Weiterer Sargnagel für 3D: Sky stellt Sky 3D und auch Sky HD Fan Zone ein

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
sky.jpg
Stereoskopisches 3D stirbt im Heimkino aus: Während die Studios ihreFilme zumindest im Kino gerne noch als 3D-Konvertierungen zeigen, werden native 3D-Produktionen immer seltener und das Format Blu-ray3D ist im Grunde dem Tode geweiht. Die Ursache ist schlichtweg, dasskeine neuen 3D-Fernseher mehr erscheinen und alle großen Herstellerdie Unterstützung eingestellt haben.In absehbarer Zeit wird sichalso keine neue 3D-Wiedergabekette im Wohnzimmer mehr herstellenlassen. Das wirkt sich auch auf die wenigen Fernsehsender aus, dieProgramme in 3D...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Während die Studios ihre Filme zumindest im Kino gerne noch als 3D-Konvertierungen zeigen

Das ist ja wohl das Understatement des Jahres. Der 3D-Zwang vor allem bei Blockbustern ist zum kotzen.
 
Es geht doch eher darum, dass 3d totale Sch... ist.
3d-Filme die nur aus total billigen 3d-Effekten bestehen, die nach 5min nur langweilen.
Gravity ist der einzige Film, den ich gesehen habe, bei dem es technisch Sinn macht, auf 3d zu setzen. Der war toll.
Bei allen anderen Filmen hätte ich mir lieber die 2d-Version angesehen.
 
Als 14 Jähriger fand ich 3D ganz geil wenn die Effeckte dabei Stimmen aber Jetzt als Erwachsener :lol:.

2012, 2013 und 2014 War ich in Allen Hobbits Aufführungen am 2ten Weichnachttag. Und Jedes mal in 3D und es War Furchtbar nicht der Film an sich der war Klassen aber das 3D schlimm. Und jedes mal Wünschte ich mir ich Hätte ihn lieber in 2D gesehen. Aber die Anderen 3 Personen die mit waren, waren immer die selben :shot: wollte ihn in 3-D Sehen.
 
Aber die Anderen 3 Personen die mit waren, waren immer die selben :shot: wollte ihn in 3-D Sehen.

:lol: genau, das kenne ich, aber die HFR- Version war denen natürlich dann zu teuer, sodass du nicht nur zum 3D gezwungen wirst, sondern noch richtig mieses, ineinander verschwimmendes 3D anschauen musst, und Dir fast übel wird...

Ich hab die Konsequenzen gezogen und würde das nicht nochmal mitmachen.
 
Habe das 3D angebot nicht ein einziges Mal bei Sky in Anspruch genommen.
Ich trauere dem nicht hinterher.

Jetzt muss es nur noch aus den Kinos verschwinden, aber das wird wohl nicht so schnell passieren...leider.
 
3D ist und bleibt eine Randerscheinung. Genau wie VR. Es wird zusätzliche Peripherie benötigt und ist nicht über gängige Kanäle abrufbar.

Für den der es gerne hat gibt es genug Angebote, die breite Masse juckt das hingegen wenig.
 
Ich finde es schade. Es gibt durchaus einige Filme, die mir im Kino in 3D richtig Spaß gemacht haben. Z.B. Alice im Wunderland, Avatar, ... . Und die eine oder andere Natur- Doku in 3D war sehr beeindruckend.
Und auch am PC habe ich einige Spiele gern in 3D gespielt.
Von daher wäre mir eine Weiterentwicklung eigentlich sehr lieb gewesen.

Ich weiß gar nicht, gab es Filme, die ausschließlich in 3D rauskamen? Wenn dem so wäre könnte ich den einen oder anderen Kommetar hier gut verstehen. Wenn man aber die Wahl hat zwischen 2D und 3D kann ich das "Gejaller" vom einen oder anderen nicht so ganz nachvollziehen. Denn derjenige, dem nicht gefällt, kann es sich ja dann in 2D anschauen...
 
Diese 3D Konvertierungen sind zum kotzen..
Das Bild ist so unscharf das man eh nix mehr erkennt und nerven daher einfach nur.

Nativ 3D dagegen der Hammer.. und wenns nur bestimmte Szenen sind
 
Ich mag 3D selsbt im Kino nicht. Wenn nur irgendwie möglich, nehme ich immer 2D. Habe sogar Filme deswegen garnicht erst im Kino geguckt.
 
Ich habe damals leider Avatar nicht gesehen..
Aber die ganzen anderen 3D Filme hätte ich mir im Kino auch in 2D ansehen können und mir lieber mehr zu essen oder so kaufen können.
Häufig sieht es eher aus wie mehrere Lagen und die Schärfe ist mMn. geringer.
 
Ich finde es schade. Es gibt durchaus einige Filme, die mir im Kino in 3D richtig Spaß gemacht haben. Z.B. Alice im Wunderland, Avatar, ... . Und die eine oder andere Natur- Doku in 3D war sehr beeindruckend.
Und auch am PC habe ich einige Spiele gern in 3D gespielt.
Von daher wäre mir eine Weiterentwicklung eigentlich sehr lieb gewesen.

Ich weiß gar nicht, gab es Filme, die ausschließlich in 3D rauskamen? Wenn dem so wäre könnte ich den einen oder anderen Kommetar hier gut verstehen. Wenn man aber die Wahl hat zwischen 2D und 3D kann ich das "Gejaller" vom einen oder anderen nicht so ganz nachvollziehen. Denn derjenige, dem nicht gefällt, kann es sich ja dann in 2D anschauen...

Kann ich so zum Teil zustimmen. Manche Filme profitieren von 3D, manche einfach nicht.

3D Filme in 2D zu gucken ist nicht unbedingt die Lösung. Bei manchen Filmen leidet die Qualität schon arg. Da fällt mir z.B. der neue Tarzan ein, bei welchem die "typischen 3D Scenen" wie nicht fertig gerendert aussehen.
 
Es ist auch immer ein Sache des Displays wie gut 3D dargestellt wird.
Im Kino hab ich das auch immer vermieden, weil es meist schrecklich aussah und mir den Aufpreis nie Wert war.

Jetzt habe ich seit ein paar Monaten ein OLED-TV mit 3D (auf den ich gar kein Wert gelegt habe) und bin umso mehr überrascht, wie gut dort 3D dargestellt wird.
Aber nicht viele Menschen besitzen solche Premium TVs mit guter 3D-Darstellung, von daher ist es auch weiterhin zum Scheitern verurteilt.
 
Ich finde es schade. Es gibt durchaus einige Filme, die mir im Kino in 3D richtig Spaß gemacht haben. Z.B. Alice im Wunderland, Avatar, ... . Und die eine oder andere Natur- Doku in 3D war sehr beeindruckend.
Und auch am PC habe ich einige Spiele gern in 3D gespielt.
Von daher wäre mir eine Weiterentwicklung eigentlich sehr lieb gewesen.

Ich weiß gar nicht, gab es Filme, die ausschließlich in 3D rauskamen? Wenn dem so wäre könnte ich den einen oder anderen Kommetar hier gut verstehen. Wenn man aber die Wahl hat zwischen 2D und 3D kann ich das "Gejaller" vom einen oder anderen nicht so ganz nachvollziehen. Denn derjenige, dem nicht gefällt, kann es sich ja dann in 2D anschauen...

Fand grade Alice war kein guter 3D Film. Da wurde sehr oft einfach nur lieblos was in den Zuschauerraum "geworfen", was eigentlich nicht nötig gewesen wäre.

Nach dem Motto "irgendwas muss doch noch 3D sein"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh