Nicht die IT-Hersteller erhalten die Smartwatches am Leben

tag_heuer.jpg
Smartwatchesbesetzen zwar am Markt eine Nische, doch konnten sie insgesamt bislang nichtdie hohen Erwartungen erfüllen, die viele Unternehmen in sie gesetzthatten. Das macht sich speziell bei den Tech-Konzernen bemerkbar: Intel verabschiedet sich von Wearables und auch Microsoft plantbeispielsweise keineNachfolger mehr für sein Microsoft Band 2. Da konnte auch das neue Betriebssystem Android Wear 2.0bisher keine große Meinungsänderung herbeiführen. Auch TomTom wird sichwohl von einer Sparte für Wearables

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Modehersteller" und dann n TAG-Heuer-Logo daneben? Modeuhren sind jedenfalls was anderes...

Kein Wunder braucht Deutschland das Eszett wenn viele nicht mal den Inhalt verstehen oO

Modehersteller:

Vielleicht sind auf Dauer also weniger die Techies und mehr die Liebhaber von Designerkleidung diejenigen, welche dauerhaft die Zielgruppe für Smartwatches darstellen. Louis Vuitton, Movado, Michael Kors, Kate Spade, Emporio Armani, Tommy Hilfiger und die Fossil Gruppe haben jedenfalls Wearables bzw. Smartwatches veröffentlicht und planen auch weitere Modelle.

Modeaccessoire:
Tag Heuer bietet beispielsweise stark anpassbare, modulare Modelle an, was einen Nerv bei den Kunden zu treffen scheint, welche Armbanduhren und damit auch Smartwatches vorwiegend als Modeaccessoires zu bewerten scheinen

TagHeuer wurde NICHT als Modehersteller genannt.

Hi, also als langjähriger Kunde der Marke, kann ich das keinesfalls so stehen lassen. TAGHeuer ist sicherlich kein prototypischer Modehersteller aber auch kein Enthusiasten Brand. Es ist bekanntlich eine Manufaktur für Luxusuhren die vor allem den Geschmack von Geschäftsleuten treffen.

Das ist natürlich auch eine Mode, auch wenn es keine Freizeitmode ist. Es ist halt ein Enthusiastenbrand das in die Kategorie Mode durchaus passt.

Im übrigen finde ich die Umsetzung der Smartwatches sehr gelungen bei TAGHeuer. Klar kosten etwas, aber passt doch - ein spezielles Produkt von einem recht speziellen Hersteller. Berücksichtigt man die Stückzahlen bei TAGHeuer ist es doch recht passend. Klar machen Apple und Samsung bedeutend mehr aus, was aber klar ist. Apple als Lifestyle Produkt und Samsung kettet die Uhr eh sn viele seiner Produkte und versucht es strategisch zu puschen. TAGHeuer geht den klassischen Weg und nutzt keinerlei Symbiosen anderer Produktgruppen, daher passt es auch zu den anderen Modekonzernen die ähnliche Wege gehen. My 50 Cents ;)

Gibt es überhaupt viele Leute die Designerklamotten tragen ? Ich dachte, dass wäre eher ein Hobby der "oberen Schicht" ? Oder gibt es auch 0815 Hannes der sich mit 2000€ Netto Designerklamotten leistet und dafür Monate anspart ?

Und wenn ja, sind das wirklich so viele Leute, dass sie einen ganzen Nischenzweig beeinflussen können ? Hmm

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, was du als "Designerklamotte" betrachtest. Burberry, LV usw. sind natürlich außerhalb der Reichweite vieler, aber Hilfiger, Boss, Lauren, Lacoste ist ne kleinere Hausnummer.
TAG Heuer gehört im Uhrenmarkt ja auch nicht zu den teuersten Marken, also eher zum oberen Segment unterhalb von z.B. Omega, JLC oder Rolex – ganz zu schweigen von Vacheron und Patek.

Kein Wunder braucht Deutschland das Eszett wenn viele nicht mal den Inhalt verstehen

:fresse2:
Ich glaub eher, du hast den Inhalt der Beiträge deiner beiden Vorposter nicht verstanden. Und was das mit dem ß zu tun haben soll, versteht außer dir auch keiner...

Artikel schrieb:
Auch Apple bleibt aufgrund seiner loyalen Kundenbasis [...] erfolgreich.
Sehr diplomatisch ausgedrückt, ich hätte es direkter formuliert, mein Nachbar zum Beispiel sagt zu denen "die reichen dummies" ;)
Kein Wunder braucht Deutschland das Eszett wenn viele nicht mal den Inhalt verstehen oO
Kein wunder das ihr in der Schweiz nichts versteht, bei euch hat es bis Anfang der 90er Jahre gedauert bis alle Frauen wählen durften :coffee: .... ßßßßßßßßßß

Zuletzt bearbeitet:
Smartwatch ist nicht gleich Smartwatch.
Ich sehe Apple Pay, Sprachsteuerung und Pushmeldungen als sinnvolle Features an, die mich das Tragen einer Uhr jeden Tag überzeugen.

Sport-Tracking, Antworten auf Nachrichten, Navigation, etc nehme ich gerne mit, mehr auch nicht. mMn können daher nur Hersteller überleben, die es ernst meinen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh