Intel Xeon W: Workstation-Prozessoren mit bis zu 18 Kernen

intel-xeon-w.jpg
Intel hat heute seine neuen Workstation-Prozessoren Xeon W vorgestellt, welche die Lücke zwischen den Consumermodellen Skylake X und den Servervarianten Skylake SP schließen sollen. Die neuen Modelle basieren auf den Skylake-X-Modellen, verwenden den Sockel LGA2066, aktivieren aber einige der professionellen Funktionen wie ECC und vPro.Die Modellpalette reicht von vier bis hin zu 18 Kernen – mit Hyperthreading sprechen wir also von 36 Threads, die gleichzeitig bearbeitet werden können. Die Taktraten reichen von 2,3 bis 3,6 GHz im Basistakt. Alle weiteren technischen Details der neuen Modelle haben wir in der Tabelle aufgeführt.{razuna...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xeon W-2175
14 / 18

soll sicher 14 / 28 sein oder

Vollkommen richtig, korrigiere ich noch ;)

Wenn das MW51-HP0 heraus kommt hier in DE wäre es eine Überlegung Wert zu wechseln.

Bei der extremen Preisgestaltung werden die bestimmt keine Verkaufsschlager

Den preislichen Sprung zwischen W-2133 und W-2135 finde ich krank.
Über 200$ Preisunterschied und das lediglich augrund eines höheren Turbo Takts und mickrigen 100 MHz Unterschied im Basetakt.

Da muss man Features wie ECC schon echt unbedingt brauchen, damit man sich solche Preise antut.

De Preise sind gegenüber den Skylake-X ganz schön überzogen und die fehlende Unterstützung für UDIMM RAM kann ich auch nicht nachvollziehen. Scheinbar will Intel die Verwendung von ECC RAM erzwingen, denn die unterstützten RDIMM und LRDIMM Typen gibt es ja nur als ECC RAM Riegel zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh