HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ohne nun die passende Formel zur Hand zu haben, meine ich, dass FHD=1.920x1.080@480Hz nicht mehr durch DP1.2 passen kann (und HDMI2.0 sowieso nicht).
Ergo: Der Moni löst entweder mit weniger als FHD auf (die Bildlaufleisten wirken recht dick, aber das kann natürlich auch an irgendwelchen Programm- oder OS-Einstellungen liegen) oder er werkelt bereits mit DP1.3/1.4.
60fps @120hz ist imo deutlich sichtbar/spürbar besser im Vergleich zu 60hz.Von 60FPS@60Hz auf 60FPS@120Hz ist kaum spürbar/sichtbar weil immer noch 60FPS also zu wenig für flüssiger.
Von 60FPS@60Hz auf 120FPS@60Hz ist spürbar weil weniger Input Lag aber nicht sichtbar weil immer noch 60Hz.
Von 60FPS@60Hz auf 120FPS@120Hz ist spürbar+sichtbar weil weniger Input Lag und hohe FPS für flüssigeres Bild.
...wenn es nach mir ginge, will ich bei 1440p mindestens 240hz. 480hz wäre dann meine Wahl bei Verfügbarkeit.
mir sind die Anforderungen natürlich bewusst, daher halt noch enttäuscht.Du zäumst das Pferd von der flaschen Seite auf.
Jeder darf sich natürlich, hoppla-di-hopp, einfach mal eine ihm gefällige Kombination aus Auflösung, Hz-Angaben und einer bunt gemischten Sammlung von Gaming-Features zusammenwünschen/träumen. Und auch anführen, dass es Einem dann schon ‚was Wert wäre‘.
Aber: Du verlangst diese Wunscherfüllung von der falschen Stelle.
Dem Moni-/Panelhersteller sind Auflösung und Hz Banane.
Er kann nur das bauen, was von den jeweils aktuellen Übertragungsprotokollen auch befeuert werden kann. Drum gibt es derzeit z.B. kein UHD mit über 60Hz. Es gilt: Je weniger Auflösung ein Panel hat, desto mehr Platz ist im Band für Wiederholungsraten.
Ergo: Rechne Dir zusammen, welche Bandbreite dein Wunsch-Auflösungs@Hz@Gamingfeature-Paket benötigt, und fordere die dafür nötigen Bandbreitenkapazitäten ein.
Alles andere ist: ‚Buhu, ich will aber ein viel größeres Barbie-Puppenhäuschen hahm, noch viel größer als das von der Emma…‘
…Immer das gleiche in den Moni-Threads: Was verlangen, was es (noch) garnicht gibt, am Besten für ‚nen schmalen Taler, aber kein Interesse an der Technik dahinter.
Und wenn -ja, die Technik bietet uns Endkunden von Jahr zu Jahr immer wieder Erstaunliches an- man irgendwo mal was aufschnappt, was man ‚schon immer haben wollte‘ dann wird ein trotziges ‚na geht doch‘ formuliert.
Um dann, noch mit dem gleichen Atemzug, über den Preis zu schimpfen.
Von 60FPS@60Hz auf 60FPS@120Hz ist kaum spürbar/sichtbar weil immer noch 60FPS also zu wenig für flüssiger.
Von 60FPS@60Hz auf 120FPS@60Hz ist spürbar weil weniger Input Lag aber nicht sichtbar weil immer noch 60Hz.
Von 60FPS@60Hz auf 120FPS@120Hz ist spürbar+sichtbar weil weniger Input Lag und hohe FPS für flüssigeres Bild.
Ich mache mich lächerlich?
Sorry aber das kann nur eine Fake sein!
Beachtet mal das Labor(Kellerraum) etc. im Hintergrund, dazu noch das Licht und einen Screenshot/Bild auf einem Bildschirm darzustellen kann jeder.
Das ist meine Meinung zum Artikel.