Der einsame Erfolg: Apple soll 2017 insgesamt 15 Millionen Smartwatches ausliefern

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
apple-watch.jpg
Appleist aktuell der erfolgreichste Anbieter von Smartwatches: Momentanrechnen Analysten damit, dass das Unternehmen aus Cupertino in diesemJahr insgesamt ca. 15 Millionen Einheiten seiner Apple Watch ausliefernwird. Dabei sind alle Generationen und Varianten zusammengefasst.Allein für das vierte Quartal 2017 rechnet man mit 4,5 Millionen ausgelieferten Einheiten. Dazu soll natürlich auch die kommende,dritte Generation der Smartwatch beitragen. Aktuell gibt es etwabereits Gerüchte zur nächsten Smartwatch von Apple, welche...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Loyale Kundenbasis, oder auch Apple-Jünger
 
Apple Jünger kaufen halt auch jeden Rotz, den dieses Unternehmen auf den Markt wirft.
Ob sich ein wirklich sinnvoller Nutzen einstellt, ist dabei erstmal egal. Hauptsache man hat das neueste Spielzeug mit dem angebissenen Apfel drauf und kann sich damit in seinem Bekanntenkreis profilieren.
 
Immer schön auf Leuten rumhacken, die Apple-Produkte mögen... auch ne Möglichkeit, den Tag rumzubringen, wenn man sonst nix zu tun hat :rolleyes:
 
Apple Jünger kaufen halt auch jeden Rotz, den dieses Unternehmen auf den Markt wirft.
Ob sich ein wirklich sinnvoller Nutzen einstellt, ist dabei erstmal egal. Hauptsache man hat das neueste Spielzeug mit dem angebissenen Apfel drauf und kann sich damit in seinem Bekanntenkreis profilieren.

Also mir bringt die Apple Watch einen deutlichen Mehrwert, möchte nicht mehr drauf verzichten.
Dieser Mehrwert ist höher als irgendwelche Smartphone Features, ala Google Assist, Bixbi, runde Displayecken etc.

Was dieses Jünger auch immer soll, aber mach mal du Windows Jünger oder was auch immer. :kotz:
 
Immer schön auf Leuten rumhacken, die Apple-Produkte mögen... auch ne Möglichkeit, den Tag rumzubringen, wenn man sonst nix zu tun hat :rolleyes:

Es macht halt Spaß und abgesehen davon stimmt es auch noch. Win Win also.
MöCkY zeigt auch wunderbar das man ab einer bestimmten anzahl an Geräten dieser Firma, sein Hirn gegen angebissene Äpfel tauschen kann. Wie jämmerlich.
 
Genau so ist es, vielleicht schenke ich dir irgendwann einen Tellerrand, dann gewinnst du vielleicht noch mehr an Hirn?
 
Lächerlicheres als solchen Hate gibt es wohl nicht.

Apple hat es nunmal geschafft ihre Smartwatch gut in das Gesamtsystem einzubinden.
 
Unabhängig davon ob die Geräte gut oder schlecht sind, finde ich die Entwicklung, dass die großen Firmen unendlich wachsen werden sehr bedenklich. In 20 Jahren beherrschen die Großkonzerne dann die Welt? Daher versuche ich es zu vermeiden, Produkte von Großunternehmen zu vermeiden, da wo ich kann und will (was leider auch nicht leicht ist)
 
Es gibt gar keine Apple Jünger...

Ach nein?

Also jemand, der sich wegen irgendeines technischen Gadgets teils schon Tage vor Verkaufsstart vor dem Laden Camping mäßig einrichtet, nur um auch ja einer der Ersten zu sein, der das neueste Produkt in Händen hält, ist für mich ganz klar ein Jünger.
Wie soll man solche Leute sonst bezeichnen?

Gibts natürlich auch in Bezug auf andere Unternehmen und deren Produkte.

Ich erinnere mich auch immer wieder gern an dieses Video, in dem diversen Leuten ein iPhone 4 (oder wars 5?) vor die Nase gehalten und behauptet wurde, es wäre das neue Modell. Und wie diese Deppen das Teil alle ganz toll fanden und die (äußerlichen) Neuerungen gelobt haben, obwohl es ja in Wirklichkeit das alte Modell war.
Diese Leute haben gar keine Ahnung, was ihnen da präsentiert wird, aber Hauptsache immer unbedingt das neueste Apple Teil haben wollen.
 
Es gibt ganz sicher Applejünger, genauso wie Hater. Es gibt aber auch 95% normale, halbwegs rational denkende Menschen.
 
Sehe ich genauso, Extremismus führt sehr oft zu Fanatismus. Und das kann und wird nie zu etwas gutem führen.
 
Ist schon krass, wenn man überlegt, dass Swatch (Marke, nicht Gesamtkonzern) ca. 16 Mio. Uhren im Jahr verkauft, Rolex etwa 1 Mio. und Breitling 170.000.
 
Wieso soll das krass sein? Du scheinst Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Apple Smartwatches kosten einige hundert Euro und deine genannten Uhrmarken mehrere tausend Euro. Erschwinglichkeit ist das Zauberwort und ich z. B. komme mit einer günstigen Casio-Armbanduhr zurecht.
 
Ne Swatch kostet keine einige hundert Euro ;)
Und Apple liegt mit "Stückzahl mal Preis" nur noch hinter Rolex. Tissot liegt in ner ähnlichen Preisregion wie die Apple Watch, verkauft aber nur etwa ein Viertel im Vergleich zu Apple.

Die Zahlen lassen einen die Anzahl auch mal einordnen, so dass man eine Perspektive bekommt, wie es im Vergleich mit traditionellen Uhrmarken aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit Breitling ?

Jaja Apple u Liebes Apple wir werden nie Freunde Werden an sich finde ich dass Design schon schick aber nicht so das ich es besitzen Möchte. Bin kein Fan von des In sich geschlossen System, mag Zwar von vor teil sein ist aber auch ein Nachteil.

Aber das ist nicht das Thema. Ich finde Smartwatch persönlich Unnütz ich habe lieber Schicke Analoge Uhr am Arm die Monate läuft ohne sie nachladen zu müssen. Aber jedem des seine ob nur Apple Watch, Samsung Gear oder sonst was es noch gibt.
 
Breitling ist ziemlich bekannt (in D Platz 3 hinter Omega auf 2 und Rolex natürlich auf 1) und bietet sich daher auch an, um eine Skala für die Zahlen zu finden. Außerdem kennt man deren Zahlen sehr gut, weil sie als Firma gerade verkauft wurden. Bei den anderen Marken gibt's ja nur Schätzungen.
Sie verkaufen aber im Vergleich nicht soo viele Uhren. Z.B. Longines macht mehr Umsatz.

Was bringt's wenn ich schreibe "Glashütte Original etwa 10.000 Stück im Jahr"? Kennt doch kaum jemand, die Marke. Oder Panerai: deren Werk in Neuchatel ist für bis zu 70.000 Uhren im Jahr ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mezzo: 99% derer die ein offenes System verlangen tun das doch nur damit sie ihre "Sicherheitskopien" aufspielen können.

Ansonsten ist ein geschlossenes Sytem immer im Vorteil.

Aber hier geht es um Smart Watches.
Auch 2017 halte ich die immer noch für unnötig, egal welche Marke. Es gibt Fitness Tracker für 20-50€ wenn man sowas braucht.
 
@Mezzo: 99% derer die ein offenes System verlangen tun das doch nur damit sie ihre "Sicherheitskopien" aufspielen können.

Ansonsten ist ein geschlossenes Sytem immer im Vorteil.

Aber hier geht es um Smart Watches.
Auch 2017 halte ich die immer noch für unnötig, egal welche Marke. Es gibt Fitness Tracker für 20-50€ wenn man sowas braucht.

Gut das es nur Sachen gibt, die man auch benötigt...

Ich bin froh, dass ich tatsächlich nur ein Dach über den Kopf, was zu essen im Magen und ein Scheisshaus zum Leben brauche ...

Was soll eigentlich der ganze andere Rotz in meiner Wohnung ?
Wer zB benötigt 55 Zoll Fernseher, wenn er 40 Zoll haben kann. Wer benötigt eigentlich Flachbild, wenn es auch mit Röhre geht ? Wozu ein Auto mit 200PS, wenn auch eins mit 60PS ausreicht ?

Wozu gibt es überhaupt Schmuck auf der Welt, benötigt dass tatsächlich jemand ?

Fazit: Was für den einen unnötig erscheinen mag, sieht für einen andren wieder ganz anders aus.

Wir leben im Jahre 2017, es werden noch verdammt viele Dinge erscheinen, die verdammt unnötig erscheinen mögen. Und sie werden trotzdem teilweise eine riesige Akzeptanz erfahren, nicht nur von Apple Produkten.

Immer locker durch die Hose atmen, offen bleiben für alles. Wir leben in geilen Zeiten, gerade für IT'ler oder Technik Fans will ich meinen.

Aber leider leben wir auch in Zeiten der NSA auf der einen Seite und den viel zu engen Aluhut auf der anderen Seite :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das es nur Sachen gibt, die man auch benötigt...

Ich bin froh, dass ich tatsächlich nur ein Dach über den Kopf, was zu essen im Magen habe und ein Scheisshaus habe.

Was soll eigentlich der ganze andere Rotz in meiner Wohnung ?
Wer zB benötigt 55 Zoll Fernseher, wenn er 40 Zoll haben kann. Wer benötigt eigentlich Flachbild, wenn es auch mit Röhre geht ? Wozu ein Auto mit 200PS, wenn auch eins mit 60PS ausreicht ?

Ich bitte dich, eine Puppenkiste schlägt jeden Flatscreen und echte Pferdestärken bleiben das einzig wahre, auch was den Sound angeht. Dazu funktionieren Kutschen mit nachwachsenden Rohstoffen und Puppenkisten brauchen keine seltenen Erden. Klare win-win-Situation!


Ansonsten sehr unterhaltsamer Thread, sowas ist hin und wieder nützlich um zu sehen wen man nicht ernst nehmen braucht.

Sollte die 3. Version der Watch wirklich mit LTE kommen könnte ich mir auch vorstellen eine zu nehmen. Mit dem Gedanken spiele ich schon seit Launch der zweiten Generation, aber LTE macht die Entscheidung deutlich einfacher. Mir geht es dabei eher darum das Smartphone weniger zu nutzen und nicht ständig in der Hosentasche haben zu müssen. Im Rucksack oder der Aktentasche ist es den Großteil der Zeit deutlich besser aufgehoben. Ich kann da Frauen sehr gut verstehen die ihr iPhone meistens in der Handtasche haben. Wozu immer rausholen um mal eben zu gucken ob es eine wichtige Mail/SMS ist oder nicht? Auch in den eigenen 4 Wänden würde ich das iPhone am liebsten in meinem Ladedock abstellen wenn ich nach Hause komme und bis zum nächsten Morgen nur in die Hand nehmen wenn ich es wirklich brauche und/oder nutzen möchte.

Ansonsten würde mir die Apple Watch die meiste Zeit ausreichen um an Termine erinnert zu werden oder keine 2 Anrufe der Freundin zu verpassen, geweckt zu werden oder mal eben zu gucken wo heute der Sprit am günstigsten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld für ne apple watch aber nicht für Sprit :d

Konsum ist nicht das was einen glücklich macht. Klar gibts ne Menge sinnloses Zeug auf der Welt, sollen die Lemminge das ruhig kaufen.
Solange ich nicht darunter leiden muss...
 
Geld für ne apple watch aber nicht für Sprit :d

Konsum ist nicht das was einen glücklich macht. Klar gibts ne Menge sinnloses Zeug auf der Welt, sollen die Lemminge das ruhig kaufen.
Solange ich nicht darunter leiden muss...

Du würdest praktisch sofort darunter leiden und deinen Job verlieren, wenn es die sogenannten Lemminge ganz plötzlich nicht mehr geben würde...

Einfach mal ein wenig länger darüber nachdenken.

PS: Hast du nicht auch ein Hobby wofür du etwas mehr Geld investierst ? Bist du dir 100% sicher, dass du nicht selber auch ein Lemming bist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh