AMD liefert Wasserkühler zu Threadripper-Prozessoren

threadripper-teaser.jpg
Mit den ersten beiden Modellen, dem Threadripper 1950X und Threadripper 1920X mit 16 bzw. 12 Kernen und 32 bzw. 24 Threads für 999 bzw. 799 US-Dollar, hat AMD wieder für ordentlich Bewegung am Markt gesorgt, denn die anhand der Anzahl der Kerne ähnlich ausgestatteten Intel-Prozessoren sind meist deutlich teurer. Anfang August sollen diese ersten beiden Modelle ausgeliefert werden. Unabhängige Tests und weitere technische Details stehen aber noch aus.Bereits bekannt ist, dass diese beiden Modelle eine...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei Fehler, beim schnellen überfliegen:
- Release ist im August, nicht Januar.
- Athlon FX gab es nicht mit acht Kernen. Ihr meint wohl Bulldozer.

eine aio in einem server?

ob das mal gut geht

Threadripper ist doch nicht für Server, dafür gibt's doch EPYC?

HP hat ein einigen Workstations mal Waküs verbaut, letztendlich AIO Systeme allerdings zum Teil mit 2 CPU Kühlern an einem Radiator.

Eigentlich ein Unschlagbarer Preis, aber dann leider mit dem Lochabstand wieder neue Kühler nötig. Aber wenigstens kommt eine AIO direkt zum Standardpaket.

Wenn es tatsächlich einen 8 Kerner für den Highendsockel geben wird und der u.U. höher getaktet sein wird als der 1800X (wegen den 180W TDP der bisherigen Threadripper Prozessoren) würde ich mir das definitiv überlegen. Sollte dann noch die beiliegende AiO brauchbar sein - um so besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet echt mal eure Schreibweise korrigieren.

Es sollte besser so geschrieben werden:

"AMD liefert ANGEBLICH Wasserkühler zu Threadripper Prozessoren"

Denn ein Magazin das erfahren haben will ist keine Bestätigung, selbst wenn es sehr wahrscheinlich ist.

Justmy2Cents

Dann sind die 999€ schon wieder fast ein Schnäppchen.

Ich wäre da ein wenig vorsichtig. Einen mitgelieferten Kühler kann ich mir bei non-X-Modellen gut vorstellen - da bräuchte man, denke ich, nicht mal Wasser. Aber bei den hoch taktenden X-Modellen, war im Mainstream-Bereich ja auch die Ausrichtung, den Kunden selbst seinen Kühler wählen zu lassen, sodass es im High End-Segment eigentlich besonders seltsam wäre, von der relativ vernünftigen Strategie abzukommen.

Edit: Es sei denn, sie bringen jetzt gar keine Non-X- Modelle, was auch wieder Sinn ergeben würde, auf dem Enthusiasten-Segment... (Edit2: Wobei, eigentlich nicht, weil Threadripper dank ECC auch den Workstation-Bereich mit abdeckt und ein stromsparender Takt von 3,0-3,4GHz und Luftkühler in dem Bereich deutlich sinnvoller ist.)

Zuletzt bearbeitet:
Am aller liebsten mit G3/4" am Block.....!

Das eine aio zum preis von 999usd dabei sein soll glaube ich erst, wenn ich es sehe.
Ich hätte hier jetzt gerne zumindest ein unscharfes foto davon gesehen..

@REDFROG
Soll ich dir schnell mit Photoshop was unscharfes zaubern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh