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Naja, moment, das Ding soll eben einen "Bulli" nachbilden.@Topic: Das Konzept sieht ja grauenhaft aus, bin mal gespannt wie die finale Version wird. Wann rafft die alte Industrie endlich, dass die Kunden Elektroautos wollen, die schlicht, edel und normal aussehen und nicht solche abgespaceten pseudo-futuristischen Kackfässer?
Ein 111 kWh Akku soll für 600 km reichen.
Das wären 18,5 kWh auf 100 km.
Im Schnitt darf man dann 25,16 PS abrufen.
Ich kenne niemanden, der noch mit 25 PS rumgurkt, aber wenn ich mit unter 100 PS fahren muss, drücke ich das Gaspedal ständig bis zum Bodenblech durch. Sonst passiert ja nichts.
Mit dem Tesla S komme ich ~ 300 km weit. Dann ist die Batterie leer.
Und vorher fährt der Wagen schon im Stromsparprogramm - knapp über 100.
Danach fährt er nur noch 40 und man ist ein rollendes Verkehrhindernis.
Ich bin froh, wenn die Kiste Ende des Jahres wieder weg ist.
Ein 111 kWh Akku soll für 600 km reichen.
Das wären 18,5 kWh auf 100 km.
Im Schnitt darf man dann 25,16 PS abrufen.
Ich kenne niemanden, der noch mit 25 PS rumgurkt, aber wenn ich mit unter 100 PS fahren muss, drücke ich das Gaspedal ständig bis zum Bodenblech durch. Sonst passiert ja nichts.
Mit dem Tesla S komme ich ~ 300 km weit. Dann ist die Batterie leer.
Und vorher fährt der Wagen schon im Stromsparprogramm - knapp über 100.
Danach fährt er nur noch 40 und man ist ein rollendes Verkehrhindernis.
Ich bin froh, wenn die Kiste Ende des Jahres wieder weg ist.
Elektroautos mit Akkus haben keine Zukunft, sie sind umweltschädlicher als Euro 1 Diesel und viel zu teuer.
Solange keine Wasserstoffantriebe in Serie kommen sollte man Elektroautos meiden.
Elektroautos mit Akkus haben keine Zukunft, sie sind umweltschädlicher als Euro 1 Diesel
Er bezieht sich möglicherweise auf "Studien" wie diese: Schwedische Meta-Studie: Akkus von E-Fahrzeugen belasten das Klima stärker als erwartet - HardwareluxxDas hätte ich ganz gerne Mal mit Quellenangabe belegt.
Die Abgase von Diesel in der Stadt sind in erster Linie gesundheitsschädigend. Die Umweltschädigung durch CO2 (der halt auch bei der Produktion von Akkus und Elektriizität anfällt), kommt erst noch hinzu.
.
Die Abgase von Diesel in der Stadt sind in erster Linie gesundheitsschädigend.
@time82
Wie oft willst du noch beweisen dass du keinerlei Schimmer von E-Autos hast? Bzw. generell von Autos.
Trittst du etwa bei deinem 100PS Boliden die ganze Zeit auf Vollgas um 100Ps zu nutzen?
Also anch der US Norm erreicht ein Tesla S mit dem 100Kw/h Akku tatsächlich die 600Km!
Was bedeutet für dich Stromsparprogramm? Wie schnell fährst du da?
Transporter fahren eher nicht über 100Km/h. Darunter sind sie viel efizienter.
Bzw. ich kaufe dir nicht wirklich ab dass du nen Tesla hast...
Du hast echt keine Ahnung. 😁
kWh ist eine Energiemenge, kW ist Leistung. Da solltest du dringend nochmals drüber schlafen.
Sorry aber Dragon Tear hat recht.
Das eigentliche Hindernis ist dein geistiger Horizont, denn der endet nach dem Dreisatz.
Allein schon dass du bei 18,5kWh*1.36=25,16 PS herausbekommst... In Wirklichkeit hast du da 25,16 PSh ausgerechnet, aber was willst du damit anfangen?
Im Schnitt darf man dann 25,16 PS abrufen.
Ja, und bei nem Benziner muss sichergestellt werden, dass der Tank im Anschluss gefüllt werden kann„Die maximale Reichweite lag in den Langstreckentests, je nach Fahrweise und Streckenprofil, bei unter 300 Kilometern. Diese Reichweite konnte nur ausgeschöpft werden, wenn im Anschluss sichergestellt war, dass die Batterien geladen werden können. Die Fahrtenplanung wurde dadurch maßgeblich erschwert”
Diesen "Schnitt" auszurechnen ist nunmal völlig belanglos. Oder was ist dessen Aussagekraft?
Deine Schlussfolgerung, man könnte den Tesla dadurch nur wie ein 28Ps Fahrzeug fahren, ist einfach mal quatsch.
Ja, in DE fährt praktisch niemand ausser Langstrecken-LKW Fahrer mit glatten Hundert. Es fährt aber auch so gut wie niemand immer darüber
Ja, und bei nem Benziner muss sichergestellt werden, dass der Tank im Anschluss gefüllt werden kann
Sicher, für flexible Politiker oder manche Geschäftsleute, reicht die Reichweite noch nicht ganz.
- - - Updated - - -
Klar ist die Schlussfolgerung, dass man den Tesla nur wie ein 28Ps Fahrzeug fahren kann, Quatsch.
Die ist nämlich gar nicht von mir.
Ich habe vom BUZZ CARGO geschrieben.
Da hast du wohl in der Aufregung mehrere Sachen durcheinander gebracht.
Den BUZZ CARGO kannst du fahrenm wie du willst. Auch permanent mit 275 kW.
Dann fährt er 160 km/h und der Akku ist nach 24 Minuten und 13 Sekunden leer.
Wenn man vernachlässigt, dass du erstmal auf 160 km/h beschleunigen musst, liegt die Reichweite bei 64582 Metern (+ ausrollen).
Also etwas über 1% der angegebenen Reichweite.
Danke. Weil so gut wie niemand über 100 km/h im Schnitt fährt, habe ich die 100 km/h gewählt.
Aus 600 km Reichweite und 100 km/h im Schnitt resultiert eine Fahrtzeit von 6 Stunden.
Mal angenommen, du würdest im Schnitt 300 km/h fahren, dann würden 600 km Reichweite 2 Stunden Fahrtzeit ergeben.
Die 111 kWh könntest du dann (im Schnitt) mit 55,5 kW Leistungsaufnahme verwenden.
55,5 kW ist schon realisitscher.
Aber so schnell fährt die Karre nicht und niemand hält dieses Tempo.
Wirfst du da nicht was durcheinander?
Nur weil der Buzz 275 kW abrufen kann braucht er die nicht, um 160 kmh zu halten. Da ist ein Denkfehler.
Während der Beschleunigung wird deutlich mehr Energie benötigt als beim halten der Geschwindigkeit.
Insofern braucht er bei 160 wahrscheinlich deutlich weniger.
Fällt auch dem Laien schon beim Verbrenner auf. Wenn ich beschleunige, zeigt mir der Monitor auch deutlich über 30l/100km an. Bei einem Dreizylinder mit 1l Hubraum!
Dann wäre mein Tank auch nach rund 140km leer.
Wenn ich aber 150 halte, geht der Verbrauch auf ca 5,5l runter.
Was für irre Rechnungen stellst du denn bitte auf?
Dir ist schon klar, dass der Verbrauch mit steigender Geschwindigkeit exponentiell steigt, oder? Da kann man noch Mal einfach halbe Geschwindigkeit= halber Verbrauch rechnen. Auweia, bei deiner Hirnakrobatik kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Den BUZZ CARGO kannst du fahrenm wie du willst. Auch permanent mit 275 kW.
Dann fährt er 160 km/h und der Akku ist nach 24 Minuten und 13 Sekunden leer.
Das wird die Elektronik höchstwahrscheinlich verhindern. Schon wegen der Temperatur und weil du dann wahrscheinlich den Tacho sprengst.Wenn du permanent 275 kW abrufst, dann geht der Verbrauch nicht runter.
Er liegt permanent bei 275 kW.