EU-Roaming Flat
o2-Netz
Grundgebühr: 14,99 € mtl. (ab dem 25. Monat 24,99 €)
Keine Anschlussgebühr (SMS mit „AP frei“ an die 8362)
48€ Startguthaben

-> 12,99 im Monat.

Das werde ich wohl machen.


MagentaMobil S = 29,20 mit nur 1 GB und ohne SMS Flatrate.

Sind 16,21€ im Monat mehr.
389€ auf 2 Jahre. Dafür kann ich z.b. auch ein Handy dazu kaufen.
Bei der Telekom ist kein Handy dabei.

Mit Handy kostet es 38,20 im Monat. Das P10 kostet nochmal 299€.
Also 1215,80 auf 2 Jahre.

O2 wäre bei 311,76 (24x12,99), das P10 kaufe ich dann ohne Vertrag für 520€ und habe dann insgesamt 830€. Fast 400 weniger, von als bei der Telekom und ab 1gb surft man nicht in Modem Geschwindigkeit und eine SMS Flatrate ist auch noch drin.
 
Und was willst du uns jetzt damit sagen? Es ist bekannt, das o2 günstiger ist. Das liegt aber auch am Netz. Skoda ist auch günstiger als BMW. Und bevor es jetzt wieder heißt, bei mir in der Region alles super und schneller als Telekom - ja das mag sein, aber deutschlandweit im Durchschnitt hat eben die Telekom das beste Netz und wenn man viel unterwegs ist, ist man eben eher bereit mehr Geld in die Hand zu nehmen. Mir ist auch bewusst, dass der Durchschnitt nichts über den Einzelnen aussagt und es ist doch super, dass du mit O2 in deiner Region zufrieden bist und dann eben die guten Preise mitnehmen kannst.

Freund von mir war jahrelang bei O2, aber nie ganz zufrieden mit der Netzqualität, nahm das aber in Kauf aufgrund des günstigen Preises, er meinte auch die Telekom-Preise seien komplett abgehoben.
Wollte dann aber doch wechseln, dann hat ihm O2 ein unschlagbares Angebot gemacht und meinte auch mit der neuen SIM-Karte wird es besser.
Ende vom Lied: Mitten in der Großstadt vollen Empfang (LTE) aber alles total langsam. Er meint auch am HBF geht gar nichts mehr (Seitenaufbau dauert ne gute Minute) und bereut seine Entscheidung.
Deswegen immer vor Ort erstmal selbst testen bevor man sich 24Monate bindet.

Für mich kommt sowieso nur die Telekom in Frage. Wenn man sich mal an die Netzgeschwindigkeit gewohnt hat möchte man einfach nichts anderes mehr. (Auch hier nochmal: höchst individuell und von der Region abhängig! )
Man findet über mydealz auch sehr gute Angebote (seriöse Reseller), es gibt auch Vergünstigungen (doppeltes Datenvolumen bis 25 Jahre, Studium bis 29 Jahre) oder MagentaEINS, jetzt gibt es auch noch StreamON. Oder die Telekom Hotspots. Das ist auch genial wenn ich irgendwo am Bahnhof noch auf den nächsten Zug warten muss und so lange kostenlos im WLAN surfen kann.
Dazu eben der Service: Mit dem von o2 hab ich mit die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Bei der Telekom kann ich sogar privat ne Nachricht (übers Forum) an Telekom-Hilft schreiben und die kümmern sich sofort.
So etwas spiegelt sich halt auch im Preis wider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl O2 als auch Vodafone kannste bei uns praktisch in komplett Unterfranken vergessen. Klar, die größeren Städte bieten da LTE, aber sobald es etwas ländlicher wird brauchste einfach T-Mobile.

Und Timo82, wenn man ein vernünftiges Angebot hat, dann ist T-Mobile mit Handy nicht mehr soviel teuerer. Magenta M zb mit 3gb LTE gibt es ab ~12€/ Monat. Einfach mal MyDealz bemühen.

Und wenn O2, dann sicher nicht den Free S.
Eher sowas hier:
■ Tarifkonditionen Tarifhaus o2 3GB LTE

Allnet Flat
SMS Flat
3 GB bei 21,6 Mbit/s LTE
100 Freiminuten / Monat für Anrufe von Deutschland nach EU, USA, Türkei, Russland (mobil und Festnetz)
Weltweite Festnetznummer
Keine Datenautomatik [!]
o2-Netz
6 Monate Mindestvertragslaufzeit, danach Verlängerung um jeweils 3 Monate
Grundgebühr: 16,99 €, ab dem 6. Monat dauerhaft 14,99 €
Anschlussgebühr: 19,99 €
monatlich kündbar
70 € Amazon Gutschein nach Ausfüllung eines Fragebogens

1Gb LTE ist nicht mehr zeitgemäß. Und ob 300mbit LTE oder 22mbit LTE macht kaum einen Unterschied. Wichtig ist der ping und die Netzabdeckung, die ja nur noch bei LTE ausgebaut wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

@timo82 Die Entscheidung, welchen Mobilfunkanbieter du nutzt, obliegt selbstverständlich ganz dir. Wenn Anbieter XY in deiner Region gutes Netz hat und einen für dich passenden Tarif bietet, ist das absolut fein. Jeder entscheidet für sich selbst, welche Punkte ihm wichtig sind.

@eQ^ Es freut mich, dass wir mit dir einen sehr treuen und zufriedenen Kunden haben. Wir tun unser Bestes, damit sich dieser Zustand auch nicht ändert.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Dann war der Weg zum Massivem LTE Ausbau ja verdammt richtig :)
Und zur Zeit kann man sich wirklich nicht beschweren und das Netz wird weiter ausgebaut. Bei Vodafone ist dies ja nicht mehr der Fall denn dort wird gespart um die Kosten zu senken.
 
Ich habe beim Festnetz Unitymedia. Ich weiß gar nicht, wie lange. Seit 7 Jahren mindestens.
Es gab noch nie eine Störung.
Beim Umzug schalten sie den Anschluss innerhalb von einer Stunde nach Anruf frei.

Ganz ehrlich: 02 ist viel billiger. Zumindest, wenn man ohne Handy kauft. Die sind nämlich echt zu teuer.
Aber die Tarife sind sehr günstig.
Man muss allerdings immer nach 2 Jahren kündigen und einen neuen Vertrag machen.
Letztes Mal habe ich 6 Monate keine Grundgebühr gezahlt und eine Auszahlung bekommen, mit der ich 10 Monate die Grundgebühr zahlen konnte.
8 Monate zahle ich am Ende, insgesamt ist es auf 2 Jahre deswegen extrem billig.
Das geht immer. Im September mache ich das erneut oder wechsel zu winsim.

Bei der Telekom habe ich solche Angebote nicht gesehen.
Die werden immer schon gerechnet, weil da dann Telekom Basketball oder Spotify oder was weiß ich dabei ist, was ich nicht nutze.

Unitymedia? Ohje. Ich bin nun seit Jahren zufriedener Kunde bei der Teklekom. Mobil, VDSL und Standleitung (Glasfaser). Unitymedia (damals noch KabelBW) hatte ich eine Chance gegeben... nie wieder. Internet des öfteren zusammengebrochen. Gerade in den Abendstunden Bandbreiten jenseits von allen Guten (max 200 KB/s). Telefonqualität war auch mies, dank VoIP. Nachdem dann 2x in einer Woche Komplettausfall da war (kein Internet kein Telefon) habe ich gekündigt. Nie Wieder. Zahle gerne mehr bei der Telekom, bekomme aber auch was für mein Geld.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh