HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.820
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
? Das verstehe ich jetzt nicht, wo wurde hier Platz verschwendet? Die Mini Version bezieht sich auf die Länge der Karte, das ändern überhaupt nichts an der Breite und Höher der Karte, also muss auch nichts gespart werden an den Anschlüssen. Was Antiquiert ist ist sicher nicht DVI, es sind bestimmt noch mehr Bildschirme bei den Besitzern die einen DVI Port haben als andere Anschlüsse, Monitore wechselt man doch nicht alle ein/zwei Jahre, die meisten Nutzer (siehe Steam Umfragen) nutzen eine 1080p Auflösung, die zweitmeisten sogar darunter, dafür benötigt man keine moderneren Ports. Die Hersteller wissen sicher genau was die Käufer benötigen bzw wollen, potenzielle Kunden will man sicher nicht verprellen wenn es nur am benötigten nativen Port scheitert.Warum nur hat die arctic storm 1080 ti n dvi Ausgang, ich verstehe es nicht. Erst ne kleine Karte rausbringen und dann unnötig Platz für ne Antiquierte Schnittstelle verschwenden. ..
Die maximale Auflösung für DVI ist SL 1920x1200 und DL 2560x1600, dazu erlaubt es DVI sehr einfach einen analogen VGA Adapter zu betreiben. Deshalb gibt es bei den Quadros noch immer DVI Ports, dazu gibt es üblicherweise noch vier DP++ Ports. Die Gamingkarten verwenden im Prinzip das gleiche Setup, nur werden auf der Karte einige der DP++ Ports zu HDMI Ports verkrüppelt.Ich denke aber dass Nutzer mit 1080p60 die eine 1080 Ti kaufen relativ selten sind. Als Backup reicht das aber sicher, zumal DVI wohl auch 1440p ansteuern kann.
Warum nur hat die arctic storm 1080 ti n dvi Ausgang, ich verstehe es nicht. Erst ne kleine Karte rausbringen und dann unnötig Platz für ne Antiquierte Schnittstelle verschwenden. ..
Die maximale Auflösung für DVI ist SL 1920x1200 und DL 2560x1600, dazu erlaubt es DVI sehr einfach einen analogen VGA Adapter zu betreiben. Deshalb gibt es bei den Quadros noch immer DVI Ports, dazu gibt es üblicherweise noch vier DP++ Ports. Die Gamingkarten verwenden im Prinzip das gleiche Setup, nur werden auf der Karte einige der DP++ Ports zu HDMI Ports verkrüppelt.
Finde ich gut das es noch Karten mit DVI gibt.
Mein Monitor kann nur DVI und mit Adaptern funktioniert nur die minimal Auflösung von 1280 * 800.
+1Finde ich gut das es noch Karten mit DVI gibt.
Mein Monitor kann nur DVI und mit Adaptern funktioniert nur die minimal Auflösung von 1280 * 800.
Dann liegt es aber wohl nicht am Adapter. Ich verwende selbst wieder einen weil meine aktuelle Grafikkarte nur Mini-HDMI hat und der Adapter nicht mit dem Gehäuse zusammenpasst. DVI > VGA am 1080p-Monitor sind kein Problem.
Vorsicht - das Ding ist knapp 21cm lang. Damit ist sie zwar kleiner als die anderen 1080TI, passt aber nicht in alle ITX Gehäuse rein. Die sind auf ca 17,5cm ausgelegt. Die Platine der Karte ist auch nur so lang - aber der Kühler/Lüfter steht über. Die hohe Abwärme der Ti muss halt irgendwo hin....und das wäre dann das zweite Problem für Minigehäuse. Bei der wassergegühlten Version musst du ja noch den (entsprechend großen) Radiator unterbringen.ENDLICH! eine Ti auf Mini basis, darauf habe ich gewartet! Und auch noch wassergekühlt, besser kann es nicht laufen!
Vorsicht - das Ding ist knapp 21cm lang. Damit ist sie zwar kleiner als die anderen 1080TI, passt aber nicht in alle ITX Gehäuse rein. Die sind auf ca 17,5cm ausgelegt. Die Platine der Karte ist auch nur so lang - aber der Kühler/Lüfter steht über. Die hohe Abwärme der Ti muss halt irgendwo hin....und das wäre dann das zweite Problem für Minigehäuse. Bei der wassergegühlten Version musst du ja noch den (entsprechend großen) Radiator unterbringen.
Von daher...erst mal abwarten, ob sich da bei Vega noch was in die Richtung tut. Eine "nano" ist ja zumindest angekündigt.