be quiet! zeigt zur Computex zwei neue Netzteile, ein Gehäuse und zwei Kühler (Update zum Verkaufsstart des Shadow Rock TF 2)

be quiet! zeigt zur Computex zwei neue Netzteile, ein Gehäuse und zwei Kühler (Update zum Verkaufsstart des Shadow Rock TF 2)
bequiet.jpg
Die Computex nutzt be quiet!, um in den unterschiedlichsten Kategorien neue Produkte auszustellen. Wir konnten uns zwei neue Netzteile, ein Gehäuse und zwei Kühler ansehen.Das Highlight ist sicherlich die neue Netzteilserie Straight Power 11. Die einzelnen Modelle decken das Leistungsspektrum von 450 bis 1.000 Watt ab. Sie sind 80PLUS Gold-zertifiziert und erreichen einen Wirkungsgrad von bis zu 93 Prozent. be quiet! hat die Serie rundum erneuert. Das neue PCB ist nun auf der Gleichstrom-Seite komplett kabellos. Das verbessert den Luftstrom und damit die Netzteilkühlung. Die Signalqualität wird durch „LLC + Synchronous Rectifier + DC/DC“-Technologie und den konsequenten Einsatz von...

... weiterlesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm. Straight Power jetzt nur noch Vollmodular, oder hab ich das falsch verstanden? Fänd' ich persönlich schade. Als PC-Besitzer ohne Fenster im Gehäuse haben mich ein oder zwei Kabelenden zu viel schon immer deutlich weniger gestört als der Aufpreis für die Steckkabelspielerei.

Ich hoffe, Be Quiet! bietet auch in Zukunft noch Gold-Netzteile mit minimaler Lautstärke und festen Kabeln an.

@KeinNameFrei: Ja, laut be quiet! ausschließlich mit Kabelmanagement.

Endlich, die Straight Power 11 Serie beseitigt noch die letzten Kritikpunkte der Straight Power 10 Serie.

Nimmt mich wunder, ob BQ die Kabel immer noch so hässlich sleevt wie bisher

Ich finde es gut, dass jetzt alle Kabel modular sind.

Corsair als Beispiel hat das schon lange so.

Nimmt mich wunder, ob BQ die Kabel immer noch so hässlich sleevt wie bisher

Die haben noch kein Bild zu den neuen Kabel gemacht ?! Und wenn, was ist an Schwarzen Kabeln auszusetzten :lol: Die haben schon längst auf Schwarz umgestellt nur zur Info!

ich liebäugel ja etwas mit dem Dark Base 900 White...aber 269,- und die arge Limitierung sorgt vmtl dafür, dass es ab Launch direkt vergriffen ist oder die paar Händler deutlichen Aufschlag wollen...

wieso nicht als reguläres case?

Weil limitiert immer besser funktioniert als normales Case und dann in weiß - schreibst du xxxx/2000 drauf reißen sich die Leute ein Bein aus um das Teil zu bekommen :d

Mich würde mal interessieren, was für ein Lüfter im SFX-L Netzteil verbaut ist. Normalerweise werden ja dort Slim-Lüfter verbaut und soweit ich weiß gibt es keine Silent-Wings-Slimline (was übrigens eine Marktlücke ist *hust* *zwinker*). Wenn ich so die Bilder betrachte, handelt es sich wahrscheinlich um den selben Lüftertyp wie bei Silverstone und Sharkoon. Ergo wird die Lautstärke wohl ähnlich sein, aber solange es kein Spulenfiepen oder so gibt wie bei der Konkurrenz ist das für mich nebensächlich.

Mich würde mal interessieren, was für ein Lüfter im SFX-L Netzteil verbaut ist. Normalerweise werden ja dort Slim-Lüfter verbaut und soweit ich weiß gibt es keine Silent-Wings-Slimline (was übrigens eine Marktlücke ist *hust* *zwinker*). Wenn ich so die Bilder betrachte, handelt es sich wahrscheinlich um den selben Lüftertyp wie bei Silverstone und Sharkoon. Ergo wird die Lautstärke wohl ähnlich sein, aber solange es kein Spulenfiepen oder so gibt wie bei der Konkurrenz ist das für mich nebensächlich.

naja be quiet! hätte ja den neuen Slim Noctua 120er Lüfter verbauen können, aber das wollten die Wohl aus irgend einem Grund nicht :shot:

@bequiet SFX geht bis 92mm das Zeigt Corsair ja sehr gut mit SFF450/600 gegen das Ihr euch mit dem SFX-L ja beweisen müsst ;)

kauft euch für das geld lieber einen noctua kühler, da bekommt ihr wenigstens auch nach jahren noch kits für die aktuellen sockel. mein bequiet kühler liegt im schrank, weil es kein AM4 rention kit dafür gibt.

ja, für gerade mal 6 kühler, wo meiner natürlich nicht dabei ist. wie gesagt, bei noctua wäre das nicht passiert.

Hatte Kontakt mit dem Be Quiet! Support.
Das Straight Power 11 verschiebt sich auf Q1 2018... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh