EKWB präsentiert Full-Cover-Wasserblock für die AMD Radeon RX Vega

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
radeon-rx-vega-techday-logo.jpg
EK Water Blocks hat einen Full-Cover-Wasserkühler für die Radeon RX Vega von AMD vorgestellt. Damit dürften die meisten Bedenken hinsichtlich der Kühler er neuen Karten wohl ausgeräumt sein – zumindest für all diejenigen, die bereits über einen Wasserkreislauf verfügen. AMD legt die eigene, wassergekühlte Variante alias Radeon RX Vega 64 Liquid Cooled bereits mit einer Thermal Design Power von 345 W aus. Alle weiteren Details zur Radeon RX Vega findet ihr bei uns im...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Der Innere des Kühlers" ... Da fehlt glaub ich ein Teil :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
EK scheint ja überzeugt zu sein dass Vega nicht floppt, naja mal schauen was jetzt letztendlich dabei rumkommt.
Ein Block ist bei der TDP aber bestimmt nicht verkehrt^^
 
Ich feue mich schon sehr auf Vega lange genug hat es gedauert und die 290iger sind schon überreif aber es gab ja nichts gescheites von AMD als Ablösung.
Das es schon Kühlermodelle von EK gibt finde ich sehr gut gefallen mir auch vor allem Nickel/Plexi ist genau mein Fall.
 
EK scheint ja überzeugt zu sein dass Vega nicht floppt, naja mal schauen was jetzt letztendlich dabei rumkommt.
Ein Block ist bei der TDP aber bestimmt nicht verkehrt^^
Naja schau dir mal deren Lineup an. Die bieten ja auch für die kleinen und preiswerten Karten stellenweise noch Blöcke her. Die sind halt der Platzhirsch im WaKü Block Bereich und können sich auch mal ein wenig was erlauben.
 
Jup. Es hätte viel eher verwundert, wenn EK nicht als erster einen Kühler für die Karte raus hauen würde :fresse2:
 
:eek: Was sollen denn diese schiefen, abgefressenen Ecken darstellen? Haben die irgendeine Funktion oder soll das Design sein?
Scheinbar halten die Leute bei EK die klare Linie nicht aus - hoffentlich kommen nicht demnächst auch noch die Kringel zurück...
 
Auf den Bildern sieht das PCB der Vega echt leer aus.. ist das echt so?
 
HBM2. Das PCB wurde nur in die Länge gezogen um ne schöne Karte darzustellen und keinen kurzen Krüppel mit Plastiküberhang :d

Und auf EKWB ist wie immer Verlass, die schaffen es IMMER pünktlich was abzuliefern. Ich wünschte Watercool hätte 10% von EKWBs Zuverlässigkeit :d
 
Die Karte ist nicht nur wegen dem HBM so leer. Normalerweise sitzt dort der radiallüfter oder die Pumpe.
 
Mit Plastikverlängerung und kurzem PCB fände ich die Karte besser...
 
Naja schau dir mal deren Lineup an. Die bieten ja auch für die kleinen und preiswerten Karten stellenweise noch Blöcke her. Die sind halt der Platzhirsch im WaKü Block Bereich und können sich auch mal ein wenig was erlauben.

Ist mir durchaus bewusst, gab ja sogar für meine alte R9 290 DCII von EK als einzige einen Fullcover Block. Dennoch glaube ich kaum dass sich das lohnt. Mich freut es ja, je mehr Blöcke es gibt desto mehr Auswahl hab ich später.

Ich feue mich schon sehr auf Vega lange genug hat es gedauert und die 290iger sind schon überreif aber es gab ja nichts gescheites von AMD als Ablösung.

Hätte ich an deiner Stelle beim Mininghochpunkt verkauft und dafür eine Ti rausgelassen.

