NVIDIA will angeblich Radeon RX Vega 56 mit einer GeForce GTX 1070 Ti kontern

nvidia.jpg
NVIDIAsoll aktuellen Gerüchten zufolge eine neue Grafikkarte planen: DieGeForce GTX 1070 Ti wäre dann ein direkter Konter zur AMD Radeon RX 56. So habe die Grafikkarte von AMD den Konkurrenten unter Zugzwanggesetzt, da die Radeon RX 56 im gleichen Preissegment unterwegs ist,aber das bessere Preis- / Leistungsverhältnis biete. Bei NVIDIAstand man vor der Entscheidung entweder den Preis der GeForce GTX1080 zu senken oder aber ein neues Modell als Brückenschlageinzuführen. Und genau das sei den Gerüchten zufolge eben diekommende GeForce...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Käse, finde eine 1070 jetzt schon überflüssig, für 300€ gibts ne 1060 und für 480€ eine 1080, warum kauft man für 420€ noch ne 1070. :o

Was für ein Käse, finde eine 1070 jetzt schon überflüssig, für 300€ gibts ne 1060 und für 480€ eine 1080, warum kauft man für 420€ noch ne 1070. :o

die 1070 gibt es aktuell für 399€

die 1080 ist etwa 20% schneller und gleichzeitig 20% teurer, das preis/Leistung-Verhältnis ist also ziemlich identisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich 2048 CUDA-Cores, aka eine umgelabelte 1070 (Notebook).

Ich denke dafür wird es genug Käufer geben, bei Apple funktionierts ja auch "neues" Produkt draußen und die Jünger kaufen.

Es soll Leute geben die gerne feine Abstufungen als 300 und dann direkt 480€ haben ;)
Ich hatte damals schon überlegt, ob ich eine 1060 gebraucht für 250€ nehme oder 100€ drauflege und es eine gebrauchte 1070 wird. Letztendlich hat die Vernunft entschieden und ich hab 100€ mehr in der Tasche :d

Vielleicht fällt die 1070 dann aus dem Programm und die Ti wird preislich niedriger angesetzt.

Ich denke dafür wird es genug Käufer geben, bei Apple funktionierts ja auch "neues" Produkt draußen und die Jünger kaufen.
Interessante Ansicht. Man soll sich also lieber die langsamere 1070 kaufen wenn die gleich viel kostet wie die Ti? :wall:

Geht mir auch nicht in den Kopf. Zumal die Preise der Vegas auch nicht gerade das Wahre sind. Wieso noch eine 1070Ti???

Die sollen sich mal lieber darum Kümmern das endlich die Spezielle Mininkarten auf den Markt erscheinen damit sich der Markt für "Normale" Grafikkarten Normalisiert. Außerdem was will ich mit 56er wenn ich weiß schon einige hier schreiben eine 1070 haben kann, mit etwas Aufpreis Sogar ne 1080.

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen sich mal lieber darum Kümmern das endlich die Spezielle Mininkarten auf den Markt erscheinen damit sich der Markt für "Normale" Grafikkarten Normalisiert.
Und wenn die abverkauft sind werden die Miner schön die Finger von den normalen Karten lassen?
Abgesehen davon müssen die Miningkarten bei gleicher Leistung deutlich billiger sein. Denn wenn die Blase platzt sind die nichts mehr wert.

So wie ich mitbekommen habe sollten Die Minikarten kein Videoausgang haben und nur 6 Monate Garantie bekommen die Durchaus günstiger machen würde.

Und sorry aber Gaming Grafikkarte die 6 Monate im Einsatz bei Mining sind. Finde ich ist auch nicht mehr wert. Den die Belastung diese ausgesetzt sind tut der Karte nicht gut. Dafür sind sie nicht gedacht 24h 7 Tage die Woche non stop auf volle Pulle zu laufen.

Woher weißt du dass die Karte für Mining im Einsatz war und denkt jeder potentielle Käufer so wie du?

Denkt doch mal Logisch wer fällt als Miner auf wenn er bei Ebay Mehre Grafikkarten Gebraucht verkauft. Man muss sich nur die Angeboten Aktikel angucken dan sind da Nehre Grafikarten oder sonstiges Zubehör debei und die Bewertungen anschauen.

Wenn die Blase fällt würde ich so wieso erst mal nicht kaufen sollen die auf ihren Dreck Sitzen bleiben.

du meinst falls die blase platzt.
das ende von bitcoin wurde ja auch x mal herauf beschworen. trotzdem liegt der bitcoin kurs höher, als man zur zeit dieser aussagen nur träumen konntel

echt noch ne 1070 ti ... wann kommt den der Pascal Nachfolger - die 1160 sollte es doch packen ;)

Geht mir auch nicht in den Kopf. Zumal die Preise der Vegas auch nicht gerade das Wahre sind. Wieso noch eine 1070Ti???

Könnte mir vorstellen, dass die 1070ti die 1070 ersetzt zum selben Preis, das wäre dann ein recht cleverer Zug von NV.:)

Wieso eine 1070TI? Weil die Leute eh schon mehr NV kaufen und wenn sie jetzt der Meinung sind, damit wieder "vor" einer 56er zu liegen, nehmen sie das in Kauf, selbst wenn's nur ein paar Frames irgendwo sind. NV muss dafür nicht mal viel tun.

hab gehört, da kommt keine 1070Ti

Danke schon mal einer der nicht alles glauben tut.Warum sollte NV jetzt noch eine 1070ti bringen denkt doch mal bitte alle logisch.In 3 Monaten kommt Volta

Ahja, und wer sagt, dass Volta in drei Monaten kommt?
Würde ich mal bezweifeln, sonst gäbe es bestimmt schon mehr Gerüchte.

Denkt doch mal Logisch wer fällt als Miner auf wenn er bei Ebay Mehre Grafikkarten Gebraucht verkauft. Man muss sich nur die Angeboten Aktikel angucken dan sind da Nehre Grafikarten oder sonstiges Zubehör debei und die Bewertungen anschauen.
Das ist schon klar. Nur wird derjenige trotzdem Abnehmer finden. Er muss ja auch nicht zum Höchstpreis verkaufen.

Ahja, und wer sagt, dass Volta in drei Monaten kommt?
Würde ich mal bezweifeln, sonst gäbe es bestimmt schon mehr Gerüchte.
Wo kannst Du lesen das es nicht so ist?Nv liefert einfach obwohl sie nicht wirklich müssten,und alle denken sich nice eine Gtx2060 hat die selbe Leistung wie eine Vega56/Gtx1070

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht dran, dass eine 1070ti kommt.
1070 und 1080 sind schon recht gut abgegrenzt.
Schwierig da noch ein passendes Zwischenstück zu finden. Denn macht entweder der kauf eienr 1070 kein sinn mehr oder der kauf einer 1080

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh