Intel setzt bei Skylake-X und -SP auf Mesh-Netz statt Ringbus

Ich distanziere mich ganz klar von dieser Behauptung!!!

stimmt du bist einzigartig ^^

BTT:
Ryzen ist nicht die perfekte CPU, Skylake X ist nicht die perfekte CPU und das ist der Punkt, denn das ist gut so sonst gäbe es keinen Wettbewerb.

Ich für meinen Teil würde Ryzen aus 2 Gründen wählen:
1. Gut für den Wettbewerb was wiederum gut für den Fortschritt/Preise ist
2. Preis Leistung, ich seh das so, wegen ~20% mehr Leistung zahle ICH nicht 50-100% mehr Geld, denn das gesparte Geld kann ich in andere Komponenten/Hobbies investieren oder wenn ich lustig bin gleich die nächste Generation CPUs kaufen falls der Performancezuwachs mMn. groß genug ist.

Wobei man AM4 und X299 sowieso nicht vergleichen sollte, da AM4 Mainstream und X299 HEDT ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil wir derzeit nichts anders zum Vergleichen haben, außerdem hab ich bewusst "sollte" geschrieben und nicht kann.

Wenn man aber NUR die Leistung in Betracht zieht ist ein Vergleich nichts verwerfliches, da wir A: noch keine handfesten Infos zu Threadripper haben und B: Intel nach wie vor nur maximal Quad Cores im Mainstream anbietet.
Ob der Vergleich dann fair ist, sei mal dahingestellt... denn ob man für ~20% mehr Leistung 50-100% mehr Geld ausgibt liegt bei jedem selber, auch wenn die Entscheidung möglicherweise dem Wettbewerb schadet.

Soweit ich weiß die ganzen APUs: Das hätte Tante Google Dir aber auch verraten! In dem Thread AMD und Intel ohne Heat Spreader - WAS steckt WO drunter !??! findet Du auch einiges. Also nicht blind der Propaganda der Fanboys vertrauen, die standhaft allen Fakten zum Trotz behaupten alle AMD Prozessoren hätte verlötete Heatspreader.
Da lese ich doch Ärger heraus. Nach deiner wochenlangen negativ Spekulation, Zen wird deutlich schlechter als Intel, Zen hat sicherlich Bugs, weil auf dieser komischen Folie 275$ als Preis stand und überhaupt, ist ja AMD viel zu schlecht für alles. Und jetzt wissen wir alle, Holt hat also nichts gewusst und jegliche Propaganda von Ihm zu Zen ist in die Hose geflossen. Da muss Holt natürlich ablenken von seinem Versagen bei seiner Einschätzung und mal wieder Fanboy ins Forum erbrechen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh