PlayerUnknown’s Battlegrounds wurde bereits 10 Millionen Mal verkauft

pubg.jpg
Langsam, aber sicher hat sich PlayerUnknown’s Battlegrounds schon jetzt zum Spielehit 2017 entwickelt. Diese Entwicklung war in den letzten Wochen allerdings absehbar, denn wer den Steam-Client öffnete, kam nicht umher, einen Hinweis auf PlayerUnknown’s Battlegrounds zu sehen.Nun haben die Entwickler angekündigt, dass sich PlayerUnknown’s Battlegrounds seit dem Early Access im März bereits 10 Millionen Mal verkauft hat. In Anbetracht dessen, dass wir von einem noch nicht fertigen Spiel sprechen, ist dies durchaus verwunderlich. Allerdings kennen wir das Phänomen bereits von Ark: Survival Evolved, welches sich auch im Early Access bereits millionenfach...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mit dem Spiel nichts anfangen. Für meine Begriffe stellt es Zeitverschwendung dar.
Viele Zocker haben offenbar einfach diese Zeit übrig.

Gut, dass das geklärt wurde.
Ich bin der Meinung, dass es absolut verdient so erfolgreich ist.
So sollte Early Access aussehen. Vernünftige Updates, regelmäßige Informationen, faire Preisgestaltung.

Ich kann mit dem Spiel nichts anfangen. Für meine Begriffe stellt es Zeitverschwendung dar.

Das doch Bullshit, wenn du so denkst kann man das über jedes Spiel sagen das es Zeitverschwendung ist. Ich meine die Zahlen sagen zu 100% das du im Unrecht bist und trotzdem der Hate ? Manche Leute werde ich nie verstehen :wall:

Absolut verdient diesen Erfolg - geniales Spiel. P/L ist diesem Fall top.
Bin relativ spät eingestiegen (Juli) aber kaum ein Game hatte bei mir in den letzten Jahren so eine steile Motivationskurve wie PUBG :banana:

Die Mischung aus 3rd/1st Personshooter mit der Battleroyal Spielweise & PvP auf der 64km² grossen real gehaltene Insel bringt Spannung pur.

Im Duo/Squad sind Teamplay & Absprache/Strategie immens wichtig - für eine Early Access /30€ Game ist es richtig gut.
Und wenn keiner meiner Mates da ist macht es im Solo auch Spass.Klar hat noch einige Bugs die Perfomance ist bescheiden, aber das können machen Triple AAA Vollpreisspiele auch :asthanos:. Der Hype für das Game und Platz 1 in den Steam Charts kommt jedenfall nicht von ungefähr.

Zuletzt bearbeitet:
Das doch Bullshit, wenn du so denkst kann man das über jedes Spiel sagen das es Zeitverschwendung ist. Ich meine die Zahlen sagen zu 100% das du im Unrecht bist und trotzdem der Hate ? Manche Leute werde ich nie verstehen :wall:

Sehe ich genauso! Ich spiele ja auch nicht Farming Simulator, um die Welt zu ernähren...

Ja das Spiel ist nicht schlecht, für mich aber nur mal zwischendurch

Nur weil es die Masse gut findet, heißt es nicht, dass es das ist (ich behaupte auch nicht das Gegenteil)

Nur so als Anregung.

Den Erfolg gönne ich ihnen dennoch!

Nichts gegen Farming Simulator! Wir haben mittlerweile 2 Dedicated Server am laufen für Farming Simulator :d

Aber zu PUBG: ehre wem ehre gebührt.
geiles Spiel, hier und da ein paar Bugs ( Motorrad, unter Wasser nicht hitbar )
Besonders nervig ist der Delay am Anfang. Und die Pumpe muss generft werden könnte man da ein 8x Sucher drauf setzten würde ja keiner mehr AirDrops wegen der AWM looten :d

Nichts gegen Farming Simulator! Wir haben mittlerweile 2 Dedicated Server am laufen für Farming Simulator :d

Aber zu PUBG: ehre wem ehre gebührt.
geiles Spiel, hier und da ein paar Bugs ( Motorrad, unter Wasser nicht hitbar )
Besonders nervig ist der Delay am Anfang. Und die Pumpe muss generft werden könnte man da ein 8x Sucher drauf setzten würde ja keiner mehr AirDrops wegen der AWM looten :d

Ich sage ja auch nichts gegen LWS!! :d Das Spiel ist weltklasse und fährt einen richtig runter!! Sehr cool, seid ihr ne geschlossene Truppe oder kann man bei euch ab und zu mal reingucken?

Zu Recht, sehr gutes Spiel und guter Support.

Mit der Argumentation braucht man ja garnicht zu zocken und sollte keine Hobbys ausüben.. :hmm:

Ich kann mit diesen Battle Royal spielen nichts anfangen. Allerdings bin ich scheinbar auch zu blöd für taktische Shooter :d Zum Zuschauen durchaus witzig, aber gerade H1Z1 hat mir den Spaß an sowas geraubt.

Sorry Leutz,

ich lese von diesem Spiel zum 1. mal und zocke sonst nur BF1!

Gibts irgendwo eine deutsche Seite bei der man sich informieren kann? Alles was ich bisher gesehen habe war leider Englisch :(

LS FTW! Mit Seasons Mod noch viel geiler :d

Aber B2T:
Ich finde das Spiel langweilig, aber gönne ihnen auch den Erfolg, die Zahlen sprechen ja eine klare Sprache und laut eines Kollegen, der das Spiel suchtet, gibt es immer wieder Updates, Bugfixes, etc.

Sorry Leutz,

ich lese von diesem Spiel zum 1. mal und zocke sonst nur BF1!

Gibts irgendwo eine deutsche Seite bei der man sich informieren kann? Alles was ich bisher gesehen habe war leider Englisch :(

100 Leute auf einer Maps. Du musst als letzter übrig bleiben um zu gewinnen.

Schau dir einfach ein paar Streams auf Twitch an.

Ich kann mit diesen Battle Royal spielen nichts anfangen. Allerdings bin ich scheinbar auch zu blöd für taktische Shooter :d Zum Zuschauen durchaus witzig, aber gerade H1Z1 hat mir den Spaß an sowas geraubt.

h1z1 hatte ich probiert und dank Steam nach 2h wieder zurück gegeben können! Danach hatte ich auch eigentlich für mich entschlossen als "Dauer BF Spieler" ist dieses Battleroyal in der 3rd Person Ansicht nichts. Das Movement Grafik etc. fand ich katastrophal.

Dann habe ich dank meiner Community doch PUBG geholt und direkt am Anfang in einem 4er Squad mitgezogen worden - ich war relativ schnell angefixed und jetzt spiele ich es nur noch. Movement/Grafik & Sound besser als bei h1z1. Habe seitdem BF1 nicht mehr angepackt, nur bei der letzten Map mal kurz angesehen, und es ödet mich nur noch an. PUBG finde ich viel spannenderer, dieses PvP auf einer 68km² grossen insel wo hinter jeder Ecke jedem Baum man mit einem Feind rechnen muss, finde ich krass - die letzten 3 tage abends min. immer ein Chickendinner gehabt. Es ist kein Dauergemetzel wie bei anderen Shootern, aber stundenlanges rumrennen ohne Gegnerkontakt ist es auch nicht - bis zum Chickendinner dauert es i.d.R. ~ 30min - wenn man soweit kommt! Macht im Squad/Duo richtig Spass und ist dann entsprechend Team & Taktik lastig, das Solo Spiel ist aber auch super.

Zuletzt bearbeitet:
verstehe den Hype ganz und gar nicht, ist doch nicht mehr als ein deathmatch...

Deine Aussage beweist, dass du keine Ahnung von diesem Spiel hast und dir trotzdem ein Urteil darüber erlaubst. Es ist weit mehr, als ein Deathmatch like COD o.ä.

Darf ich Fragen was ein Chickendinner ist? LOL

Wahrscheinlich wieder irgendein hipper Community Begriff.

Darf ich Fragen was ein Chickendinner ist? LOL

es geht schneller wenn du deine fragen bei google.de eingibst. da musst weniger tippen, wir müssen weniger tippen - winner winner chicken dinner für alle :bigok:

verstehe den Hype ganz und gar nicht, ist doch nicht mehr als ein deathmatch...

Deine Aussage beweist, dass du keine Ahnung von diesem Spiel hast und dir trotzdem ein Urteil darüber erlaubst. Es ist weit mehr, als ein Deathmatch like COD o.ä.

In der Tat - das Spiel hat nicht viel mit Deathmatch gemeinsam.

Es ist ein Survival PvP Game.

Man spring mit 100 Kontrahenten verteilt über eine 68km² grosse Insel ab, und versucht als einziger zu Überleben in einem Gebiet auf der Insel welches stetig kleiner wird und die Spieler zur Zusammenführung zwingt. Dieses wird mit einer immer enger werden Kuppel realisiert welche halt sich zusammenzieht, ausserhalb dieser Kuppel stirbt man zwangsläufig. Um dieses Prozedere gut zu überstehen gibt es jede Menge verlassene Gebäude & Plätze im Sowjet Style wo man sich bestmöglichst ausrüsten kann - von Nah - bis Fernkampfwaffen, Munition, Waffenverbesserungen, Heilmittel, Panzerungen kann man alles looten bei eingeschränkten Taschenplatz. Die Insel hat alle möglichen Vegetationen, Städte, fabriken, Hallen, Ruinen, etc. das Endgebiet ist immer woanders - es Gibt ein tageszeiten & Wettersystem. Fortbewegunsgmittel mit PKWs & Motorrädern. Man kann im 3rd oder 1st person spielen. Man kann solo spielen wo nur einer gewinnt, oder im Duo oder Squad wo dann halt das Team gewinnt - dort wird nicht bis auf den letzten gespielt, sondern diejenige die aus dem Team überleben gewinnen.

Es ist ein Shooter, es ist PvP und man kann sammeln & looten und sich besser Ausrüsten.

Die Ausrüstung spielt ein grosse Rolle, aber auch die Taktik Tarnung, Strategie & Skill - es ist recht Anspruchsvoll bei einem leichten Einstieg.

Zuletzt bearbeitet:
es geht schneller wenn du deine fragen bei google.de eingibst. da musst weniger tippen, wir müssen weniger tippen - winner winner chicken dinner für alle :bigok:

Hör auf mich zu verfolgen!! :d

In der Tat - das Spiel hat nicht viel mit Deathmatch gemeinsam.

Es ist ein Survival PvP Game.

Man spring mit 100 Kontrahenten verteilt über eine 68km² grosse Insel ab, und versucht als einziger zu Überleben in einem Gebiet auf der Insel welches stetig kleiner wird und die Spieler zur Zusammenführung zwingt. Dieses wird mit einer immer enger werden Kuppel realisiert welche halt sich zusammenzieht, ausserhalb dieser Kuppel stirbt man zwangsläufig. Um dieses Prozedere gut zu überstehen gibt es jede Menge verlassene Gebäude & Plätze im Sowjet Style wo man sich bestmöglichst ausrüsten kann - von Nah - bis Fernkampfwaffen, Munition, Waffenverbesserungen, Heilmittel, Panzerungen kann man alles looten bei eingeschränkten Taschenplatz. Die Insel hat alle möglichen Vegetationen, Städte, fabriken, Hallen, Ruinen, etc. das Endgebiet ist immer woanders - es Gibt ein tageszeiten & Wettersystem. Fortbewegunsgmittel mit PKWs & Motorrädern. Man kann im 3rd oder 1st person spielen. Man kann solo spielen wo nur einer gewinnt, oder im Duo oder Squad wo dann halt das Team gewinnt - dort wird nicht bis auf den letzten gespielt, sondern diejenige die aus dem Team überleben gewinnen.

Es ist ein Shooter, es ist PvP und man kann sammeln & looten und sich besser Ausrüsten.

Die Ausrüstung spielt ein grosse Rolle, aber auch die Taktik Tarnung, Strategie & Skill - es ist recht Anspruchsvoll bei einem leichten Einstieg.

Super, vielen Dank für die Erklärung!! Hört sich klasse an, ich werds mal anspielen!

Eigentlich ein schlechtes Zeichen, wenn sich ein unfertiges Spiel sich so extrem gut verkauft. Da werden in Zukunft noch viel mehr unfertige Spiele auf den Markt geschmissen, schließlich kann man damit schnell Geld verdienen und muss nicht so viel Zeit investieren, wie wenn man das Spiel erst fertig entwickeln muss.

Es ist eben nicht unfertig sondern zb weit besser poliert als aRK jetzt in der Final.. Bugs gibts kaum und es läuft stabil. Es gibt auch regelmässig patches.
Ausserdem ist damit zu rechnen das die Finalversion deutlich teurer ist (derzeit 30 Euro, im Keyshop 25 Euro)

Wirklich der Burner, die unpassensten Kommentarre kommen immer von den Leuten die das Game nie gezockt haben.. :rolleyes:

Wahrscheinlich wieder irgendein hipper Community Begriff.

Ohne Ahnung sollte man manchmal einfach ruhig sein.. Vor allem wenn man dann noch falsch liegt. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Ahnung sollte man manchmal einfach ruhig sein.. Vor allem wenn man dann noch falsch liegt. :bigok:

Stimmt, diese Aussage, sollten wir als mitteleuropäische Staatsbürger auf jeden Fall im aktiven Wortschatz führen und wenn nicht, ist das auf jeden Fall ein Grund für einen sinn freien möchtegern Diss.

hab jetzt schon 600 stunden gespielt, für 13€ gibt's da nichts zu meckern.

bei mir und freunden nach wie vor der absolute Dauerbrenner.

etwas frust gehört dazu, dafür wird im skype aber auch regelmäßig gelacht und gefeiert wenn man dann doch mal gewinnt.

das spiel darf aber gerne weiter optimiert werden, wäre schön wenn die Drops unter 60fps irgendwann noch verschwinden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh