HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich würde mich schon über einen G-sync Monitor im Format 16 zu 10 freuen.
Grüße
Weil dadurch IPS/VA Hersteller ihre Produkte weiter entwickeln müssen, ohne druck entsteht Stillstand, sah man doch die letzten Jahre bei Intel.@ III
Was soll denn das für eine tolle ‚Bewegung‘ am Monitormarkt sein, dass es nun einen FullHD-TN-Moni mit 240Hz gibt?
So drastisch wie du es darstellt empfinde ich es nicht, ich habe lieber ein Qualitativ besseres Bild als mehr Hz mit denen ich relativ wenig anfangen kann, ob das Spiel auf einem 60Hz Monitor mit 60FPS@Vsync läuft oder mit zb 120/180FPS@Schnell oder auch ohne Begrenzung ist ein großer unterschied, ich sehe dabei keinen Nachteil zu einem 120Hz Monitor, aber ich bin hier vielleicht nicht repräsentativ da ich keine schnellen Spiele spiele wo das von Vorteil sein kann.Auf 60, 120/144, 240Hz geht man aber nie ein obwohl das die entscheidende Voraussetzung für eine flüssige Bewegtbilddarstellung ist. 60Hz ist nur noch was für Retro Fans.
Mit 60Hz hat man schon einen großen Nachteil weil das einfach zu wenig ist um Bewegungen komplett flüssig darzustellen. Klar reicht es aus aber warum sollte man es begrenzen
wenn technisch schon viel mehr möglich ist !? Das macht man bei anderen Komponenten auch nicht !? Für mich unverständlich wie sich Jemand mit dem Minimum zufrieden gibt !?
Bei 240Hz dürften die Schalt- und Latenzzeiten nochmal geringer sein als mit 144Hz besonders wichtig für Spieler und unter Windows 240 Bilder Augenschonender auch noch nett sollte doch jede Grafikkarte schaffen.
Witzig wie immer abwertend über TN geredet wird obwohl auf einer Skala von 0 bis 10 wo OLED für 10 steht, VA 5 ist, IPS 4 und TN 3 also egal was, LCD ist immer schlecht.
Auf 60, 120/144, 240Hz geht man aber nie ein obwohl das die entscheidende Voraussetzung für eine flüssige Bewegtbilddarstellung ist. 60Hz ist nur noch was für Retro Fans.
Heißt das jetzt die Bildqualität ist bei einem 240Hz Monitor noch schlechter. Beim Asus PG248Q-Monitor mit max. 180Hz stehtDie bekommt man nur durch Absenken der Bildqualität also TN Panel.
Das geht nur mit OLED.
Heißt das jetzt die Bildqualität ist bei einem 240Hz Monitor noch schlechter. Beim Asus PG248Q-Monitor mit max. 180Hz steht
"Aber wir haben den Modus eher an der sichtbar schlechteren Bildqualität erkannt. Die Farben wirken ausgewaschener, das Bild kontrastarm. Deutlich mehr Artefakte bei Videos oder Farbverläufen kommen ebenfalls zum Vorschein."
Mit 60Hz hat man schon einen großen Nachteil weil das einfach zu wenig ist um Bewegungen komplett flüssig darzustellen. Klar reicht es aus aber warum sollte man es begrenzen
wenn technisch schon viel mehr möglich ist !? Das macht man bei anderen Komponenten auch nicht !? Für mich unverständlich wie sich Jemand mit dem Minimum zufrieden gibt !?
In einem eSport 240Hz Monitor Thread geht es natürlich nicht um Büroarbeiten aber wir kennen ja deine Übertreibungen.
Aus welcher Zeit stammt eigentlich 60Hz ? Vermutlich aus der Gleichen wie VGA 640x480. Die Pixel will seltsamerweise
Jeder steigern aber bei der Bildaktualisierungsrate zur Darstellung höherer Frameraten streuben sich einige Menschen.