HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und warum? Bis dahin dürften die anderen Netzbetreiber - ja auch die Telekom in Glas investieren...
Drosselt Vodafone/Kabel Deutschland eigentlich immer noch?
Öhm... ich weiß nicht - aber waren die Kabelnetze nicht auch mal staatlich? Den Kabelnetzbetreibern wird hier nie irgendwas unterstellt, wobei das noch viel monopoliger und weniger zugänglich für Drittanbieter ist, als das Netz der Telekom. Zudem, was investiert VF hier? 2 Mrd gesamt? Beträgt das Investitionsvolumen ins Netz der Telekom nicht irgendwas um 4 Mrd pro Jahr?Vor 2025 ist nichts in die Richtung geplant und so lange man das Leitungsmonopol nicht großflächig verliert auch später nicht. Also solange da nicht der Staat Milliarden reinschießt wird das selbst auf lange Sicht nichts. Also lasst uns mal hoffen das das nächste Breitbandlimit der Regierung 10 GBit/s ist, sonst sieht das echt Düster aus für Regionen wo nur die Telekom verfügbar ist.
Vor 2025 ist nichts in die Richtung geplant und so lange man das Leitungsmonopol nicht großflächig verliert auch später nicht. Also solange da nicht der Staat Milliarden reinschießt wird das selbst auf lange Sicht nichts. Also lasst uns mal hoffen das das nächste Breitbandlimit der Regierung 10 GBit/s ist, sonst sieht das echt Düster aus für Regionen wo nur die Telekom verfügbar ist.
In Neubaugebieten wird schon länger direkt mit FTTH angebunden, in Gewerbegebieten wird immer öfter der Ausbau auf 1 Gbit/s synchron vorgeschlagen.Baustart/Beginn von Ausbauarbeiten:
Hauenstein (Erstes von 34 Gewerbegebieten im Landkreis Südwestpfalz mit
synchronen 1-Gigabit Anschlüssen)
Die Berühmte letzte meile hat sich bei 2-5% verändert seit 1995, falls sie dann schon lag. Lediglich am DSLAM wurden Veränderungen vorgenommen.... musst die Nörgler einfach lassen. Die sind bis heute felsenfest der Meinung, dass das Netz der Telekom immer noch zu 99,95% tupfengleich mit dem ist, das bei der Privatisierung 1995 übergeben wurde und insgesamt beim Telekomnetz weder gestern, noch heute ausgebaut wurde.
Schön wäre es, die realität sieht leider anders aus.In Neubaugebieten wird schon länger direkt mit FTTH angebunden.
Dann guck dir die Karte mal genauer an, dort werden Ortsteile ausgebaut, das tatsächlich Dörfer/Städte ausgebaut werden auf einer Fläche von mehr als ein paar Straßen ist selten.Kann ja jeder mal selbst die Netzausbaumeldungen im Blog durch schauen. Da ist schon jetzt sehr viel mit FTTH-Ausbau dabei. Mir fallen allein hier im Umkreis von 30km zig Käffer ein, die einen kompletten FTTH Ausbau von der Telekom bekommen haben (und ich mich noch immer frage womit die das verdient haben und wir hier nicht )
ich knacke regelmäßig das Terabyte pro Monat. 2016 wär da noch Drosselung gekommen bei Kabel DE :P