HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zumindest hat AMD Intel´s "5" zerstört, 5 jahre und jedes Jahr gab es nur 5% mehr Leistung...
Jeder Hersteller selektiert.
Sowohl AMD, als auch Intel oder Nvidia und auch die einzelner Partner machen das.
Siehste doch bei den Schrott-IPS-144Hz-Gurken von Acer, die bei prad und Konsorten nur absolute Wunderpanel ohne jeglichen Makel bekamen und beim Endkunden kam nur Sondermüll an.
Das siehst du irgendwie falsch...Aber zum Thema: Auch wenn es immer um die Programmierer geht, ihre Software "anzupassen" um somit die Hardware valide zu machen, höre ich die Unkenrufe "Ja ja, es ist aber AMDs Aufgabe sich an den Markt anzupassen und nicht umgekehrt".
Einerseits ist es ja richtig, das man sich ärgert, das Intel in den letzten Jahren nur 5% Schritte gemacht hat.
Aber eins muß doch auch den AMD Fanboys klar sein: Wenn Intel wirklich jedes Jahr + 20% gesteigert hätten, wäre der wunderbare Ryzen doch auch ein Schuß in den Ofen gewesen.
Grüße
Und wer denkt, dass Ryzen mit den Refreshs auch jedesmal vel mehr Leistung bieten wird, der wird meiner Meinung nach blöd gucken wenn Zen 2 und so rauskommen. Ich gehe davon aus, dass wir 2-300 Mhz mehr sehen werden, wenn überhaupt und gleiche IPC.
Es wird ja immer so getan, als würde sich nichts tun bei den Intel CPUs. Da fließen durchaus immer Optimierungen rein und grade bei Kaby Lake hat man gesehen, dass der sehr stark ist in Bezug auf AVX2 und x265 Encoding.
Da liefert er doppelt so hohen Durchsatz als Ryzen ab, bei nur 4 Kernen.
Und Intel ist der Entwicklungskönig?:
Stimmt - aber warum blendest Du die restlichen Benchmarks in denen Ryzen vorne liegt aus?
Nein, eben nicht. Genausowenig wie jeder andere. Intel macht es aber nicht mit Absicht, dass immer nur geringe Unterschiede zur nächsten Generation da sind und hat auch keine geheime Schublade, die jetzt aufgemacht wird, das ist einfach Unsinn. Die kochen auch nur mit Wasser. Und dass es bei AMD genauso ist, wird man bei den Reviews von Ryzen 2 und so weiter auch sehen. Vielleicht verwindet dann mal diese Stammtischmeinung "Intel zockt uns mit % Happchen jedes Jahr ab". Die nervt nämlich jedes Mal wenn ich sie lese. Da frage ich mich dann immer was für ein geistiger Horizont da wohl vorliegt bei solchen platten Ansichten.
Setzt sich ja fort mit dem Nicht-Verlöten bei Intel-CPU. "Die wollen uns abzocken" "zu geizig in Löten zu investieren und wollen Gewinn maximieren!!einselffff Genauso eine Stammtischmeinung wie das andere oben. Ich hab keine Ahnung warum es Intel macht, aber die werden dafür gute Gründe haben.
Ich blende die nicht aus, ich erwarte einfach, dass ein 8 Kerner schneller ist als ein 4 Kerner. Alles andere ist ja peinlich, oder nicht?
Setzt sich ja fort mit dem Nicht-Verlöten bei Intel-CPU. "Die wollen uns abzocken" "zu geizig in Löten zu investieren und wollen Gewinn maximieren!!einselffff Genauso eine Stammtischmeinung wie das andere oben. Ich hab keine Ahnung warum es Intel macht, aber die werden dafür gute Gründe haben.
Ich gehe davon aus, dass wir 2-300 Mhz mehr sehen werden, wenn überhaupt und gleiche IPC.
Wer was anderes als kleine Häppchen erwartet, ist naiv.
Geköpft geht dann sicher mehr, aber für den Hersteller ist nur die Frage wichtig, ob die CPU die ab Werk vorgesehenen Taktraten Verwendung einer den Spezifikationen entsprechenden innerhalb der erlaubten Temperatur schafft und dies scheint für Skylake-X der Fall zu sein. Vielleicht werden die größeren Dies der Modelle mit 12 und mehr Kernen ja dann verlötet, sollten die es nicht schaffen.
Das hätte Tante Google Dir aber auch verraten! In dem Thread AMD und Intel ohne Heat Spreader - WAS steckt WO drunter !??! findet Du auch einiges. Also nicht blind der Propaganda der Fanboys vertrauen, die standhaft allen Fakten zum Trotz behaupten alle AMD Prozessoren hätte verlötete Heatspreader.
Ohne den letzten Satz wäre es doch ein sachlicher Beitrag geworden.Soweit ich weiß die ganzen APUs: Das hätte Tante Google Dir aber auch verraten! In dem Thread AMD und Intel ohne Heat Spreader - WAS steckt WO drunter !??! findet Du auch einiges. Also nicht blind der Propaganda der Fanboys vertrauen, die standhaft allen Fakten zum Trotz behaupten alle AMD Prozessoren hätte verlötete Heatspreader.
Holt erinnert sehr stark an fdsonne was die Beiträge und den Unterton angeht
Zum 7900X: Ich kauf mit keine CPU die ich köpfen muss um anständige Temperaturen hinzubekommen. Für den "Gamer" sind diese CPUs sowieso völliger Schwachsinn und da die Spieleentwickler so langsam anfangen auch für Ryzen die Last auf die Kerne zu verlagern, braucht kein Spieler solche CPUs. Ein 1700 hält die nächsten 10 Jahre für günstig Geld.
Für Content-Creator und Konsorten spielt dann eher die Kernanzahl eine Rolle und da steht Threadripper mit P/L wie ne Mauer. Ich verstehe diese CPU nicht. Ich will hier nicht gundlos durch die Gegend bashen, aber kann mir jemand erklären, wer die Zielgruppe ist? (Bis auf Leute die zu viel Geld haben)