Radeon RX Vega geht in Ungarn und den USA auf Tour

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
amd-vega-logo.jpg
Nachdem es in den vergangenen Tagen mehrfach neue Informationen zur Radeon RX Vega gab (siehe Grafikkarten-News), meldet sich nun noch einmal AMD zu Wort. Bis auf eine erneute Ankündigung weitere Informationen zur SIGGRAPH 2017 Ende Juli hat sich AMD in jüngster Vergangenheit etwas zurückgehalten.Unter dem Motto "Radeon RX Vega is on its way - but before that, we’re bringing it to you." – Radeon RX Vega ist auf dem Weg, aber vorher bringen wir sie zu euch - hat AMD eine kleine Präsentationstour angekündigt. Im Rahmen der Tour soll potenziellen Käufern die Möglichkeit...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Island gibt es auch Energie ohne Ende dank Erdwärme.
 
Grandiose Wahl der Tour, der Andrang wird sicher gewaltig sein bei den ehemaligen Ostblockstaaten ;)
 
Grandiose Wahl der Tour, der Andrang wird sicher gewaltig sein bei den ehemaligen Ostblockstaaten ;)

Naja in der Überschrift heißt es Ungarn und USA, halt unentdecktes Land ;)
 

...ist es eher Kritik an den deutschen Strompreisen...

Interessante Statistik. Demnach können zwischen 20 und 29,9% der Menschen in Ungarn ihre Stromrechnung nicht bezahlen und das bei ca. nur einen Drittel der DE-Kosten. In Deutschland sollen es "nur" 3,6% sein. Da bekommt Kritik an den deutschen Strompreisen eine ganz neue Qualität...
 
Gar nix. War auch nicht auf dich oder aufs Mining bezogen. Sieh es als allgemeine und wertfreie Feststellung.
 
Die haben in Ungarn den RX wohl gegen ne normale 1080 antreten lassen, sehr schlechtes Zeichen. Ich denke, dass der neue Rasterizer einfach kaputt ist und es zu spät war, das zu korrigieren.
 
Die haben in Ungarn den RX wohl gegen ne normale 1080 antreten lassen, sehr schlechtes Zeichen. Ich denke, dass der neue Rasterizer einfach kaputt ist und es zu spät war, das zu korrigieren.

Fängst du jetzt hier den gleichen misst wie im 3dcenter an? Wir wissen rein garnichts, was da in Ungarn gezeigt wurde. Weder welche Vega es war, noch wieviel FPS Vega geliefert hat. Beide Systeme liefen wohl mit Sync... Aber ja, es muss etwas gleich kaputt sein... hör doch auf so eine Panik zu schieben, in ein paar Tagen wissen wir endlich mehr.
 
Bei Vega gehts um smoothes Gaming für einen bezahlbaren Preis mit 4k@60fps. Das hat AMD schon länger gesagt und nun auch gezeigt. Fury-X ist wie 1070/1080 etwas zu schwach für 4k.
 
Es gibt heute schon spiele in denen selbst die 1080ti zu lahm für 4k bei ultra settings und 60fps ist.

Vega müsste dann eine gute Schippe oben drauf packen, wenn man damit die nächsten zwei Jahre in 4k zocken möchte.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vega gehts um smoothes Gaming für einen bezahlbaren Preis mit 4k@60fps. Das hat AMD schon länger gesagt und nun auch gezeigt. Fury-X ist wie 1070/1080 etwas zu schwach für 4k.

Ah deswegen wurde ein Freesync Monitor verwendet um es smooth zu bekommen.
Wurde etwa kein Gsync für die 1080 bereit gestellt.;)
 
Es gibt heute schon spiele in denen selbst die 1080ti zu lahm für 4k bei ultra settings und 60fps ist.

Vega müsste dann eine gute Schippe oben drauf packen, wenn man damit die nächsten zwei Jahre in 4k zocken möchte.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wenn man nicht sinnbefreit alle regler nach rechts ballert reicht die ti für 60 frames mit g syc für smoothes 4K zocken . Sollte vega für weniger kohle das mit freesinc auch können ist die karte gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht sinnbefreit alle regler nach rechts ballert reicht die ti für 60 frames mit g syc für smootes 4K zocken . Sollte vega für weniger kohle das mit freesinc auch können ist die karte gekauft.
Wer definiert eigentlich was sinnbefreit ist und was nicht?

Man könnte jetzt auch einbringen das 8 Millionen Pixel bei 27 Zoll sinnbefreit sind.

Die 1080ti Packt in Andromeda 4k mit hohen (nicht ultra!) Settings ohne AA zb nur 50fps.
Für stabile 60 müsste man dann wohl die settings auf Mittel reduzieren.
Mass Effect Andromeda Pc 4K GTX 1080 TI Frame Rate Performance Test - YouTube

Selbiges gilt zb auch für Quantum Break, Mafia 3 und Wildlands, und du kannst dir sicher sein dass es in naher Zukunft noch aufwändigere Titel gibt ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
mit sync reichen auch 35-40 fps um ein smoothes Gamingerlebnis in 4K zu haben zumindest bei der Fury und dem Freesync Monitor war das so - nur hat man mit der fury am schluss nur noch sehr selten über 25 fps erreicht in 4K darum bräuchte ich unbedingt ti Leistung von Amd - damit das auch in 4K was taugt - ansonstens wars das wohl auf längere Zeit mit mir und Amd Grakas - leider, den ich bin nicht unbedingt der glühende Nvidia Fan aber was soll man machen wenn man die benötigte Leistung nur dort erhält - ich hoffe halt immer noch das Vega überraschen kann ...
 
mit sync reichen auch 35-40 fps um ein smoothes Gamingerlebnis in 4K zu haben zumindest bei der Fury und dem Freesync Monitor war das so - nur hat man mit der fury am schluss nur noch sehr selten über 25 fps erreicht in 4K darum bräuchte ich unbedingt ti Leistung von Amd - damit das auch in 4K was taugt - ansonstens wars das wohl auf längere Zeit mit mir und Amd Grakas - leider, den ich bin nicht unbedingt der glühende Nvidia Fan aber was soll man machen wenn man die benötigte Leistung nur dort erhält - ich hoffe halt immer noch das Vega überraschen kann ...

Genauso siehts aus mit nem guten freesinc moni reicht das und wenn vega RX das bringen würde wäre alles gut. Ich hab jetzt notgedrungen ne 1080 und nen freesinc 4k moni wirklich glüchlich bin ich damit nicht.
Ohne freesinc ist das zocken in 4k alles andere als smooth.
Eine graphik score von 31 873 in 3 Dmark 11 packt meine 1080 OC 1900 mhz jedenfalls nicht ca nur ca 30300 graphik score vega 1.630 MHz Generic VGA video card benchmark result - Intel Core i7-6700K,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z170N-Gaming 5
wenn der fertige RX treiber besser ist könnte das ne überaschung geben
 
Zuletzt bearbeitet:
ggrrr hätte das der bot früher gesagt hätte ich hinfahren können.
Die Europa Tour beginnt in Ungarn, dann Bulgarien, Rumänien, usw.
Wo hast du die anderen Länder gefunden? Im Link stehen nur die USA und Ungarn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh