Optimierungen: Radeon Software Crimson ReLive Edition Beta für Blockchain Compute (Update)

Optimierungen: Radeon Software Crimson ReLive Edition Beta für Blockchain Compute (Update)
amd_radeon_rx_vega_64_56_test.jpg
Im Vorfeld der ersten unabhängigen Tests der Radeon RX Vega 64 und Vega 56 war die Angst groß, dass diese eine sehr hohe Leistung für das Mining bietet und damit nur schwer verfügbar sein würde. Die Tests haben aber gezeigt, das die Radeon RX Vega 64 keinerlei Wunder vollbringen kann und in dieser Form aktuell wohl eher nicht interessant für Miner ist.Nun hat AMD einen neuen Treiber vorgestellt, der...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte AMD nicht den Gamermarkt bedienen?

KRass die Vega 56 geht ja richtig ab. Neuer Miner Liebling? Dann wird die Karte sicher nicht für 400,- zu haben sein.

Mich würde da auch interessieren wie viel die RX580 mit dem Treiber zulegt.

509 uvp bei der 64 ergaben nun 649 sprich bei der 56 mit uvp 409 sinds dann auch 550.... da is nix mit günstig oder so

Mich würde da auch interessieren wie viel die RX580 mit dem Treiber zulegt.

Für ein DAG 120 im ähnlichen Maße wie die Radeon RX Vega 64. An der Topend-Leistung tut sich aber nicht viel. Da stehen wir bei einem einstelligen Leistungsplus in Prozenten - wie auch bei der Radeon RX Vega 64.

Dann kann es eine RX580 mit einem Mining Modbios und dem neuen Treiber ja mit einer Vega aufnehmen. Glaub die RX580 haben mit Modbios und altem Treiber schon knapp 30MH/s geschafft. Weiß jetzt aber nicht bei welcher DAG Size.

Oh mann... und ich hatte schon Hoffnung das der Ottonormalverbraucher auch ne Vega irgendwann fuer 400€ abbekommt. Wenn es jetzt schon von AMD support fuer die Miner gibt, dann werd ich mir wohl nie eine dieser Karten kaufen! Mir ist das Geld zu schade!

AMD sollte diesen Treiber besser an ein paar Miningspezialkarten binden sodass die Miner nicht die Gaming Karten wegkaufen. Aktuell ist der Markt sowas von kaputt. Ich überlege schon auf Raven Ridge zu warten und dann eben mit einer APU zu spielen...

Das heißt dann wohl adé AMD Grafikkarten für den Gaming Bereich.
Jetzt kaufen die Mining Spaten die Dinger doch noch lieber und der gemeine Spieler schaut in die Röhre.
Da werden sich also noch mehr Spieler für NVidia entscheiden.

Mal sehen, wie lange es dann dauert, bis Spieleentwickler komplett auf die Optimierung für AMD GPUs pfeifen.

Nun Das Minern ist für AMD ein segen die Karten gehen weg wie Warme Semmel. Leider zum Nachteil für Gamer, die sind gezwungen einen Höheren Preis zu bezahlen und die Verfügbarkeit wird eng, Ich dachte AMD und Nvidia und die Ganzen Costum Hersteller wollten Mining Karten raus bringen ?

AMD will halt Konstant geld verdienen und bei den % Anteil gibt es wohl deutlich mehr Nvidia Kunden (Spielesektor)

Ergo -> Mining

PS: Noch ein Sargnagel mehr für die 64er :haha: (MaxLimit)

Zuletzt bearbeitet:
Wollte AMD nicht den Gamermarkt bedienen?

Und an den Weihnachtsmann glaubst du auch noch? Die deutlich besser platzierte Vega 56 für "Gamer" erreicht nur minimal weniger MH/s als die Vega 64 (laut dem Bench hier), da ist es klar welche Karte von Minern gekauft wird. Vega 64 war ein Ladenhüter in dem Moment in dem sie released wurde.

Solang AMD Ihre Karten verkaufen können ist es Ihnen sowas von egal ob Gamer XY oder Miner XY Ihre Karten bezieht. Umsatz > Random Leute im Internet.

Abwarten was der Treiber im Mining und Games noch reisen wird...

wenn die 56 so gut im mining ist brauchst du dir über games keine Gedanken machen, weil du eh keine Karte bekommen wirst.

AMD.com schrieb:
Discover how Radeon RX Vega is bringing Gaming to Life

:lol:

Nicht nur dass die Vega-Grafikkarten im Gegensatz zu den Nvidia-Grafikkarten schlecht abschneiden, jetzt gibt es auch noch spezielle Treiber fürs GPU-Mining, damit Spieler auch ja nicht mehr an Grafikkarten kommen. :fresse:

Ist das deren Ernst? :fresse:

Also ich empfinden diesen Treiber als einen Schlag ins Gesicht für AMD's Gamer Kunden. Erst lassen sie alle auf Vega warten, dann bringen sie Vega mit unfertigen Treibern und jetzt schieben sie noch einen Mining-Treiber hinterher.

Jetzt verstehe ich so langsam AMD's Masterplan und zwar Fuck Gamer, Welcome Miners :hust:

Man muss dazu noch sagen, dass der Treiber einige Limitierungen für alle AMD-Karten beseitigt, nicht nur bei Vega. Das Timing kann man aber sicherlich als unglücklich bezeichnen.

Unglücklich? Das Timing ist geradezu dämlich, wenn man auf die Gamerfraktion schielt, allerdings vorzüglich, wenn man Miner im Visier hat welche selbst die RX56 dann für Mondpreise kaufen. Ein Schelm wer böses denkt.

Ist AMD dann nicht bei minern in Deutschland verpflichtet geschrottete Karten, welche in 2 Jahren defekt sind, gegen neue zu tauschen? Sie wurde ja nur benutzt und sind beim normalen gebrauch kaputt gegangen.
Wäre auf jeden fall cool wenn AMD da dann tauschen muss :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Interessiert sie nur nicht wirklich weil sie bei den Preisen egnug verdienen :P

Nun gut, dann hat es sich mit einer VEGA 56 für mich wohl erledigt.
Ich bin echt mal gespannt auf die Preise bei Release und in den Tagen und Wochen danach.
Mich deucht, dass mit diesem Treiber die 56´er für Gamer wohl nicht zu realistischen Kursen zu haben sein wird.

Ich kann zur Zeit gar nicht so viel essen wie ich gern kotzen würde! :kotz:
Ich finde freesync geil, habe einen entsprechenden Monitor und gedacht diesen beizeiten
mit einer VEGA 56 befeuern zu können. Diese Karten werden aber wohl schwerlich zu bekommen sein
und die Grünen nehmen zu viel Eintritt für Gsync! :kotz:

Beste Grüße,
Nenharma

Ist AMD dann nicht bei minern in Deutschland verpflichtet geschrottete Karten, welche in 2 Jahren defekt sind, gegen neue zu tauschen? Sie wurde ja nur benutzt und sind beim normalen gebrauch kaputt gegangen.
Wäre auf jeden fall cool wenn AMD da dann tauschen muss :haha:

Mich würde einfach mal interessieren ob so eine Grafikkarte wirklich darunter leidet. Ich hab damit ehrlich gesagt keine Erfahrung. Ist vielleicht irgendein Miner unter uns der da malso ein par Zahlen raushauen kann?
Also wie lange eine Grafikkarte unter Dauerlast durchhält? Die bei Amd sind ja keine Trottel. (Bestimmt manche hier anderer Meinung, aber OK^^) Die Antwort auf die Frage mündet natürlich wieder in dem leidigen Thema ob man irgendwann so eine Miner Grafikkarte zu nem günstigen Preis kaufen sollte. Ich hab halt so meine Zweifel, dass gross was passiert mit so ner Grafikkarte. Dieser naive Gedanke ist aber einfach der Tatsache gedchuldet, dass mir in 15 Jahren noch nie ein einziges Stück Hardware kaputt gegangen ist. (Aber die lief ja auch nie unter Dauerlast^^) Und bitte keine Mutmaßungen wenn man keine eigenen Praxisbeispiele anführen kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sehr schädlich ist. Vermutlich ist das ständige an uns aus schlimmer.

Dazu laufen die Karten meistens im Sweet Spot von Leistung/Watt und nicht auf max OC für die letzten 3 FPS

Find ich super, dass AMD alle seine Kräfte auf das Optimieren der Mining-Leistung konzentriert, während Gamer noch mit schlecht implementierten oder ganz abgeschalteten Features im Treiber leben müssen. Das ist genau das Zeichen, das man nach einem rekordverdächtigen Launchdebakel an seine Stammkundschaft setzen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Tja der Kauf eines Freesync Monitors und ein Jahr warten auf eine AMD Karte als Ersatz für meine 970 waren dann wohl für die Katz

Wenn man die Vega 64 in den Sweetspot runter taktet wird da bestimmt ne krasse Mining Effizienz rum kommen.

Tja der Kauf eines Freesync Monitors und ein Jahr warten auf eine AMD Karte als Ersatz für meine 970 waren dann wohl für die Katz

Willkommen im Club xD nur das ich Freesync bis zum Verkauf der 390 nutzen konnte
Aber nun wird ins grüne Lager gewechselt, scheiß auf Freesync :)