HWL News Bot
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Ich verbrauche sehr wenig, ABS, ESP und co geht bei mir nie an.
Ich gebe noch nie einen Unfall verursacht.
Das müsste der Versicherung gefallen.
@ Krümelmonster: angeblich wirds bis SF35 billiger:
Schadenfreiheitsklassen, Einstufung in KFZ-Schadenfreiheitsklasse
Ich hatte noch nie einen Unfall und meine Versicherungen werden immer teurer.
Mein erstes Auto hat (Haftpflicht und TK) unter 100 Mark Versicherung im Jahr gekostet.
Jetzt bin ich fast bei 1000€ (ist aber auch mit VK).
Ich baue nie Unfälle, jedes Jahr steigt die SF und trotzdem gehen die Beiträge hoch.
Hm...Vielleicht mal eine andere Versicherung suchen? Mach ich immer, wenn trotz höhere SF die Prämie teurer wird.
Also Risikofaelle/-gruppen gleich stornieren/ablehnen.HWL News Bot schrieb:Versicherungen sollen so individuelle, an die jeweils eigene Fahrweise angepasste Tarife offerieren...
Leider. Denn bei mir ist es das genaue Gegenteil, trotzdem habe ich noch nie einen Unfall verursacht. Und das ABS geht nur an, weil andere nicht schauen, bevor sie wo hinfahren und bei 250 muss man dann halt automatisch eine Vollbremsung hinlegen, sonst würde man ja seine Sicherheit gefährden.
Warum soll ich jetzt für meinen privaten Fahrstil bitteschön mehr zahlen, wenn im Ergebnis das gleiche rauskommt?
Edit: Die sollten lieber messen, wie oft man vergisst, den Blinker zu setzen, Schulterblick zu machen und wie oft man ausgehupt wird oder auch, wie oft man einfach rechts überholt oder auf der linken Spur bleibt, obwohl rechts frei ist - das wäre mal witzig und würde ich voll befürworten.
Ansonsten ist das bei mir genauso, es wird nur stetig teurer, mit der stets selben Begründung "Mehr Schadenfälle, blabla". Das wird wohl auch nie mehr aufhören, inflationsbedingt.
@Ali G
Du bist noch keine 250 gefahren oder?
Es genügt doch schon, wenn man auf der Bahn mehr oder minder allein unterwegs ist, am Horizont ein LKW auftaucht und dahinter ein Fahrzeug zu sehen ist.
Natürlich zieht der- oder diejenige (meist die...) just in dem Moment raus, wo man schon gaaaaanz groß im Rückspiegel, sowohl innen als auch außen zu sehen sein müsste.
In die Spiegel gucken ist eben nicht jedem seins.
Dann fahrt ich entweder die falschen Autos, oder kümmert euch nicht um eure Versicherung, ich rede da nicht vom jährlichen Wechsel, sondern einfach von einem netten kurzen Gespräch wenn die jährliche Rechnung reinflattert und mal wieder teurer geworden ist
Ich fahre versicherungstechnisch eins der günstigsten Autos, da ist kein Optimierungspotential.
Dann fahrt ich entweder die falschen Autos, oder kümmert euch nicht um eure Versicherung, ich rede da nicht vom jährlichen Wechsel, sondern einfach von einem netten kurzen Gespräch wenn die jährliche Rechnung reinflattert und mal wieder teurer geworden ist
@Topic
Da soll mir meine Versicherung erst mal mitteilen welche Rahmenbedingungen bestehen, wonach die auf- oder abwerten, zuvor bekämen die von mir keine Daten.
Sinnvoll wäre wohl eher eine Fahrwerksauswertung, die dann vollautomatisch schlechte Straßenzustände, Schlaglöcher und Co. an die zuständigen Behörden weitergibt.
Das sollte sich auch seitens der Behörden nicht deaktivieren lassen und am besten direkt an einen großen Verteiler geschickt werden, damit sich mal irgendwer drum kümmert,
oder bei der nächsten Fahrwerksreparatur eine Teilrechnung an die Behörde gehen kann.
@Ali G
Du bist noch keine 250 gefahren oder?
Es genügt doch schon, wenn man auf der Bahn mehr oder minder allein unterwegs ist, am Horizont ein LKW auftaucht und dahinter ein Fahrzeug zu sehen ist.
Natürlich zieht der- oder diejenige (meist die...) just in dem Moment raus, wo man schon gaaaaanz groß im Rückspiegel, sowohl innen als auch außen zu sehen sein müsste.
In die Spiegel gucken ist eben nicht jedem seins.