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Naja, Prinzip und Hardware sind schon vergleichbar und vorallem ist das Ziel das Selbe: Immersion des Users erhöhen wie es herkömmliche Bildschirme nicht können.Nur, was hat Augmented Reality nun mit Virtual Reality zu tun?
Im einen Fall wird ein durchsichtiger Bildschirm eingesetzt, um in die Realität Informationen einzublenden und im anderen Fall ist es einfach nur ein verbessertes 3D.
Sagte ja extra im Consumer Bereich und dachte auch mehr an Pokemon Go. Auf dem DS sind es zudem mehrere Games die so von der Kamera Gebrauch machen.Inwieweit sind die überhaupt Vorreiter? Wenn ich an Augmented Reality denke, denke ich eher an Arbeitsstätten, wo mit solchen Brillen Infos über komplexe Geräte für die Reparatur billigen Arbeitskräften eingeblendet werden usw.
Bei Nintendo habe ich nur dieses Kartenspiel gesehen, wo man natürlich auch nur sagen kann: "Hm, ja nett.", und wirklich irgendwie einen Vorteil bietet es gegenüber einem normalen Kartenspiel nicht - wenigstens hält man da nicht die ganze Zeit so einen Kasten in der Hand.
Ähm, ist es nicht grade deswegen toll dass VR und AR kommen weil das endlich von der Monokultur "Monitor/Fernseher/Handheld" weg führt?Man kann aber auch den Wert von VR schön reden, wie auch den jeder anderen Technologie.
Es ist ungesund, dass die Welt heute eine technologische Monokultur pflegt, und sämtliche Anbieter einer Produksparte sich ständig nur noch auf das Selbe fokussieren.
Nicht zuletzt deshalb, weil dadurch sämtliche anderen Ideen und Ansätze zumindest auf einige Zeit auf der Strecke bleiben, obwohl sie vielleicht sogar interessanter für die Menschen wären.
auch mehr an Pokemon Go.
Und Nintendo würde in Sachen VR höchstwahrscheinlich ohnehin immer hinterher hinken. Bestmögliche Technik ist derzeit für VR das A und O. Es kann derzeit gar nicht gut genug sein.Das Nintendo kein Interesse an VR hat glaube ich nicht. Aber Nintendo weis halt das ihr Taschenrechner dafür zu schwach ist. Dann behauptet man halt man hat kein Interesse.
Natürlich hat die Switch kein Potenzial für VR. Das Teil hat nen Tegra SOC und ein energiesparendes HD-Display. Wenn man sich für solche Specs entscheidet, hat man garantiert keinen Fokus auf VR gelegt. Nintendo redet in dem Artikel also überhaupt nichts schön. N geht wie immer seinen eigenen Weg und das finde ich bewundernswert.Fakt ist: Nintendo hat nicht genug Grafikpower für VR in seinen Konsolen. Die Aussage das es erstmal kein VR von Nintendo gibt ist also nicht überraschend Das muss man natürlich mit etwas blabla schön reden. Schade ist das nur, weil ich gerade denen einige neuartige Ideen zutrauen würde, die nur mit VR funktionieren.
Komisch nur, das mir der großteil meiner VR Spiele mächtig Spaß macht und gemacht hat.
Haben die mal GORN gespielt? Ich hab in den vergangenen Jahren kein Spiel gehabt, bei dem ich mich derart kaputt lachen musste.
Oder Fruit Ninja mit Freunden/Besuchern spielen. Herrlich. (nur wenige Beispiele ^^)
Und wie lange macht das Spaß? Ist für mich nur die Faszination an was Neuem, das schnell an Reiz verliert und man doch wieder back2basic geht. Sieht man 3D, sieht man der Wii-Bewegungssteuerung. Jeder wollte mit der WiiMote rumhampeln, ich eingeschlossen. Dann war der Reiz weg und man sitzt doch wieder mit Controller vor nem 2D Bildschirm
Ich bezweifle das du jeden Tag zwei Stunden mit Froot Ninja verbringen wirst ^^
Frei nach Albert Einstein:" Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0"In dem Fall stimme ich auch zu. Bisher habe ich das Gefühl, diese Brillen verkaufen sich in erster Linie an Leute, die gerne ganz bestimmte Filme in einer ganz bestimmten, neuartigen Weise erleben möchten
Und wenn sie für den kurzen Zeitraum das schwere Teil auf dem Kopf ertragen können, wird da wahrscheinlich schon ein gewisser Markt sein. Aber zum Zocken eher nicht