Ich wünschte Watercool hätte 10% von EKWBs Zuverlässigkeit :d

Kann man schlecht vergleichen, wenn Watercool die Mittel von EK hätte sähe das ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch bekleckert sich Watercool leider oft nicht mit Ruhm in den letzten Jahren. Mittel hin oder her.
 
bitte noch mit Pre-Fill Option beim bestellen und schon kann ich ne ReferenzV64 bestellen!


PS: gib dem affen zucker!
 
Sieht bei mir genauso aus, vor allem da der Block spitzenmäßig ausschaut, wie ich finde.
 
Was mir nicht so ganz passt, auf die Backplate warten zu müssen. Musste ich aber bei meinem jetzigen Heatkiller auch im eingebauten Zustand hinterher fummeln.
 
Ich hoffe sie machen einen Kühler für Vega Nano.
Dank der Länge und dem einreihigen IO, wäre die perfekt für ein kleines HTPC Case das ich im Kopf habe.
 
Naja gut, wenn man sich auf einen Hersteller einschießt ist man da natürlich blöd dran.
 
Naja gut, wenn man sich auf einen Hersteller einschießt ist man da natürlich blöd dran.

Ja, ich mag halt gerne den Heatkiller, weil der schon auf meiner CPU sitzt. Und auch bisher sehr gut auf meinen Karten funktioniert hat. Blöd dran ist man damit nicht, wenn man warten kann. Und zur Not tuts auch ein EK ;)
 
Das war nicht auf deinen Kommentar bezogen, ich bevorzuge bei Kühlern auch Watercool :)
 
Gibt es eigentlich noch einen Shop der EK Produkte führt, watercooling.de oder ? Ist seit ein paar Tagen nicht erreichbar wegen Wartungsarbeiten.
Denn nach Aussage von Watercool wollen die ja erst mal "abwarten"...
 
EK wird von vielen Shops geführt, deren Zeug bekommt man ja sogar bei der Mindfactory Gruppe. Die haben aber auch einen eigenen Webshop, ich würde bei sowas eigentlich immer direkt beim Hersteller selbst bestellen, da hat man dann auch direkten Support falls mal was sein sollte oder man Ersatzteile braucht.
 
Bin guter Kunder bei Aquat...de ;) Deswegen fragte ich nach den Shops. Mindfactory, ok wenn es nicht anders geht. 12€+ wenn man mit PayPal bezahlt ;)
Welches sind denn die vielen Shops ? Das war eigentlich der Grund meiner Frage, diese Shops zu erfahren.
 
So schwer ist es nicht zu googlen wer Reseller von EKWB Produkten ist. Meistens bieten die Hersteller auch Seiten: Where to buy! an. ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Caseking ist z. B. Auch mit dabei. Habe da problemlos ein paar Fittings etc bekommen, die haben einiges im Angebot zu vernünftigen Preisen.

Bin auch schon am überlegen mir eine V56 zu holen... Dann mit schönem Block von EK, wäre was feines.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Bin guter Kunder bei Aquat...de ;) Deswegen fragte ich nach den Shops. Mindfactory, ok wenn es nicht anders geht. 12€+ wenn man mit PayPal bezahlt ;)
Welches sind denn die vielen Shops ? Das war eigentlich der Grund meiner Frage, diese Shops zu erfahren.

Wie gesagt, ich würde bei EK selbst bestellen wenn du den Block haben willst, alternativ z.B Caseking oder Highflow.nl. Zu AT hat jeder eine eigene Einstellung, ich meide den Laden wo es geht, warum findet man in diversen Threads im Netz.
 
ich erwähne es mal mit den langen pcb und warum amd das so bei den großen vega gpus dies so tut und gewollt ist, nämlich die nano version als eiziges vega gpu in der mini version perfekt darzustellen, um freilich als eine perfektes prestige gpu zu sein ;)

ansonsten freut mich sehr über ekwb, das die für vega gpu und tr4 mit dabei sind, da ich sehr zufrieden bin mit ihren produkte !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh