NVIDIA: Bild soll Titan-Grafikkarte auf Volta-Basis zeigen

nvidia-titanxp.jpg
Erst vor wenigen Wochen sprach NVIDIA erstmals über die Volta-Architektur und den ersten GPU-Beschleuniger auf Basis der GV100-GPU namens Tesla V100. Nun ist ein Foto aufgetaucht, welches eine Titan-Grafikkarte von NVIDIA auf Basis der neuen Volta-Architektur zeigen soll. Auch wenn das Foto offenbar von einem NVIDIA-Mitarbeiter...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die "consumer Titan" wäre, selbst wenn es Volta ist - dann eine beschnittene Version des Vollausbaus.

GV102 mit ~20% - 30% weniger Shadereinheiten als der Vollausbau, dann runterbeschneiden bis GV108 und am Ende vom Zyklus bringt man dann wieder 2-3 Versionen mit jeweile 5% mehr Shadereinheiten zum Vollausbau für jeweils 30% Preiserhöhung raus.

Auf dieses Spiel hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Ich hol mir Vega im Vollausbau und damit hat sich der Fisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wo soll der NVlink sein? Sehe auf dem Bild nix davon. Entweder bin ich blind oder ich sehe den einfach nicht.

Wo soll der NVlink sein? Sehe auf dem Bild nix davon. Entweder bin ich blind oder ich sehe den einfach nicht.

Das erste Bild zeigt auf der Stirnseite der Karte eben NVLink-Anschlüsse, wie wir sie unten auf den Quadro P100 sehen.

Das erste Bild zeigt auf der Stirnseite der Karte eben NVLink-Anschlüsse, wie wir sie unten auf den Quadro P100 sehen.

Man sieht auf den Bildern rein gar nix außer das Titan drauf steht und für mich sehen die 2 T nicht mal gleichmäßig aus. Sorry aber jedes IPhone 3 Macht bessere Bilder.

Also auf dem Foto ist ja vieles nicht zu erkenne, aber gerade die NVLink-Anschlüsse sind sehr gut zu sehen. Für die Qualität des Fotos können wir auch recht wenig, wir haben es nicht gemacht.

Die Quelle ist mir Bewusst Don Sorry sollte nicht gegen dich (euch) gehen. Die Anschlüsse könnten tatsächlich da sein.

Schau dir bitte ma das zweite Bild in der News an. Da sind die NVLink-Anschlüsse auf der Quadro P100 gut zu sehen. Dann kannst du das mit dem ersten Bild vergleichen.

Das weiß ich schon, dass der NVLink Anschluss da oben sein muss/soll, ich sehs auf dem Bild aber trotzdem nicht zu 100%. Schwarz auf schwarz und dann noch verpixelt ist halt keine gute Kombo.
Dafür könnt aber ihr nichts, da die original Quelle schon so verpixelt aussieht.

Gut möglich, dass das gezeigte Modell doch mal so kommen wird.

@SkizZlz
Schau doch mal genau hin - HIER im Forum ist es im ersten Bild markiert:
Das ist logischerweise auf der Platine und die ist recht gut seitlich erkennbar mit den Kerben.

Und HIER hast eine Quadro GP100 wo die Anschlüsse auch gut zu sehen sind.

@Bucho

Danke, dann stand ich aufn Schlauch. Jetzt sehe ich es auch, war eher auf den Schriftzug und die Aussparung vom Kühler/Adeckung versessen.
Wie in dem verlinkten Forum von dir, Post 18.

Das schaut vielversprechend aus, mal sehen ob das Bild "echt" ist.

Die erste Titan, wurde kurz nach der HD 7970 (Tahiti) eingeführt, seit dem hält sie die Single GPU Krone hoch: Clash of the GTX Titans: three generations of Nvidia’s top card go head-to-head...to-head | PCGamesN
Trotzdem:
It was though also an anomaly in that it wasn’t actually the fastest graphics card around when it released. At the time both Nvidia and AMD were still creating dual-GPU cards to top off their graphics card ranges and both the GTX 690 and HD 7990 were capable of higher levels of raw gaming performance.
:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh