HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich denke mal bei Single Thread wird Intel vorne bleiben, bei den Boost Taktraten. Bei Multithreading und vielen Programmen gleichzeitig wird AMD schneller sein, da die intel einfach Taktmäßig auf allen Kernen zu sehr zerlegen (irgendwie schon komisch :P)
Hmm mein 7700K kam 350€ und das Z270 Board abzüglich Cashback und Spiel 100€ also zusammen 450€.
Die nächste lohnenswerte Aufrüstung wäre S2066 mit X299 Board für 200€ und 7820X für 600€ also 800€.
Ich dachte Fortschritt bedeutet bessere Leistung zum gleichen Preis ? Intel hat da etwas falsch verstanden.
Wieso willst denn x299 kaufen, wenn der logische Nachfolger mit x399 schon in den Startlöchern steht?^^
Ich habe auch einen "etwas älteren" Sechskerner auf 4,7GHz getaktet - bei allen Kernen wohlgemerkt, der bleibt unter Last auch unter 70°, die neuen Prozessoren takten nur mit einem Kern maximal auf 4,7GHz - also sehr realistische Angabe, da diesen Takt jeder Kern können muss wird das OC sicher eine helle Freude.4,7GHz bei 120grad oder wie ? ;D
*sighn*
AMD wird erstmal bei Single Thread vorne bleben, bei Multi Thread (was sich hoffentlich schneller bei Games durchsetzt) ist AMD besser!
AMD wird erstmal bei Single Thread vorne bleben, bei Multi Thread (was sich hoffentlich schneller bei Games durchsetzt) ist AMD besser!
Das ist wegen dem TDP Limit das Intel einhalten möchte.Ich finde die Differenz zwischen baseclock und turbotakt relativ groß.
Ja, aber der i7-7800X kostet aber auch 120 € mehr als der Ryzen 5 1600X...zudem betrachtest du die Leistung streng auf Spielebasis