HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.383
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Deutsche Autoindustrie verschläft den E-Trend
Das Thema wurde in einem der unzähligen Artikel über Elektroautos angeschnitten, die nach der letzten Studie zum CO2-Verbrauch bei der Akkuherstellung veröffentlicht wurden.[...]So viel Strom wie die Viecher beim aufladen fressen können wir bei dem vorhandenen Netz doch gar nicht bereitstellen. Die Spannung geht teilweise in die Knie nur weil die Leute ihre kleinen Kochfelder um 12uhr mittags anschalten.
Das Thema wurde in einem der unzähligen Artikel über Elektroautos angeschnitten, die nach der letzten Studie zum CO2-Verbrauch bei der Akkuherstellung veröffentlicht wurden.
Aus dem Gedächtnis: Aktuell produziert Deutschland irgendwas zw. 10 und 15% an Strom-Überschuss, welcher dann ins Ausland verkauft wird. Würden von heute auf morgen alle Fahrzeuge auf Elektroantrieb umgestellt werden, könnte man die Hälfte des Mehrbedarfs bereits durch diesen Überschuss abdecken.
Und jetzt mal im ernst. Ich lebe in BW. Heute R8, Lamborghini, G klasse v8 biturbo und und gesehen.... Die Leute die etwas verändern könnten geben einen feuchten scheiß auf die e mobilität.
Diese leute müssten tatsächlich gezwungen werden. Dann würden die aber auch das Land verlassen.
die gehen überhaupt nicht unter und was soll das mit gleisen und schifffahrt zu tun haben?Die gehen in der Masse doch eh unter. Schlimmer sind die ganzen LKW-Transporte, die man eventuell auch auf die Gleisen oder die Schifffahrt verteilen könnte.
Diesel mit Leistung wird man nicht unter 7 L / 100 Km fahren können. .
So etwas falsch. Meinen Ford Mondeo 2.0 DuraTorq (180PS) kann man PROBLEMLOS mit 5 - 5.5l fahren. Ohne sonderlich schleichen zu müssen.
Klar - immer noch teurer in den Energiekosten als ein Stromer, aber der Unterschied fällt dann nicht mehr so drastisch ins Gewicht.